USB Stick wird als CD-Laufwerk erkannt

2888

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
51
Hey.

Mein USB Stick wird als CD-Laufwerk erkannt und es kommt ohne Unterbrechung eine Fehlermeldung. Neues Formatieren ist nicht möglich, da der Stick ständig mit der Fehlermeldung neu erkannt wird.

Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ein<<

Ist der Stick tot oder kann man den retten?

Grüße
 
ich kann jetzt nur raten, aber vermutlich ist da ein ISO Image drauf und du hast ein Medien Autostart aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mit diskpart /clean den Stick von allen PartitionenDaten befreien.

War das immer so mit dem Stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Mickey Mouse schrieb:
ich kann jetzt nur raten, aber vermutlich ist da ein ISO Image drauf und du hast ein Medien Autostart aktiviert?
Also das war ein Knoppix-Bootstick. Und nach dem Formatieren der Sticks kamen die Probleme.

Selbes Problem unter Ubuntu
 
Dann dispart /clean. Oder mit Minitool Partition Wizard unter Windows oder gparted unter Linux die Partitionen killen und eine Neue anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
BFF schrieb:
Dann dispart /clean. Oder mit Minitool Partition Wizard unter Windows oder gparted unter Linux die Partitionen killen und eine Neue anlegen.
Gparted spuckt eine Fehlermeldung, da der Stick sich in Dauerschleife an/abmeldet... Denke, dass der fertig ist.
 
Das ist tatsächlich mein erster defekter Flash-Speicher. Es war ein Transcend
 
Passiert. Ich hab der Tage einige SanDisk entsorgt welche seit 2010 gut gedient haben.

Ein Acer mit echtem Read Only Schalter und 512 MByte funktioniert bisher.
Der wird allerdings extrem selten angeploppt. Letztmalig 2017 zum was drauf kopieren.

1709323747862.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2888
Ich frage mich, ob das formatieren den gekillt hat oder ob das nur Zufall war.
 
@2888
Versuch ihn mal mit Rufus und als Dos formatieren, oder ähnlichen Optionen im Tool.
 
@Ponderosa
Gesehen?

2888 schrieb:
Gparted spuckt eine Fehlermeldung, da der Stick sich in Dauerschleife an/abmeldet.
Ergänzung ()

2888 schrieb:
ob das formatieren den gekillt hat oder ob das nur Zufall

Der Zufall des Formatieren war es.
Das Zeug stirbt wenn es sterben will. Und wenn, dann von jetzt auf gleich. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2888
Thema kann dann geschlossen werden. Der Stick wandert in den Elektroschrott.
 
Zurück
Oben