Projekt codename: Kandalf the White

mcm-one

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Hier ein kleiner Einblick in mein Vorhaben.

Case:
Thermaltake Kandalf VA9000BWS

Neue Komponenten:
ASUS P9X79 Pro
Intel i7 3820 LGA2011
ProlimaTech Genesis mit 2x 140mm Zaward PWM Golf Fan
Kingston HyperX 4x4Gb DDR3 1866 MHz
Corsair Force 3 120Gb SSD
2x Gigabyte HD 6850 OC @ CF
LG Blueray Brenner
NZXT Hale Power 90+ Modular Netzteil - 750 Watt

Neue Hardware für Mod:
3x 140mm Zaward Golf Fan
1x 120mm Zaward PWM Golf Fan
Bitspower UV Led’s
Revoltec UV cold cathode
Weisse und Blaue (UV aktiv) Sleeves
Sabotaz Sprühfarbe Signal Blue - 400ml
Sabotaz Sprühfarbe Signal White - 400ml

Wie der Codename schon sagt wird das Kandalf Gehäuse vorwiegend Weiss lediglich einzelne Details werden Blau.
Zuerst dachte ich daran noch ein Element von LOTR einzubauen, z.B. den Stab von Gandalf, jedoch habe ich diese Idee schnell wieder verworfen, hoffe es gefällt euch trotzdem…

Hier ein paar Bilder

Ausbau der alten Komponenten und Zerlegung des Gehäuses:

mc015130.jpg

mc015131.jpg

mc015133.jpg

mc015137.jpg

mc015140.jpg

mc015142.jpg

Veränderung des Schachtturms für die HD's

20120226125040.jpg

20120303124945.jpg

War am Wochenende Shoppen bei Steg Computer
hier einige Bilder der neuen Komponenten und sonstiges welche ich über Caseking.de bestellt habe:

mc015143.jpg

mc015155.jpg

mc015154.jpg

mc015152.jpg

mc015151.jpg

Hier noch gesponsorte Teile von Littlebit.ch

mc015169.jpg

mc015170.jpg

Sleeve Prototyp

mc015157.jpg

und unter UV

20120324230330.jpg

So das wars fürs erste, weiteres wird folgen...

grz
mc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schonmal gut aus. Werd mir deinen Tread in die Liste tun und bin schon gespannt wie es weitergeht :)

Schaut ja schon mal recht vielversprechend aus. Ich hätte allerdings MDPC-X Sleeves genommen, welche günstiger und deutlich hochwertiger/dichter als die von Caseking sind.

@der_henk
Ja wie das Sprichwort schon sagt "hinterher weiss man immer mehr" die Sleeves von Caseking sehen sehr schön aus, jedoch wie man vielleicht im Bild sieht decken sie nicht 100% bei schwarzen Kabeln drückt das schwarz durch.

Mal schauen, so wie es aussieht werde ich sowieso noch mehr Sleeves benötigen, dann kann ich gleich die richtigen bestellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem kenne ich nur zu gut... Zudem ist weißer Sleeve auf schwarzem Kabel besonders schwierig, da ist selbst der MDPC-X Sleeve nicht hundertprozentig blickdicht.

Du kannst dir ja mal die Bilder auf psychosleeve.com anschauen, dort werden ausschliesslich MDPC-X Sleeves verwendet (und die sehen auch in echt so gut aus...).

Zuletzt bearbeitet:
Japp, hab direkt bei Nils bestellt, ich wüsste auch nicht wo man die sonst noch bekommt.

Habe noch Fotos vom Genesis Kühler..

mc015160.jpg

mc015165.jpg

Hammer Teil! Einfach riesig und ich freue mich schon das Ding einzubauen.

Weiter habe ich noch eine Anmerkung an alle welche auch am Genesis interesse habe.
Habe Stunden verbraten herauszufinden auf welches MB das Ding passt.
Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass die Liste der Kompatibeln MB's auf Prolimatech nicht ganz richtig ist.

Was die Kompatibilität der DIMM Slots angeht mag die Liste stimmen, jedoch nicht was die PCI-e Slots angeht!
Das Gigabyte GA-X79-UD3 (getestet) sehr wahrscheinlich auch die beiden Brüder UD5 und UD7 (nicht getestet aber rein optisch) passen nicht. der Kühler kommt ca 7mm über den ersten PCI-e Slot.

Deshalb habe ich mich danach für das Asus Board entschieden.
Nur so zur Info

grz
mc

Der Genesis ist echt 'n feiner Kühler, wie schlägt er sich denn so auf deinem i7?

Deine Erfahrungen bezüglich der Inkompatibilität mit dem Board könntest du übrigens hier posten (leider hat der TE die Liste schon länger nicht aktualisiert).

Habe ihn leider noch nicht getestet, da das case noch in bearbeitung ist...
aber freue mich schon das Ding zusammen zu setzten.

Danke für den Link, werde meine Erfahung bezüglich Genesis und MB dort noch Posten...

Langes Wochenende vorbei zeit für ein kleines Update

Hier die Bilder nach der Grundierung

20120406172611.jpg

20120406172623n.jpg

20120406172639.jpg

Die erste Falbschicht ist auch bereits drauf, werde die 2. heute noch spritzen und bilder machen.

Weiter war meine Freundin so lieb und hat mir letzte Woche die 2. Grafikkarte geholt. :D

Nur so nebenbei, ein Thermaltake Kandalf in silber/weiss hättest du wahrscheinlich weniger besprühen müssen. Hätte ein paar Teile aus meinem Alten gegen die schwarzen Teile von deinem getauscht ^^
Sieht aber interessant aus bisher

@Vildan999: ja das denke ich mir auch. Jedoch habe ich das Case in 2006 gekauft und wollte es weiter verwenden. Nach dem Abschleifen der ganzen Pulverbeschichtung ging das spritzen eigentlich ganz easy
Ja das mit dem tauschen erübrigt sich wohl.

war heute noch tätig
Hier ein erster Eindruck der gefärbten teile, leider wahr das Licht nicht mehr der hammer

mc015182.jpg

mc015186.jpg

mc015187.jpg

mc015192.jpg

Mainboard back tray mit den neuen ATX Kabel Löcher

mc015193.jpg

Hoffe das ich bis zum Weekend das Case wieder zusammen nieten kann

grz
mc

Zuletzt bearbeitet:
Falls du doch noch irgendein Teil brauchst, ich habe mir heute ein neues Gehäuse bestellt und brauche das Alte nicht mehr.

war eben noch ein bisschen spritzen

Hier noch blaue Teile, wie Füsse und Seitenwandsicherung

mc015198.jpg

Case Seitenwand mit dem neuen Fenster

mc015205.jpg

hoffe das ich morgen zum nieten und lackieren komme

grz
mc

@MCM-One:
Sieht Klasse aus bisher :)

Kurze Frage, wenn eserlaubt ist, bist du mit der Deckkraft der Sabotaz Lacke zufrieden?

Zurück
Oben