C Code::Block Deubugger startet, macht aber nichts

Hero2

Ensign
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Wir programieren in der Uni seit einiger Zeit eine Datenbank in C in unserer Uni. Die geht auch soweit super. Ich habe nun bei meinem Partner am Programm weiter geschrieben und seit dem habe ich fogendes Problem :

Der Debugger startet, erkennt aber keinerlei breakpoints.

Ich habe schon bei google und im Forum gesucht.
Habe schon den Compiler zurückgesetzt.
Projekt neu gebildet.
Debugger zurückgesetzt.
NICHTS.

Bei älteren und anderen Code::Block dateien das gleiche Problem.

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee woran das liegen könnte.
Werde jetzt Code::Block desinstallieren und dann neu installieren. Neuinstallation hat nichts verändert.

MFG

Hero2
Ergänzung ()

Also nach ewiegem hin und her meine ich, dass es irgendwie am Projekt liegt .....

Es ist vollkommen Balla .... Ich würde mal raten, es liegt irgendwie mit dem Workspace zusammen. Weiß nurnoch nicht warum.

Es ist so, wenn ich den Pc neu starte und dann nen neues Projekt anlege, geht der Debugger. Wenn ich dann nen altes lade, geht er wieder nicht.

Kennt sich keiner mit Code::Blocks aus. Ich kann doch nicht der einzige sein, der soeinen Fehler hat.

MFG

Hero2

Zuletzt bearbeitet:
also aus der .net Entwicklung von Visual Studio, kenn ich den Fehler wenn die Builds nicht mehr zu dem Quellcode passt, hier hilft das Output-Verzeichnis (DEBUG) zu löschen und das komplette Projekt neubauen zulassen;

Bei C/C++ Entwicklung mit Eclipse und Cygwin unter Windows hatte ich zuerst das problem das der gdb nicht in der PATH Varialbe war und beim ersten Debuggen einen Code nicht gefunden Fehler brachte, aber bei der nächsten Prozedur dann in die Methode zum Debuggen sprang;

Mit Code::Blocks habe ich aber leider keine Erfahrung;

HAB ES GELÖST !

Das ist der dummste Fehler ever. Hab mein Prof gefragt und nach einer Weile fragte er mich, wo ich den Code gespeichert habe. Ich meinte auf dem Desktop in einem Ordner.

Er ok. Speichere direkt in einen Ordner auf die Festplatte.

--> Gemacht --> nun funktionierts.

Also der Debugger bei Code::Bloks hat probleme, wenn man Projekte auf dem Desktop speichert.

Darauf muss man wirklich erstmal kommen ......

Also der Theard kann zu. Danke an alle die es gelesen haben und an M0rpHeU5 der mir Helfen wollte.

MFG

HERO2

Zurück
Oben