Code 37 sorgt für Ausbleiben der USB-Ports

Mellick

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
13
Sehr geehrte Community seit ich heute meinen PC hochgefahren habe stellte sich folgendes Problem in den Weg:

Meine sämtlichen USB Eingänge funktionieren nicht mehr.
Im Geräte Manager erhielt ich unter USB-Controller für alle Einträge den Fehlercode 37.
Zusätzlich zu dem für Code 37 typischen Text "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" kommt bei mir noch "Der Treiber wurde nicht geladen, da der Initialisierungsaufruf nicht erfolgreich war".
Ich habe mich im Netz dazu belesen und alle erdenklichen Lösungsansätze ohne Erfolg durchprobiert.
Nachdem ich dann die Installations CD meines Motherboards eingelegt, und einen älteren Chipsatztreiber installiert habe schien das Problem behoben zu sein. Nachdem ich dann jedoch erneut das neuste Management Engine Interface aus der Kategorie Chipsatz installierte trat das Problem erneut auf. Daraufhin habe ich versucht meinen eigenen Lösungsweg erneut auszuführen, diesmal jedoch ohne Erfolg.
Bios reset habe ich auch schon probiert.
Ich bin nun ratlos und wollte fragen ob es hier jemanden gibt, der mir damit weiterhelfen kann.
Mainboard: H81-Gamer von Asus
Betriebssystem: Windows 10 x64 auf neustem Stand

LG Malik
 
Das BIOS ist aktuell? Manchmal muss dieses aktualisiert werden (und damit ebenfalls die Firmwareseitigen Management Engine Komponenten) damit die neueste Management Engine treiberseitig auch ordentlich funktioniert.
 
Danke für die schnelle Antwort, Bios ist auf dem neusten Stand.
LG
 
Was heisst win10 auf dem neuesten Stand? Version 2004? 1909?
Bei der 2004 kein Wunder, da gibt es viele Berichte, das System Treiber noch Probleme haben.
 
Und was ist mit den Chipsatz treibern von der Asus Seite?
 
Wenn ich die neusten Chipsatztreiber + MEI Treiber installiere besteht das Problem weiterhin
 
Zurück
Oben