Codec probe mit Nvidia, 7600 GT

Ohara

Cadet 4th Year
Grias eich,

hab ein kleines problem mit meinen videos.

Egal welche ich mir anschaue, ich habe einen "rosa"filter in den videos.

Kennst jemand des problem? ich denk ich hab mal ein codec runtergeladen, welcher nicht wirklich bei mir funkt? hab des problem erst seit paar tagen und bin recht ratlos.

habe den neuesten nvidia treiber oben.

danke für eure hilfe

Bei welchem Player passiert das denn? Probier mal nen anderen. Sonst kannst du nur alle zuletzt installierten codecs deinstallieren.

alle

wie deinstalliere ich den letzten codec? bzw. kann ich diese automatischen upgrade auch irgendwie auf manuell umstellen?

Ber der schier unendlichen Informationsflut, die du uns hier lieferst, fällt es uns nicht leicht dir zu helfen...

Ein paar Fragen meinerseits (und bitte nicht einfach mit "alle", "jede" und "neuste" usw antworten, das hilft nicht wirklich weiter)
1. Welchen Codec hast du denn kürzlich installiert?
2. Welche Codecs oder gar Codec Packs hast du denn allgemein installiert?
3. Welche Player hast du ausprobiert, mit Versionsnummern?
4. Welches Windows hast du?
5. Bei welchen Formaten tritt das Problem auf? - das ist wohl der schwiergste Teil für dich... Nimm ein Programm wie GSpot und analysiere die Problemdateien und poste bitte, mit welchen Codecs die komprimiert wurden
6. Hast du evtl am Grafikkartentreiber was rumgeschraubt?
7. Welchen Grafikkartentreiber setzst du ein?
8. Nimm bitte auch mal den VLC (Video Lan Client) und schau, ob da das Problem auch auftritt - dieser greift nicht auf die installierten Codecs zurück sondern enthält eigene, so kannst du rausfinden, ob es wirklich ein Codec-Problem ist
9. Nimm bitte auch mal den z.B. Media Player Classic ( http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486 ). Dieser kann dir einfach Auskunft darüber geben, welcher Codec/Filter momentan zum Abspielen einer Date verwendet wird (Rechtsklick auf das Videobild im Untermenü "Filter" werden alle genutzten Filter aufgezählt, evtl diese auch mal hier angeben bitte)

Zurück
Oben