HTML Codeansicht-Alternative von Adobe Dreamweaver

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
108
Moin

Ich habe bis jetzt meistens mit der Codeansicht von Adobe Dreamweaver gearbeitet. Am meistens gefällt mir da die Autovervollständigung. Weil ich zum Teil nicht immer alle CSS-Einstellungen / HTML-Tags auswendig kenne und ich währendem tippen eine immer genauer werdende Ansicht bekomme, ist der richtige Tagname gefunden kann ich einfach mit der Enter-Taste den Tagnamen vervollständigen oder ihn die Auswahl ignorieren und weiterschreiben.

Bild der Dreamweaver Autovervollständigung:
dreamweaver_autovervollevw.jpg


Hier ist das Problem:
Ich habe gleich eine Prüfung in "Webauftritt erstellen" (HTML und CSS), beiwelcher ich nur einen Editor brauchen darf, welcher KEINE Entwurfsansicht (wysiwyg-Editor) hat, was Dreamweaver aber ist.

In der Schule hat der Lehrer uns Phase-5 empfohlen, welcher aber eine (für mich, die anderen Schüler und sogar den Lehrer) komische Autovervollständigung hat, denn wenn man ein Tab öffnet "<" kommt nach etwa einer Sekunde eine Autovervollständigung(?), beiwelcher aber man nicht mehr weiterschreiben kann, sondern im Autovervollständigungsmenü herumtippt.

Bild der Phase 5 Autovervollständigung(?):
phase5_autovervollstaen5pb.jpg


Gibt es einen Editor, welcher keine Entwurfsansicht (wysiwyg-Editor) hat, aber eine ähnliche bzw. gleiche Autovervollständigung wie der Dreamweaver?

Hoffe ihr kennt was
mfg
BullDozeR31
 
würde ich auch so machen fersuchen das im Dreamweaver deaktivieren

in meinem Modul webauftriit durften wir das verwenden was wir wollten editor und auch adobe usw

was machsch den du für ne schule oder ausbildun?
 
Ich bin aus der Schweiz und bin an der BerufsBildungBaden in einer Ausbildung für Informatiker mit Basislehrjahr.

Ich bin im Moment im Basislehrjahr, und habe das Modul101 "Webauftritt erstellen" (ich weiss nich ob die Modulnummer gleich ist).
Uns wurde gesagt, der Editor darf keine wysiwyg - Unterstützung haben, alles andere ist erlaubt. Dreamweaver wurde als Beispiel für soeinen Editor genannt und darf nicht verwendet werden, deaktivierien der Ansicht hilft auch nicht, die sind hier zu mistrauisch :D, man könnte ja während der Prüfung die Ansicht einschalten.
 
Habt ihr ein Microsoft Office Pro auf den Rechnern? Frontpage hat keine Codeansicht! Wie es mit NetObjects Fusion jetzt aussieht weiss ich leider nicht, benutze generell nur Dreamweaver. HotMetall Pro geht auch!
 
Zurück
Oben