• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae 2005] CDs werden nicht erkannt - StarForce Problem?

Subway

Ensign
Hi Leute
Hab seit heute mittag Colin McRae 2005 habs installiert ganz normal, dann den CD Key eingegeben alles lief ohne probleme,
Key würde überprüft, und ich ich konnte zocken.
So nun hab ich heut abend den rechner mal wieder angeschmissen um ne runde zu fahren, und jetzt kommt dauernt die Meldung "Protection Error"
habe die cd in beide laufwerke eingelegt kam aber der gleiche fehler, hab das game dann mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht dann cd key eingegeben, und er prüft kurz und dann kommt wieder Protection Error.
Hab nun echt kein plan mehr, liegt bestimmt an dem beschissenen Starforce 3.0 Kopierschutz.
Weis vielleicht jemand rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Colin McRae 2005 Starforce Problem

Danke für deine Hilfe, den forum eintrag bei Codemaster hab ich vorhin schon angeschaut, aber aus dem ergibt sich nix,
und der Starforce Uninstaller hat gerade auch nix gebracht :(

Also so langsam ist das ja ne Frechheit, was die für Games zum Verkauf anbieten. Hab mich gerade 3 Tage lang mit Psychotoxic rumgeärgert und laufen tut´s trotzdem nicht. Auch wieder son Kopierschutz drauf, wo man nichtmal das original Spiel spielen kann. Ich würde das Spiel zum Händler zurückbringen und mein Geld zurückverlangen. Sollen die den Scheiss doch behalten. Kauf dir lieber Richard Burns Rally, das ist sowieso besser. :D

Ja da gebe ich dir vollkommen recht es wird immer schlimmer,
Richard Burns Rally hat wenigstens nicht so Zicken gemacht,
und ist um längen besser als Colin 5,trotzdem will ich den scheiß irgendwie zum laufen bekommen :(
Psychotoxic läuft bei mir auch nicht,hat glaube sogar auch den Starforce 3.0 drauf

Zuletzt bearbeitet:

Ja habe die neuste version von nero drauf, habe aber den kleinen trick benutzt mit der eingabe NOVIDEO in der start exe und jetzt läuft es ohne probleme, trotzdem danke für die hilfe.
Werde mir aber jetzt wohl für jedes programm ein extra pc zulegen ;)

na bestens!

*lol* meld dich wenn du da mal einen von den vielen Computern Verkaufen willst! :D

Subway schrieb:
Ja da gebe ich dir vollkommen recht es wird immer schlimmer,
Richard Burns Rally hat wenigstens nicht so Zicken gemacht,
und ist um längen besser als Colin 5,trotzdem will ich den scheiß irgendwie zum laufen bekommen :(
Psychotoxic läuft bei mir auch nicht,hat glaube sogar auch den Starforce 3.0 drauf

[OffTopic]
Psychotoxic hat nur DVD Check in einer neueren Version. Ist dafür aber Bugverseucht ohne Ende. Hast du schon den Patch 1.2 installiert, den VP3 Codec von der Psychotoxic Webseite und von Ati gibts jetzt auch den 4.9er Cat. mit Psychotoxic Hotfix. http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-psychotoxic-hotfix-018185E.exe Wenn du den OpenGL Fehler #436 dann liegt das an einer fehlerhaften DVD. Da gibts ne Umtauschaktion, wo man nur die Rechnung hinschicken muss und dann ne neue DVD zugeschickt bekommt. Kannst ja hier mal im Forum schauen. www.nuclearvision.de

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir trat das gleiche Prob. auf, einfach mal Nero deinstallieren, dann läufts.

nur ein kleiner hinweis zwischendurch:

Colin mcrae rally hat nicht starforce 3.0, sondern 3.4, deshalb gibts bei dem auch mehr probleme als bei z.B. DTM racer 2

was hat es mit dem novideo auf sich? hab ich noch nie gehört

Starforce ist ein gefährlicher Kopierschutz. Er greift tief in dein System ein und liest deine BIOS informationen aus. Ich würde mir so ein Spiel oder Software gar nicht erst kaufen.

lg thorli.

Zurück
Oben