• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae 4 Prob

PW240384

Lt. Junior Grade
Hi!

Also seit neuestem hab ich folgendes Problem:
sofern ich CMcRR4 starte kommt erst ein schwarzer Bildschirm und dann taucht entweder auf einmal eine Fehlermeldung mit Verweis auf einen Speicherfehler auf oder es passiert gar nichts und der Bildschirm bleibt dunkel.
Das Spiel lief sonst immer!
Weiss nicht genau was ich in der Zwischenzeit alles installiert habe. Glaube das waren Powerdvd und windvd. Hab schon von Problemen zwischen Colin4 und Powerdvd gehört aber die angebliche Lösung (Powerdvd deinstallation) hat noch nichts gebracht.
Hab auch die neuesten Treiber noch mal installiert und den Speicher mittels Memtest gecheckt - ohne Ergebnis.

Ich hab echt keine Ahnung mehr.
Woran kanns liegen???

ja ist es. es lief auch wie gesagt immer. nur heute auf einmal nicht mehr.

so weit ich weiß treten solche probleme bei gecrackten spielen auf, das is aber bei dir nicht der fall. hast du schon auf der codemasters seite nach einem patch oder dgl. geschaut?

@gonzo
jep, das war das zweite was ich gemacht habe (nachdem ich die treiber vergeblich neu installiert hatte). hab selbst meine spielstände weggepustet - ohne erfolg :freak:

@herr vorragend
an nen patch hab ich noch nicht gedacht, das könnte ich nochmal versuchen.

aber das komische ist doch, dass _auf einmal_ das game nicht mehr läuft. von heute auf morgen ohne dass tiefgreifende änderungen am system vorgenommen wurden!
ist mir noch nie untergekommen sowas.

naja, ich probier mal weiter. und wenn alles nix nützt: bootdiskette, format c: /q, windows cd reinlegen und neustarten :rolleyes:
is nämlich das einzige spiel was ich zwischendurch mal zocke und da ich das auch erst letztens gekauft habe werd ichs wohl nicht in die ecke schmeissen

Zurück
Oben