Cola spielt verrückt

Da muss ich auch mal mein Senf dazu geben!

Ich hatte mal vor gut nem Jahr ne Kiste Cola die einfach der Hammer war!

Also ganz normal die Plastikmehrwegflaschen mit 1,.. Liter. Beim aufmachen war noch alles ok, aber wehe man nahm ein schluck davon. Sobald die Coke im Mund war, schäumte die explosionsartig auf, so das einem unweigerlich die ganze Suppe übelst aus dem Mund spritzte :)

Ich hab die Kiste dan als Gag mal den ganzen Familienkreis trinken lassen, das war ne Gaudi, keiner hat es fertig gebracht auch nur einen Schluck zu trinken ohne trocken zu bleiben!

Was die Ursache hierfür war, keine Ahung, hab sowas vorher und auch nacher nie wieder erlebt :)

@ norbert-norb
Wenn Du möchtest!?! Ist doch Deine Entscheidung!

Der kommentar war von dir überflüssig. Hat sich angehört als ob du uns hier als Cola süchtige abstempelst nur weil wir über einen produktionsfehler sprechen.

Hallo,

vielen dank für die Zahlreichen Antworten und Tipps. Ist teilweise amüsant das zu lesen. Ich hätte nicht gedacht das so viele andere auch dieses problem hätten.

Ich hoffe das CC die Probleme beseitigt. Sonst bin ich wohl gezwungen den Hersteller zu wechseln :D

MfG
SpeedKiller90

Heute war die Cola "Normal"...

In der letzten Woche hab ich ca. 8 Flaschen Cola geöffnet und 3 davon waren mit plötzlichem Überschäumen betroffen.

Ich weiß jetzt aber, nach dem öffnen, muss ich schnell ca. ein glas voll trinken. dann sprudelt es zumindest nicht mehr über.

@ norbert-norb
wenn was überflüssig war, dann Deine falsch verstandenen Einwände auf meine Post, die Du sogar nach meiner 2. Antwort an Dich immer noch nicht tolerieren kannst!

Meine persönliche Meinung zu Cola werde ich wohl noch in einem Nebensatz kund geben können, und wenn Du nicht in der Lage bist eine so einfache Aussage zu verstehen, dann solltest Du am besten auch nichts dazu schreiben!

Da stöbert man grad ziellos im Forum rum und dann findet man gleichgesinnte bei so nem banalen Problem xD.

Solche Colaflaschen sind mit in den letzten Jahren des öfteren untergekommen. Ich mach die Flasche auf und will einen Schluck trinken und dann läuft sie langsam über. Vorher absolut nicht geschüttelt oder sonstiges. Das schäumen hört auch erst auf wenn absolut keine Kohlensäure mehr vorhanden ist. Auch die allgemeinen Tricks um den Druck in der Flasche abzubaun funktionieren nicht - weil die Flasche gar nicht unter Druck steht. Es schäumt einfach nur langsam alles raus :/.

Ich hab mir zuerst keine Gedanken gemacht, aber mit der Zeit haben sich die Vorfälle gehäuft, da fand ichs schon merkwürdig ;). Die Flaschen wurden dabei auch in verschiedenen Läden gekauft. Meist aber Combi/Neukauf/Real. Das Problem hatte ich bisher auch nur bei Coca Cola. Nicht bei anderen CC Produkten oder anderen Colasorten.

Jedesmal wenn mir sowas passiert wollt ich danach googeln, aber ich habs immer vergessen :).

Am besten schmeckt Cola sowieso warm ! Ansonsten würd ich eine ausm Kasten mal über dder Kasse aufmachen, langsames aufdrehn hatt manchen auch schon geholfden :D

@F.burger alles außer pur bei Coca xD geht mal gar net...die paar Kalorien sind dann auch segal

Zurück
Oben