• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Cold War: Wie werden die Punkte in den Spielrunden ermittelt?

Joschi238

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hi, wie werden in den Spielrunden (TDM) die Punkte gezählt? Seit den letzten Season 2 Updates (ich kann den genauen Zeitpunkt leider nicht mehr genau ausmachen) lande ich nur noch auf den hinteren Rängen. Vorher war es genau umgekehrt. Im Schnitt hatte ich ca 5000-7000 Punkte pro Runde. Im Moment immer nur ca. 3000. Heute habe ich dann mal meine Kills und Death mit denen des Erstplatzierten verglichen: ich hatte mehr Kills und weniger Tode als er. Trotzdem hatte er 5900 Punkte und war erster und ich nur 2800 Punkte und letzter. Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung für mich? Seit den Updates läuft es fast immer so. Ich komme nur mit ach und krach mal an die 4000 ran obwohl ich im Game ein super Gefühl habe und die Kills auch am laufenden Band kommen. Ich verstehe nicht, was geändert wurde und vor allem warum.
Meine Kill Death Quote ist wie gesagt ähnlich wie vor Season 2.
Auch beim Battle Pass ist der Fortschritt bei einem Level immer minimal. In Season 1 musste ich ca 3 Runden spielen und das Level war durch. Jetzt sind es bestimmt 6-7 Runden 🤷🏼‍♂️
 
Es gibt nicht nur Punkte für Kills, sondern auch für: Headshots, Kills ohne selber Schaden zu nehmen, Multikills, Killstreaks (hier gibts Punktemultiplikatoren) .... also für alles wofür es "Medaillen" gibt.
 
bart0rn schrieb:
Es gibt nicht nur Punkte für Kills, sondern auch für: Headshots, Kills ohne selber Schaden zu nehmen, Multikills, Killstreaks (hier gibts Punktemultiplikatoren) .... also für alles wofür es "Medaillen" gibt.
Verflixt warst schneller. Aber genau so ist es.
 
danke schonmal.
das habe ich mir auch schon gedacht bzw. auch gewusst, trotzdem kann ich mir diesen "krassen" Unterschied in den letzten Wochen nicht erklären. Ich spiele ja genauso wie immer. Man hat ja auch selber immer ein Gefühl, wie es läuft, während des spielen und vor Season 2 passte das auch immer. Ich wusste halt wann ich mal kacke drauf war und das hat man dann auch in den Punkten gesehen.
Jetzt ist es aber wirklich dauerhaft schlecht auch wenn ich ein super Gefühl habe.
Ich kann mir diesen Unterschied nicht erklären und das von ein auf die andere Woche. ich denke nicht, dass alle Gegner in dem Zeitraum so überragend gut geworden sind oder ich so grottenschlecht :-) wie gesagt: ich hatte eigentlich immer einen 5000 - 7 oder 8000 Punkte schnitt.
Und wie lässt sich das mit dem Battle Pass erklären? Trotz z.b. mal 7000 Punkte zwischendurch, wandert der Fortschritt nur millimeter weiter :-(
 
Die meisten PUnkte kommen über Streaks. Du kannst ne 2er KD machen (2 Kills, sterben, 2 Kills sterben etc) und ein Mitspieler kann ne 2er KD machen (Sterben, Sterben, 8 Kills, sterben sterben) und er wird mehr Punkte bekommen weil er auf 8er Streak war - und das deutlich !

Die Battlepass XP wandern nur so langsam, weil da ein Levelup einfach viel mehr XP braucht und wenn du jetzt weniger Punkte machst, bekommst du weniger XP -> der BP levelt noch langsamer
 
Das würde mir auch genauso einleuchten aber wie oben gesagt wandert das BattlePass Level auch nur Minuten mal, wenn ich mal 7 oder 8000 punkte habe. Also kein Unterschied zu zb 2000 Punkte. Ich verstehe es echt nicht. Ich spiele deswegen schon nur noch Requisitenjagd. Dort Levelt der Pass deutlich schneller trotz oft nur 1000-2000 Punkten.
ich bin echt überfragt🤷🏼‍♂️
 
die meisten Level macht man bekanntermaßen in Warzone/Beutegeld mit Aufträgen.

Wir spielen in CW relativ viel Liga und da man da nur schwer auf Streaks kommt fällt es mir hier deutlich auf: Das Spiel belohnt denjenigen, der unmittelbar das Objective spielt. Ich bin bei Stellung und Kontrolle bspw oft der Support, stelle die Wege zu und mache Kills, während die anderen deutliche näher an der Stellung sind und abwechselnd je nach Rotation drauf sind bzw einnehmen. Die Mates haben in der Regel zwischen 1 und 2 Minuten Objectivetime, ich wenige Sekunden.
Obwohl ich am meisten oder zweitmeisten Kills mache und 1,5-2er K/D spiele bin cih oft der schlechteste im Team, einfach wegen der Zeit auf der Stellung oder keiner Einnahme des Punktes..
 
Zurück
Oben