Code, Designer....

C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

ich suche mehrere fleißige Coder und Designer, die Lust hätten mit mir eine HP zu erstellen. Das Thema der HP, wäre über die Computer-Welt. Da ich von Programmieren nicht all zu viel Ahnung habe, würde ich mich freuen , wenn ich jemanden finden würde, der eine derartige Aufgabe übernehmen könnte. Designer suche ich auch, obwohl ich mich mit Photoshop recht gut auskenne. Natürlich wäre diese HP nur aus Spaß erstellbar, und keiner bekommt in irgend einer Form Geld oder e.t.c . Trotzdem würde ich mich mich freuen, wenn sich jemand unter meiner ICQ Nummer melden würde. Meine Nummer 232633617. Ihr könnt mich auch per E-Mail erreichen. Meine E-MAIL. christopher-piltz@onlinehome.de

Christopher
 
Du kannst ja mal hier schauen: Joomla!,
oder hier: Plone,
oder hier: Contenido,
oder hier: Wordpress,
oder hier: TikiWiki,
oder, oder, oder ... :)

Alle oben aufgeführten Projekte sind sog. CMS's. Mit Ihnen lässt sich einen HP ohne Programmiererkenntnisse administrieren! Die oben aufgeführten CMS sind noch lange nicht alle, jedoch die "bekanntesten".

Dabei ist (fast) immer ein Installationsassistent, der einen durch die Installation führt! Zusätzlich kann man sich auf den Entwickler HP's jede Menge Zusatzmaterial downloaden wie Designtemplates etc.

Man braucht nur noch einen Server mit PHP, MySql und PHPMyAdmin, dann das CMS drauf, im Browser aufgerufen, installiert und FERTIG!

CPU

P.S.: Ach soooooo ... die Lizenz ist Freeware, solange die Seite nicht komerziell ist! Weiters gibt's GPL. :)
 
Hehe, Joola und Wordpress kann ich empfehlen, die machen sich recht gut. Ausserdem gibt es jede Menge Templates für beide System. Da wird einem nie langweilig.
 
Danke für eure Antworten.

Wie man ein "Teil" auf den Server spielt weiß ich, ich möchte aber mit mehreren eine Hompage erstellen. Ich habe keine Ahnung davon, wie man ein Photoshop Template mit HTML-COdes bestückt, dass dan dann irgend wie funktioniert :D .
 
Also so einfach wird keiner seine Zeit für dich opfern. Wenn du kein CMS nutzen möchtest, musst du wohl oder übel wie jeder richtige Coder ganz klein anfangen. Hier hab ich das wichtigste gelernt.
 
Also was heißt ich möchte nicht CMS anfangen, ich möchte einfach nur mit mehreren eine Homepage erstellen, ob jetzt mit Photoshop oder nicht. Würden eventuell welche Lust daran finden, könnten sie mir GRundlegende Kenntnisse bei bringen. So denke ich, dass man viel Spaß haben kann. Wie gesagt meldet euch bei mir.
 
Wird trotzdem mal ne Blick auf die Seite. Da kannst du sehr viel lernen, wenn du das möchtest.
 
Danke werde ich machen. Ich habe diese Jamoola auf den Server gespielt aber irgend wie ist das nicht das was ich will, ich würde das nämlich alles gerne selbst entwickeln. Kann man die ganzen Jamoola Banner entfernen, oder müssen die aufn der Page bleiben?
 
Hab selber kein Joomla, aber ein wenig Eigenwerbung muss sicher bleiben...?
 
Du bist ja sehr an diesem THema interessiert. Hättest du nicht Lust mit mir eine Page zu erstellen. Wir könnten uns die Arbeit zu Zweit doch gut aufteilen. NAtürlich weiß ich nicht wie alt du bist und ob du überhaupt Lust hast mit einem 16. jährigen eine Homepage zu erstellen. Mich würde es trotzdem freuen. Hier kannst du ja mal schauen, was ich bis jetzt auf der Page habe. www.pc-overclocker.de
 
Zurück
Oben