killer429345 Banned Registriert März 2006 Beiträge 96 20. Oktober 2007 #1 hallo ich will meine tragbare festplatte codieren das keiner zugriff auf die platte hat geht das irgendwie wenn ja was brauch ich dazu danke schonmal
hallo ich will meine tragbare festplatte codieren das keiner zugriff auf die platte hat geht das irgendwie wenn ja was brauch ich dazu danke schonmal
atomfred2k Banned Registriert Aug. 2007 Beiträge 1.652 20. Oktober 2007 #2 extern platte kaufen > partitionen löschen > truecrypt partition erstellen > formatieren > mit truecrypt mounten > daten drauf > unmounten > fertig
extern platte kaufen > partitionen löschen > truecrypt partition erstellen > formatieren > mit truecrypt mounten > daten drauf > unmounten > fertig
Firestorm- Lt. Commander Registriert Okt. 2006 Beiträge 2.015 20. Oktober 2007 #3 nimm am besten den verschlüsselungsalgorithmus AES... dann ist die platte mit 128bit verschlüsselt und rel. sicher.
nimm am besten den verschlüsselungsalgorithmus AES... dann ist die platte mit 128bit verschlüsselt und rel. sicher.