News ColorOS 11: Oppo-Smartphones erhalten Android 11 ab Dezember

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Oppo will ab Dezember mit der Verteilung von ColorOS 11 auf Basis des neuen Android 11 starten. Hinsichtlich des Funktionsumfangs sei das Betriebssystem mehr an Stock-Android angeglichen worden, erklärt Oppo. Eigene Anpassungen für ColorOS 11 geben dem Nutzer vor allem mehr Gestaltungsoptionen bei Farben oder Always-on-Display.

Zur News: ColorOS 11: Oppo-Smartphones erhalten Android 11 ab Dezember
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
So langsam wird das mit den Updates besser.

Aber die Fotos erinnern schon stark an Samsung mit deren UI.
Nicht nur die Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das wird mit Updates besser? Also beim Reno2 merke ich davon nichts, zumindest wenn ich nach Deutschland schaue! Da ist noch immer kein Update auf Android 10 gekommen. Auf der deutschen Homepage ist noch immer die Version vom Januar (A30), während Schweiz, Italien und andere europäische Länder weiter sind.

Habe mir die Android 10 Version (C32) dann auch aus der Schweiz geladen uns installiert. Kurz darauf kam dann auch direkt das nächste Update auf C36.

Der deutsche Support ist da auch nicht besser. Im Juli vertröstete man mich auf Anfang August, danach dann auf Ende August. Mittlerweile mitte September und noch immer nichts. Auf die Frage, warum man die aktuellen Versionen denn nicht auf die Homepage packt, um sie manuell herunterladen zu können, so wie es auch die anderen, europäischen Länder machen, wurde dann schlicht nicht mehr geantwortet und man ignorierte mich.

In meinen Augen muss sich da also noch eine ganze Menge tun, damit ich davon sprechen kann, dass es besser wird.
 
AvenDexx schrieb:
Das wird mit Updates besser? Also beim Reno2 merke ich davon nichts, zumindest wenn ich nach Deutschland schaue! Da ist noch immer kein Update auf Android 10 gekommen. Auf der deutschen Homepage ist noch immer die Version vom Januar (A30), während Schweiz, Italien und andere europäische Länder weiter sind.

Habe mir die Android 10 Version (C32) dann auch aus der Schweiz geladen uns installiert. Kurz darauf kam dann auch direkt das nächste Update auf C36.

Der deutsche Support ist da auch nicht besser. Im Juli vertröstete man mich auf Anfang August, danach dann auf Ende August. Mittlerweile mitte September und noch immer nichts. Auf die Frage, warum man die aktuellen Versionen denn nicht auf die Homepage packt, um sie manuell herunterladen zu können, so wie es auch die anderen, europäischen Länder machen, wurde dann schlicht nicht mehr geantwortet und man ignorierte mich.

In meinen Augen muss sich da also noch eine ganze Menge tun, damit ich davon sprechen kann, dass es besser wird.


Hallo, das wundert mich doch ehrlich gesagt.
Ich habe für mein Oppo Reno2 seit Frühling oder Anfang Sommer (also mindestens 3-4 Monate) schon das Update auf Android 10. Auch das von dir angesprochene Update C.36 kam bei mir OTA.

Merkwürdig, dass das bei dem gleichen Gerät so unterschiedlich ist. Hast du es frei gekauft oder von einem Provider?

VG
 
Habe es hier im Handel frei gekauft. Die A.30 war vorinstalliert, genau die Version, die auch auf der deutschen Homepage ist. Danach ist nie etwas gekommen. Keine Sicherheitspatches, keine Firmware, absolut nichts.

Nachdem ich manuell mit der Version C.32 aus der Schweiz das Update auf Android 10 durchführte, kam auch direkt per OTA das Update auf die Version C.36.
 
AvenDexx schrieb:
Habe es hier im Handel frei gekauft. Die A.30 war vorinstalliert, genau die Version, die auch auf der deutschen Homepage ist. Danach ist nie etwas gekommen. Keine Sicherheitspatches, keine Firmware, absolut nichts.

Nachdem ich manuell mit der Version C.32 aus der Schweiz das Update auf Android 10 durchführte, kam auch direkt per OTA das Update auf die Version C.36.
Würde mal das Handy zurück setzen und dann nach einem Update suchen.
Oder im Recover Modus.
Für Deutschland gibt es wie schon jemand erwähnt hat seit 3-4 Monaten android 10.
Screenshot_2020-09-29-09-34-47-05.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-29-09-34-47-05.jpg
    Screenshot_2020-09-29-09-34-47-05.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 290
Bitte lies meinen Beitrag noch einmal!

Ist ja nicht so, als wenn ich das nicht gemacht hätte, aber mittlerweile bin ich manuell auf Android 10 umgestiegen (Version vom Schweizer Server geladen und über Recovery installiert) und bekomme nun auch regulär Updates. Das C38 habe ich auch bereits erhalten.

Und wenn du gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass Android 10 seit Juni ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Artikel-Update: Oppo Deutschland hat heute bekannt gegeben, dass ab sofort der Rollout von ColorOS11 auf Basis von Android 11 für das Find X2 Pro und das Find X2 Pro als Automobili Lamborghini Edition in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien und das Vereinigte Königreich begonnen hat. Für weitere Geräte der Find-X2-Serie sowie der Reno-4- und A-Serie soll das Update im Verlauf des ersten Quartals 2021 angeboten werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben