Cola spielt verrückt

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuch euch mein problem mal zu erklären.

Ich gehe zu Combi und Kauf mir eine Cola. Geh nach Hause mach sie vorsichtig auf und man merkt es ist kein druck drauf oder sowas. Naja grade aufgemacht, fängt es erst langsam an zu schäumen und wird immer schlimmer bis sie überläuft.

Ich hab das jetzt schon so oft beobachtet und hab Flaschen von hinten oder aus der letzten kiste genommen und jedes mal das selbe. Das war doch sonst nicht so.

Geschüttelt können die ja nicht sein, weil kein druck drauf ist.

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen merkwüdigen Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen
SpeedKiller90

vielleicht fällt dir ja ausversehen dein mentos in die cola :D

mach msl so:
mach die cola nur soweit auf bis es aus dem deckel zischt und dann wartest du ab und machst sie nur ein bischen mehr auf, dann sollte auch nichts mehr passieren.

probleme haben die leute :D

es zischt ja auch nur ganz kurz.

eine geschüttelte cola zischt ja sehr stark und explodiert ja förmlich. mein cola problem zischt ganz kurz normal.. ich mach den deckel ab und dann fängts langsam an.
währe April, würd ich sagen coke treibt scherzchen aber das ist ja nun nicht der fall...

hört sich vielleicht alles blöd an aber ich finde das gravierend. Einmal hab ich eine cola aufgemacht.. nichts ist passiert, kurz später sprudelt alls raus und genau auf meine schöne G15. Gott sei dank ich nichts passiert... Aber wenn ich dieses problem nicht löse, könnten noch weitere folgen. So wie eine kaputte G15 :D

nächstes mal mach ich mal ein video :)

Zuletzt bearbeitet:
Was du da machen kannst? Simpel. Bring die Flasche in den Laden zurück und beschreibe das Problem. Dann soll sich der Händler mit dem Lieferanten und der mit dem Hersteller darum sorgen. Wenn das Problem nämlich immer wieder auftritt, scheint da ja ein größeres Problem bei abfüllen zu bestehen. Oder du wendest dich an die Hotline des Herstellers, wenn er denn eine hat ("Cola" gibt es viele).

Guter Tipp... darum werd ich mich kümmern :)

Sowas darf ja auch nicht sein...

MfG
SpeedKiller90

Giess ein bischen von der Betroffenen Cola in einen normalen Briefumschlag und schick ihn an coca cola deutschland :D

sry der musste sein ^^

kaufst du nur bei combi? vllt ist die ganze lieferung davon betroffen

I N X S schrieb:
Giess ein bischen von der Betroffenen Cola in einen normalen Briefumschlag und schick ihn an coca cola deutschland :D

sry der musste sein ^^

Gute idee ^^ Mal gucken womit die Antworten :D

morphium schrieb:
kaufst du nur bei combi? vllt ist die ganze lieferung davon betroffen

Könnte sein. Werd mich auf jeden fall mal Informieren. Denn es nervt wirklich wenn das plötzlich überall hin läuft und alles einsaut.

wenn du den fehler öfter mahst als einmal, dann ist es deine eigene schuld. vllt öffnest du die anderen flaschen überm spülbecken, anstatt über dem antiven papyrus aus dem 14. Jahrhundert ^^

Das gleiche Problem habe ich auch schon gehabt,,,hab mich an CC gewandt und soll nun die betroffenen Flaschen ans Laber von CC schicken! DHL aufkleber war im Schreiben von CC dabei!
mfg
schweiger

vllt ist in der luft in deiner Wohnung irgendwas drin?

erzähl mal was bei raus gekommen ist

Bei der ganzen Sache handelt es sich um Abfüllfehler bei CC.
Ich weiß das schon, weil ich im Einzelhandel arbeite und unser Außendienst von CC mit das gesagt hat. Der Service von CC der die Regale bestückt grinste nur und meinte: Du bist nicht der erste, und bestimmt nicht der letzte, die haben im moment mehr Probleme als man denkt,,,
mfg
schweiger

Möchte dazu auch noch was sagen. Kann es sein das einige Coke Flaschen nichtmehr nach echter Coke schmecken? Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kasten Coke geholt, der ganze Kasten schmeckte nicht wirklich nach Coke sondern eher nach einem Imitat. :freak: Seitdem habe ich keine Coke mehr getrunken.

Die Cola Hersteller verändern ihre Rezeptur ja auch gelegentlich - meist um das Produkt noch süsser zu machen, um den amerikanischen Geschmack zu folgen.

Kann ja sein, dass wieder etwas mehr Chemikalien (Süssstoffe) in die Zuckerlösung gewandert sind, die jetzt einen kleinen "Nebeneffekt" haben?

Wie auch immer, trinke schon seit Jahren keine Cola mehr und ich lebe deswegen nicht schlechter......

Das Cola Problem habe ich auch bei den Flaschen hier im REWE.

@Lars_SHG

"Wie auch immer, trinke schon seit Jahren keine Cola mehr und ich lebe deswegen nicht schlechter...... "

Sollen wir auch damit aufhören?

Fritz Kola, Afrikola usw. schmecken meist eh besser. Ich trinke aber eh nurnoch cola light und zero.

180px-Kolanuss.jpg
mit
180px-Hydrogen-bonding-in-water-2D.png
und etwas
180px-Cuboid_sugar.jpg

ganz langsam umrühren - dann schäumt nix und läuft auch nicht über.
Du, die Welt und das Forum haben eine Sorge weniger. 8o

Ich trinke auch schon lange fast keine Cola mehr daheim... lieber Wasser und ab und an ne Spezi...

Aber Coke brauche ich trotzdem für meinen Jack... den kann man doch nicht mir einer x-beliebigen Cola mischen!

Aber wenn ich doch mal Durst auf Cola habe, dann trinke ich lieber Premium Cola (nach dem Orginal Africola Rezept)...

Zurück
Oben