• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cod5 wird von laufwerk nicht erkannt.

ALE42er

Cadet 3rd Year
hallo,
das ist mein laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device
habe grosses problem...
habe mir gestern cod5 besorgt.(original)
mein laufwerk hatte zwar die dvd erkannt,aber mein windoof explorer schmierte ab....erst als ich die dvd lade öffnete kam der explorer wieder...

zwei ereignisse hat das windows protokol dazu festgehalten.

als warnung ausgegeben
-Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.

Als fehler ausgegeben
-Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

naja hab dann eben so ein wenig rum probiert..
1.ide ports gewechselt.
2.treiber neu installert auch die ide treiber.
3.im abgesicherten modus versucht..da hat er mir zwar die dateien der dvd angezeigt jedoch schmierte er ab wenn ich mit rechtsklick drauf ging oder versuchte die dateien von der dvd zu kopieren.es fing sich dann wieder,als ich die dvd lade öffnete.
4.dvd laufwerk gereinigt.

5.heute zurück gebracht und neue dvd bekommen,gleiches problem nur diesmal erkennt er die dvd überhaupt nicht, bzw, gibt an das ich eine dvd einlegen solle.

andere dvd liest er normal...z.b. battlefield2,cod4 und drakensang.

hat jemand vielleicht eine idee----googeln hat nicht geholfen.

@toxid
danke für die nette moderatoren hilfe!

bei dem von mir eröffneten falschen fred,haben mir schon ein paar leute gute tipps gegeben danke.

@CBase64
ich hatte die erste original dvd umgetauscht,die dvd sieht halt neu aus ohne kratzer.
habe kein DVD Brenner...

@ch33rio und manu`
das könnte die ursache des problems sein.
habe jetzt aber auf der secure rom seite nichts gefunden,haste vielleicht link dazu?
und
eigemdlich dürfte secure rom garnicht meckern,dass system is ganz frisch aufgesetzt,ich besitze kein brenner und dementsprechende programme befinden sich nicht auf mein system.

jedoch habe ich gelesen das der securerom eventuell mein laufwerk als virtuelles laufwerk ansieht...was könnte man dagegen tuen....
das würde ja bedeuten das secureom sich ja schon auf mein rechner installiert hat....
mmh ich muss mal mein system druchforsten melde mich dann mit infors...

für weitere tipps wäre ich dankbar.

servus,

bei Farcry2 war die Lösung die komplette DVD zum installieren auf die HDD kopieren.
Aber das geht bei Dir ja auch nicht.
Jedoch habe ich im Forum bei FC2 einige Lösungen zu dem Problem überflogen (suche Dir Links..dauert)

anonsten wäre das vllt. schnellste .. wenn Du Dir ein ext. Laufwerk leihst ..
oder mal 20 € in ein neues internes investierst.

*edit
was wohl auch oft helfen kann ist ein firmware upgrade deines laufwerks.
vllt hilft dir diese Anleitung weiter http://board.gulli.com/thread/648923-update2anleitung-zum-brennen-von-xbox360-gamesluft-100/

oder hier

Firmware links:
für SH-162C
Utility http://www.samsungodd.com/KorLib/File/sfdnwin.exe
Firmware http://www.samsungodd.com/Lib/popup...ad&fname=200701091709466301_SH-D162C_TS05.bin

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich auch schon überlegt mir einfach ein neues dvd laufwerk zu holen...
ja genau...kopieren will er ja nicht....

die kosten ja gerade mal 20€...heutzutage.

jo wär echt korrekt von dir ,wenn du dir die mühe machen würdest danke. :love:

edit->
habe nichts von securerom gefunden ...auch bei verstckte dateien.

schau mal drüber ..gerade noch was editiert *firmware upgrade deines laufwerks*

securom is auch ne miese sache .. nistet sich sehr tief ein.
*iam searching*

jo danke habe gestern auch ein firmware upgrade gemacht..aber dein link hat sogar ein aktuelleren gehabt...hab ich installiert,hat aber nichts geholfen...
solangsam knick ich hier ein,schade ich hab die reihe echt gern gespielt...

ein kumpel hat sich aber schon darüber beschwert,er hat das game in noch nicht mal 8std durchgehabt....
der spiel spass bleibt auf der strecke,seit dem die meisten sich aufs online zoggen konzentrieren.

na ich probier mal weiter noch geb ich nicht auf...

ach mir fällt gerade noch eine info ein..
ich hatte es gestern geschaft die dvd zu öffnen im abgesicherten modus mit dem programm cd bremse...
und jetzt kommts...tatsache habe ich es geschaft das setup von der dvd zu starten und dann hat mir windoof gemeldet das im abgesicherten modus das install programm nicht ausgeführt werden kann...

im normalen modus habe ich es nicht geaschaft.

ahh .. dann fahr nochmal den abgesichterten und vesuch die komplette DVD in ein verzeichnis auf die HDD zu kopieren, vllt. kannst du dann von dort aus das setup starten und installieren.
*natürlich nach kopieren windows normal start und dann inst.

hier mal die support infos von activision.
vllt haben die ja eine lösung ..
http://www.activision.com/index.html#support|de_DE|type:support
*ich such mal die foren durch ..

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja lustig. ich habe ein ähnliches problem, die original dvd wird von meinen laufwerken nicht erkannt, der explorer stürzt nach einigen minuten ab.

problem ist nur dass ich das spiel aus hong kong habe.

Zuletzt bearbeitet:
@x-sector...
jo mach ich gerade läuft aber sehr langsam....
ich geb ihm mal zeit...muss noch was wichtigeres machen.
meld mich dann miot ergebniss...nochmal danke.

edit->
scheint auch nicht zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja gut securerom is wohl diesmal nicht daran schuld...

also wenn nichts hiflt,dann hilft nur noch die einfachste lösung...

das dvd laufwerk is entweder zu alt,unkompatibel oder sonst was..

auf jeden fall is er hier die zicke...

danke nochmal :)

hab ne ultimative lösung gefunden,zu nem juten kumpel gegangen und ihn genötigt sein dvd laufwerkrauszurücken.
hat funktioniert.:evillol:

:evillol:
na dann .. hats letztlich ja funktioniert.

aber für die zukunft .. solltest vllt. doch mal 20 mücken in ein neues laufwerk stecken:D

wär wohl besser...:D

so danke nochmal für die zahlreichen tipps und ein fröhlischen hanuka,weinachten was auch immer an religionen hier vertreten ist.

tschüüüüüü ;)

Zurück
Oben