hallo,
das ist mein laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device
habe grosses problem...
habe mir gestern cod5 besorgt.(original)
mein laufwerk hatte zwar die dvd erkannt,aber mein windoof explorer schmierte ab....erst als ich die dvd lade öffnete kam der explorer wieder...
zwei ereignisse hat das windows protokol dazu festgehalten.
als warnung ausgegeben
-Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
Als fehler ausgegeben
-Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
naja hab dann eben so ein wenig rum probiert..
1.ide ports gewechselt.
2.treiber neu installert auch die ide treiber.
3.im abgesicherten modus versucht..da hat er mir zwar die dateien der dvd angezeigt jedoch schmierte er ab wenn ich mit rechtsklick drauf ging oder versuchte die dateien von der dvd zu kopieren.es fing sich dann wieder,als ich die dvd lade öffnete.
4.dvd laufwerk gereinigt.
5.heute zurück gebracht und neue dvd bekommen,gleiches problem nur diesmal erkennt er die dvd überhaupt nicht, bzw, gibt an das ich eine dvd einlegen solle.
andere dvd liest er normal...z.b. battlefield2,cod4 und drakensang.
hat jemand vielleicht eine idee----googeln hat nicht geholfen.
@toxid
danke für die nette moderatoren hilfe!
bei dem von mir eröffneten falschen fred,haben mir schon ein paar leute gute tipps gegeben danke.
@CBase64
ich hatte die erste original dvd umgetauscht,die dvd sieht halt neu aus ohne kratzer.
habe kein DVD Brenner...
@ch33rio und manu`
das könnte die ursache des problems sein.
habe jetzt aber auf der secure rom seite nichts gefunden,haste vielleicht link dazu?
und
eigemdlich dürfte secure rom garnicht meckern,dass system is ganz frisch aufgesetzt,ich besitze kein brenner und dementsprechende programme befinden sich nicht auf mein system.
jedoch habe ich gelesen das der securerom eventuell mein laufwerk als virtuelles laufwerk ansieht...was könnte man dagegen tuen....
das würde ja bedeuten das secureom sich ja schon auf mein rechner installiert hat....
mmh ich muss mal mein system druchforsten melde mich dann mit infors...
für weitere tipps wäre ich dankbar.
das ist mein laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device
habe grosses problem...
habe mir gestern cod5 besorgt.(original)
mein laufwerk hatte zwar die dvd erkannt,aber mein windoof explorer schmierte ab....erst als ich die dvd lade öffnete kam der explorer wieder...
zwei ereignisse hat das windows protokol dazu festgehalten.
als warnung ausgegeben
-Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
Als fehler ausgegeben
-Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
naja hab dann eben so ein wenig rum probiert..
1.ide ports gewechselt.
2.treiber neu installert auch die ide treiber.
3.im abgesicherten modus versucht..da hat er mir zwar die dateien der dvd angezeigt jedoch schmierte er ab wenn ich mit rechtsklick drauf ging oder versuchte die dateien von der dvd zu kopieren.es fing sich dann wieder,als ich die dvd lade öffnete.
4.dvd laufwerk gereinigt.
5.heute zurück gebracht und neue dvd bekommen,gleiches problem nur diesmal erkennt er die dvd überhaupt nicht, bzw, gibt an das ich eine dvd einlegen solle.
andere dvd liest er normal...z.b. battlefield2,cod4 und drakensang.
hat jemand vielleicht eine idee----googeln hat nicht geholfen.
@toxid
danke für die nette moderatoren hilfe!
bei dem von mir eröffneten falschen fred,haben mir schon ein paar leute gute tipps gegeben danke.
@CBase64
ich hatte die erste original dvd umgetauscht,die dvd sieht halt neu aus ohne kratzer.
habe kein DVD Brenner...
@ch33rio und manu`
das könnte die ursache des problems sein.
habe jetzt aber auf der secure rom seite nichts gefunden,haste vielleicht link dazu?
und
eigemdlich dürfte secure rom garnicht meckern,dass system is ganz frisch aufgesetzt,ich besitze kein brenner und dementsprechende programme befinden sich nicht auf mein system.
jedoch habe ich gelesen das der securerom eventuell mein laufwerk als virtuelles laufwerk ansieht...was könnte man dagegen tuen....
das würde ja bedeuten das secureom sich ja schon auf mein rechner installiert hat....
mmh ich muss mal mein system druchforsten melde mich dann mit infors...
für weitere tipps wäre ich dankbar.