• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War CoD5 Uncut Probleme mit angeblich defekten Dateien

log11

Captain
Hallo CoD5 Fans,

ich besitze die Uncut Version des Spiels und habe folgendes Problem.
Nach der Installation ins Spieleverzeichnis update ich das Spiel mit den englischen Patches 1.0-1.07 ; 1.2; 1.2-1.4; 1.4-1.5; 1.5-1.6 und letztlich auf die Version 1.7.
Er bringt mir auch, daß er das erfolgreich tut. Anschließend mache ich ein pb Update.
Das Spiel läßt sich nun problemlos starten. Doch beim joinen oder auch bei Starten eines eigenen Servers mit den alten ursprünglichen Karten wie bsp. Dome oder Airfield stürzt mir das Spiel ab mit der Meldung bsp "mp_dom_load is corrupt or unreadable".
Ein Freund von mir hat auch die Uncut Version dieses Spiels. Der komplette Zone Ordner und auch der Main Ordner sind bis auf die Datei genau identisch.
Also ein defektes file schließe ich demzufolge aus. Ich nutze Win7 was er auch tut.

Was könnte das noch sein? Bin am verzweifeln. Habe schon bestimmt 5 Installationen durch.

Danke für Eure Hilfe.

"Der komplette Zone Ordner und auch der Main Ordner sind bis auf die Datei genau identisch." - und wie hast du das geprüft?

Wir haben das geprüft indem wir die Ordnergröße vom zone Ordner aufs Byte genau verglichen haben. Exakt gleich groß.
Und im Main Ordner sind wir jede Datei von der Größe her durchgegangen. Diese sind auch exakt gleich groß mit der Installation von meinem Freund.
Ich kappiere es einfach nicht woran das liegen soll. Die betreffenden *.ff habe ich auch schon ausgetauscht. Immer noch "corrupt or unreadable".

Gleich groß bedeutet noch lange nichts - ein CRC-Vergleich wäre hier interessanter. Diesen kannst du z.B. mit Beyond Compare machen.

Hmm, wie funktioniert das? Muss ich dafür jede Datei prüfen auf beiden Rechnern?
Das würde ja ewig dauern um die fehlerhafte Datei zu finden.

Beyond Compare kann auch Ordner-Vergleiche durchführen - einfach beide Ordner in den Start-Assistenten ziehen, alles markieren und den Dateivergleich wählen (am besten per CRC). Danach bekommst du eine saubere Übersicht, welche Dateien gleich sind, welche nur auf einer Seite vorhanden sind und welche Dateien einen unterschiedlichen Inhalt haben.

Mein Kumpel sitzt aber 400km von mir entfernt am Rechner. :(
Also ist das wohl eher ungeeignet um diese 2 Installationen miteinander zu vergleichen.
Schade.

Da hast du wohl recht. Ist dein Rechner übertaktet? Wenn ja, dann nimm mal die Übertaktung raus und versuch dann eine Neuinstallation von CoD5.

Nein ist ein normaler dualcore mit 2x3ghz nicht übertaktet.

Testweise kannst du noch einmal die Benutzerkontensteuerung (UAC) von Windows 7 ausschalten - ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.

Für solche Fälle gibt's doch Programme wie WinMD5, die Prüfsummen von Dateien erstellen...

Zurück
Oben