News Codename T288: Apple soll AR-Headset mit rOS 2020 auf den Markt bringen

Laberlohe schrieb:
Dh. es wird dann auch 2020 virtuelle Starbucks-Filialen zum Posen geben? Und muss sich da dann auch anschreien, um die Aufmerksamkeit auf sich und seinen neusten Ratenkauf zu ziehen?
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hört sich ziemlich asozial an. Mir wurde noch nie irgendwo von irgendjemandem ein iPhone oÄ vor die Nase gehalten, außer von mir mein eigenes.
 
Naja, ich hätte sie eher als geltungsbedürftige Hipster bezeichnet... Hauptsache Apfel drauf, teuer und selbst wichtig sein.
 
Ah diese Ironie. Audi als nickname, Ferrari als Avatar, alle PC Komponenten aufgelistet...

Aber das iPhone natürlich nicht als Statussymbol ;-)
 
Laberlohe schrieb:
... Hauptsache Apfel drauf, teuer und selbst wichtig sein.
Ja, so ist das: nicht wenige dieser Leute haben den Apfel auf ihren Spielzeugen, geben viel Geld aus und SIND wichtig ... und sie bestimmen, mehr oder weniger direkt, einen Großteil deines Alltags :D.
 
Ich wusste gar nicht, dass iPhone Besitzer noch immer so sehr beachtet werden von dem dunklen Rest da draußen. Top. Werde meines wohl häufiger zeigen müssen.:)



AR sehe ich wirklich als Zukunft an im Gegensatz zu VR. ARKit ist der richtige Schritt gewesen, die Umsetzung ist schnell und die Bedienung leicht. Anwendungsfälle allerdings beschränkt und aktuell mMn eher was fürs iPad. Das macht ein Headset hoffentlich besser.
 
Del Torres schrieb:
Ah diese Ironie. Audi als nickname, Ferrari als Avatar, alle PC Komponenten aufgelistet...

Aber das iPhone natürlich nicht als Statussymbol ;-)
Was soll daran ironisch sein? Vor 10 Jahren, als ich von einem eigenem Auto nur träumen konnte, gefiel mir diese Marke besonders gut, daher der Nick. Fahre heute übrigens einen Corsa.

Ferrari ist eine historische Marke mit faszinierender Vergangenheit, vor allem im Rennsport. Weil die Autos teuer sind ist es, keine Ahnung, verwerflich, das Logo als PB zu nutzen?

Wir sind hier in einem PC-Forum, und ja ich bin stolz auf mein System, aber ich gehe nicht damit hausieren.

Was nutzt mir ein iPhone als Statussymbol, wenn es den ganzen Tag in der Hosentasche ist? Außerdem ist es durch die Hülle nicht erkennbar. Das Panzerglas ist auch zersprungen, also zum Prahlen nicht wirklich geeignet.
Zeig mir ein anderes Gerät mit iOS, vielleicht steige ich dann mal um.

Tja sry, dich enttäuschen zu müssen, aber dein hate train muss heute an einem anderen Bahnhof halten.
 
Sorry, wenn Du die Ironie nicht erkennst, wenn jemand mit Markennamen um sich schmeisst, aber sich gegen eine Marke als Statussymbol ausspricht... War nicht als Hate gemeint, sondern als Beobachtung.
 
Verstehe ich trotzdem nicht.
Ich heiße Audi, weil mir damals die Autos sehr gut gefallen haben.
Ich bin Ferrari-Fan, weil mich die Marke und ihre Geschichte fasziniert.
Ich habe ein iPhone, weil mir iOS besser gefällt als Android, hatte davor 3 Jahre ein Samsung Galaxy.
Kannst du mir erklären, warum du Marken als Statussymbole verwendest? Was hast du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das alles Premium-Marken sind - also klassische Statussymbole...ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
 
Aha und wie soll man etwas als Statussymbol verwenden, das man garnicht besitzt? Oder zählen jetzt schon der Name bzw. das Profilbild in einem Forum als Statussymbol?
Weil manche Leute das iPhone als Statussymbol verwenden (kenne persönlich keinen einzigen), trifft das auf jeden zu? Das ist dann leider Markenhass. Meine Mutter hat ein altes LG Smartphone. Verwendet sie das jetzt als Statussymbol? Sie macht damit nämlich das gleiche, wie ich mit meinem iPhone.
Wenn ein Vater seiner Familie ein schönes zu Hause bauen will, macht er das also auch nur aus dem einen Grund, nämlich um es als Statussymbol vor anderen zu verwenden? Für seine Familie bestimmt nicht.

Sry Leute aber das ist ja lächerlich. Vermutlich verwendet ihr Markenprodukte selbst nur als Statussymbole, sonst würdet ihr nicht so über andere denken.
 
Das mit den PC-Komponenten in der Signatur versteh ich jetzt auch nicht ganz in dem Zusammenhang. Das ist ein PC/Technik Forum. Wo, wenn nicht hier. Da steht ja auch nichts von Quad-SLI wenn man einen S****-Vergleiche anspielen will :D. Abgesehen davon, dass es ganz hilfreich ist wenn man es unten stehen hat wenns Problem oder Fragen gibt.
 
motzerator schrieb:
Eine relativ handliche Brille wird das sein. Halbwegs bequem zu tragen. Mit der man seine normale Umgebung sehen kann und darin eingeblendet zusätzliche Informationen. Etwa als Navi für Fußgänger, ausgestattet mit allen möglichen Apps, wie ein Smartphone, das man als Brille trägt. Also eher ein gerät für unterwegs und keine "Eiserne VR Maske" für daheim.

Wenn Apple das gut umsetzt, könnte das eine neue Revolution auslösen. Man könnte im Zug sitzen und statt Fratzen glotzen halt im Facebook sein oder Webseiten lesen und im Prinzip so ziemlich alles tun, was man auch am Smartphone tut.

also quasi eine kopie von google glass?
Wo da jetzt die revolution sein soll sehe ich noch nicht...
 
@Chiliwalker
Die Revolution wird wohl sein, dass das Ding von Apple funktioniert, das von Google hingegen den Begriff "Glasshole" geprägt hat und eingestellt/verschoben wurde.

Als hätten die Leute noch nie den modus operandi von Apple mitbekommen...
 
Surrogates – Mein zweites Ich lässt grüßen.

Wären in Deutschland nicht immernoch so viele Karrieren vom Smalltalk in der Kaffeküche abhängig und so viele Chefs auf eine "Anwesenheitskultur" fixiert, so könnten sehr viele Leute auch durchaus heute schon 3/4 der Zeit vom PC zuhause Arbeiten.
Weniger ausgaben für Pendlerpauschale, endlich "Papierfreie Büros".........

Nach dem aus von Airberlin (und damit bequemen Günstigen Inlandsflügen) sollten viele auf SKYPE umsteigen, nicht etwa aufs Auto oder die Bahn.

Für mich ist die Minimierung des Individualverkehrs die einzige Lösung um das alles umweltverträglich zu gestalten (und weniger nervig, weil man nicht im Stau steht).
Soll ruhig jeder ein Auto haben, hauptsache er nutzt es nicht jeden Tag von 6:00 bis 8:00 und 16:00 bis 20:00 Uhr.

Schön das Apple hier dran arbeitet. Denn die Spielzeugelektronik von denen kommt bei vielen Leuten auch gut an.
Ergänzung ()

Editi:
@iSight...

Google Glass hat doch funktioniert. Nur die Leute waren nicht bereit ständig ne Kamera im gesicht zu haben.
Jetzt schon.

Der "Modus Operandi" von Apple (war) ist doch eine Erfindung von wem anders zu nehmen, die aber in ein Idiotensicheres Produkt zu gießen und dann zu verkaufen.
 
diego_armando schrieb:
Das mit den PC-Komponenten in der Signatur versteh ich jetzt auch nicht ganz in dem Zusammenhang. Das ist ein PC/Technik Forum. Wo, wenn nicht hier.

Mit Protzhardware in Signaturen rumposen war eigentlich schon immer lächerlich und eben genau das was hier angeprangert wird - das Rumposen mit Statuselementen. ;)
 
Naja ich pose nicht mit der Hardware, ich spiele damit, ist sinnvoller und lustiger ;)

Wäre es deiner Meinung nach auch posen, wenn in der Sig mein alter PC mit Phenom II 940 BE und HD 7850 stehen würde?
 
Blaexe schrieb:
Google Glass hat praktisch nichts mit dem AR zu tun, von dem hier die Rede ist.

achja?
das ding hat eine kamera, eine cpu und irgendein os, also schonmal alle zutaten für ar. auch wurden navigationsbeispiele gezeigt, mit einblendungen von richtungspfeilen usw.

aber gut, ar ist wohl für jeden etwas anderes ;)
 
Chilliwalker schrieb:
achja?
das ding hat eine kamera, eine cpu und irgendein os, also schonmal alle zutaten für ar. auch wurden navigationsbeispiele gezeigt, mit einblendungen von richtungspfeilen usw.

aber gut, ar ist wohl für jeden etwas anderes ;)

Du kannst damit keine Hologramme einblenden, deckst nur einen winzigen Bereich deines Sichtfelds ab, es ist einfach ein riesiger Unterschied.

Natürlich ist Google Glass per Definition AR. Trotzdem hat es nichts mit dem hier gemeinten zu tun.
 
Zurück
Oben