Collect & Return Service ...

redRAZER

Ensign
Guten abend,

ich wollte mal fragen ob der collect & return service durch den Hersteller direkt ausgeführt also der zu mir nach hause fährt oder der Shop das übernimmt ?
Danke euch schonmal im vorraus

hey

von welchem hersteller istn der Service?

ich hab zB nen Netzteil von BeQuiet! und da nen 24h vor ort austausch service ...
kommt nen DHL mann vorbei, man legt das kaputte NT in ne schachtel, der macht die
zu, ich unterschreib dass ich das NT rein getan hab und der DHL mann nix weiter gemacht
hat und dann gibt er mir SOFORT ein neues Netzteil :)

mfg Flo

bei meinem NB-Hersteller läuft das ähnlich. Anrufen, Abholnummer aufschreiben und der freundliche DHL-Mann steht schon am nächsten Tag vor der Tür ^^ (leider krieg ich keinen neuen NB sondern muss für 2 Wochen auf meinen alten verzichten xD)

Bei Dell läufts natürlich genauso, bei Sony wär ich mir nicht so sicher, ein Bekannter musste erst in den Expert und der hat's dann abgeschickt - aber vielleicht gehts auch ohne Zwischenstation, ka.

Kommt darauf an, wer Dir den Service verkauft hat...

Meist handelt es sich hier um den Teil der Garantieleistung durch den Hersteller. Auf Anhieb fällt mir kein Händler ein, der einen solchen Service bei seinen Gewährleistungsverpflichtungen anbietet (hier gibt es ein paar Händler, die einem Paketmarken o.ä. zuschicken, den Versand muss man aber immer noch selbst durchführen).

Es geht um ein Notebook von HP, aber solange sich nicht der shop drum kümmert machts mir nix weil ich per nachname in einem eher unbekannten shop bestellt habe. DHL ist aber ok =)

Zurück
Oben