Color Note Backup einspielen, Google Log In Fehler 500

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
879
#1
Guten Abend,

kennt sich jemand mit der App "Color Note" aus? Ich möchte den ganzen Tag schon meine synchronisierten Notizen aus meinem Google Konto auf ein neues Smartphoneübertragen. Leider wird mir wenn ich mich in der App in Google einloggen möchte jedesmal gesagt der Dienst sei nicht erreichbar bzw "500 That's an Error. That is All we know" Darüber prankt das Google Logo. Nun dachte ich das sei eine temporäre Angelegenheit, doch Stunden später funktioniert es immer noch nicht. Habe mich dann mal separat in die Google Dienste im Browser eingeloggt. Das funktioniert soweit, jedoch weiß ich nicht ob und wenn ja ich hier an mein Color Note Backup komme. Kann mir wer helfen? Danke
 

smart-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
431
#2
Ich verstehe nicht so ganz dein Problem.
Hast du bei Color Note online sync eingeschalten?
Wenn ja, musst du dich nur mit deinem Account anmelden.
Nicht mit google. Das ist ja eine seperate App.
 

Fragtastic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
879
#3
Ich habe meine Daten via Google synchronisiert. In den Einstellungen -> online Datensicherung kann man sich dann mit Google, Facebook oder "Mit Email einloggen" Da ich nur mit Google gesynct habe muss ich ja ,denk Ich mal, dann auch "Mit Google einloggen" wählen. Dann fragt die App mich mit welchem Browser. Egal welchen ich Auswähle, ich gelange stets zu der Seite "Error 500" von Google.
 

smart-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
431
#4
Bei Color Note kannst du entweder mit einem erstellten Acc online syncen, oder alternativ ein lokales Backup ablegen. Dann versuche das lokale Backup zu übertragen. Vermutlich kann google die Hinterlegten Daten nicht übertragen, da du evtl. Verschlüsselung des Backups aktiviert hast. Schau das mal nach. Da die App aber eben auch selbst die Funktion anbietet, wäre es auch sinnvoller es darüber zu machen. Google synct einfach nicht alles. Ich kann dir nicht mal sagen, ob google das regulär synct. Kannst ja auch mal in deinem Google Drive Ordner nachschauen, ob da irgendwas übertragen wurde. Wenn nicht, dann schau mal nach der Verschlüsselung und dem lokalen Backup.
 

Fragtastic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
879
#5
Ok danke. Wie kann Ich lokal denn übertragen? Via WLAN? Wenn ich auf dem Eingangsgerät einen Account anlege kann ich das regulär hochladen und übertragen?

Was ich nicht verstehe ist dass das davorige Gerät ein Übergangsgerät war und das syncen dort easy funktioniert hat. Glaube auch via Google
 

smart-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
431
#6
Mach einfach einen Account bei Color Note, synce darüber und melde dich mit dem Acc dann auf dem neuen Gerät an. Ist denke ich wesentlich einfacher als da jetzt manuell das Backup zu überspielen.
 

Fragtastic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
879
#7
Okay. Bin momentan auf Arbeit. Werde es morgen früh probieren
 

Fragtastic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
879
#8
Hab Firefox installiert und damit konnte ich mich dann bei Google einloggen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top