• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Colin McRae 04 und Racedriver Grid: Nicht geeignet für mein System?

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
327
Hallo,

ich habe von früher noch Colin McRae 04 und wollte das heute meinem System (siehe Signatur) installieren. Hintergrund ist, dass ich mit meinem Sohn ein Rennspiel mit Lenkrad (habe noch das Logitech Momo Racing Force) spielen wollte.

Allerdings ändert sich bei Start des Spiels die Bildschirmauflöung (normalerweise habe ich 1920 x 1080). Es wird total grobpixelig. Und irgendwie komme ich nicht richtig ins Spielmenü (ggf. weil es außerhalb des Sichtbaren liegt??). Auch die Auflösung kann ich nicht ändern (komme nicht mal gescheit aus dem Spiel; selbst nicht mit Taskmanager).

Nun ist das Spiel ja von Anno Knirsch, aber mein System ist ja nun auch nicht gerade das Modernste.

Und bei Racedriver Grid von 2007 dreht der Lüfter volle Pulle beim Laden. Und er lädt und lädt und lädt......
Der Prozessor müsste doch eigentlich damit klar kommen, oder?

Wisst Ihr, ob ich noch irgend etwas versuchen könnte (bei beiden Spielen) oder hat das alles gar keinen Sinn? Falls mein Vorhaben völlig blödsinnig sein sollte: Kennt Ihr ein altes Rennspiel, das auf meinen System und mit Lenkrad laufen würde (Rally, Tourenwagen o.ä.)?

Gruß,
Volkmann
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bestimmt auch schon danach gegoogelt wie man ausserhalb des Spiels Einstellungen vornehmen kann ..

du hast z.b. Steam Gruppen gesucht die sich dem Spiel widmen ?
https://steamcommunity.com/groups/cmr04/announcements

und das ein Lüfter volle Pulle läuft und das Spiel eigentlich wenig fordert heist doch nichts ... wenn die CPU einfach über 1000 Bilder pro Sekunde berechnet ist sie auch ausgelastet. Vsync kann da helfen.

Windows 10 ist halt nicht unbedingt passend für einen Retro Rechner da muss man schon etwas suchen das man einen Fix findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Volkmann schrieb:
meinem System (siehe Signatur)
Einige oder manche (oder gar viele) User haben Signaturen ausgeblendet, sehen diese also nicht. Liste deine Komponenten doch einfach (detailiert) auf, das ist für dich ja kaum Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
midwed schrieb:
Einige oder manche (oder gar viele) User haben Signaturen ausgeblendet, sehen diese also nicht. Liste deine Komponenten doch einfach (detailiert) auf, das ist für dich ja kaum Arbeit.

Entschuldigung, das wusste ich nicht:

Asus P6T Deluxe
Intel i7-920 1366 2666 Box
Sapphire HD 6870
6 GB RAM | Windows 10 Home

Reicht das oder sind mehr Infos erforderlich?
 
Je mehr Infos (zu dem Komponenten; also detailiert(er)), desto besser.
 
Zurück
Oben