Notiz Motorola: Die folgenden Smartphones erhalten Android 11

Schade, dass mein G7 Plus kein Update mehr bekommt. Es wurde im Februar 2019 vorgestellt, ist also noch keine zwei Jahre alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr und SamSoNight
@Radde: Bei den Moto Geräten gibt es üblicherweise genau ein Major Update, und dieses hat dein Gerät bereits erhalten (Android 9 -> Android 10). Sicherheitsupdates müsstest du bis zum Ende der zwei Jahre noch bekommen. Wenn du ein Moto Gerät mit mehr Softwaresupport willst, musst du zu einem der wenigen Android One Geräte greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ja, das Update von 9 auf 10 habe ich auch bekommen.
Trotzdem wünscht man sich als Kunde natürlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crassus88
Was soll sich Motorola für deine Wünsche interessieren, wenn du ihre Geräte trotzdem kaufst? ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256323521 und schmibu
Komischerweise würde mein G7 Power das update aber erhalten (Moto G Power) obwohl es das mayor update von 9 auf 10 bereits erhalten hat.
 
Die Namensgebung finde ich aber recht verwirrend.
 
Radde schrieb:
Schade, dass mein G7 Plus kein Update mehr bekommt. Es wurde im Februar 2019 vorgestellt, ist also noch keine zwei Jahre alt...
Kauf das nächste mal ein Pixel oder ein Samsung. Dann hast du mind. 2 Major-Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates garantiert.
 
@Crowbar
Ich hatte ein Samsung A40 und habe es genervt aufgegeben, weil es innerhalb kürzester Zeit 2x defekt war.
Möglicherweise wird mein nächstes Handy ein Fairphone. Aber hoffentlich erst wieder 2022 oder später.
 
Radde schrieb:
Schade, dass mein G7 Plus kein Update mehr bekommt. Es wurde im Februar 2019 vorgestellt, ist also noch keine zwei Jahre alt...
Sicherheitsupdates gibt hoffentlich noch (mein G7 power hat allerdings nur den Oktober patch 2020), ansonsten würde ich zu LineageOS wechseln.
 
Leider ist Motorola nicht gerade für eine gute Updatepolitik bekannt. Das Einzige, was Motorola Nokia voraus hat ist der Support für 3rd Party OS.
 
MasterMaso schrieb:
Leider ist Motorola nicht gerade für eine gute Updatepolitik bekannt. Das Einzige, was Motorola Nokia voraus hat ist der Support für 3rd Party OS.
Verarbeitung und Kamera ist bei Motorola auch etwas besser.
 
@AMDPower Gerade bei der Verarbeitung sehe ich Nokia weit vorne. Was bei Motorola eher vorkommt ist, dass die einen schnelleren SOC verbauen. Aber bei der Kamera stimme ich dir zu, die ist bei Nokia zwar in allen Feldern solide, aber nicht herausragend in der jeweiligen Klasse.
 
MasterMaso schrieb:
@AMDPower Gerade bei der Verarbeitung sehe ich Nokia weit vorne. Was bei Motorola eher vorkommt ist, dass die einen schnelleren SOC verbauen. Aber bei der Kamera stimme ich dir zu, die ist bei Nokia zwar in allen Feldern solide, aber nicht herausragend in der jeweiligen Klasse.
Ja, ev. ja nach Typ - die ich bis jetzt hatte waren sehr wertig und durften auch mal auf den Boden fallen.
Akku und Laufzeit ist meist auch noch etwas besser, vor allem bei den Power Motos.
 
"G9 Play" hat bis heute kein Update bekommen! Trotz Ankündigung! G9 Plus und Power jedoch schon.

Echt schwach! Finde ich mittlerweile sehr ärgerlich!
 
Zurück
Oben