Com Anschlüsse tot

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi, habe ein Problem mit einem 486 Intel Gerät. Es wird kein Gerät auf com1 und com2 erkannt. Habe unter Windows Gerätemanager nachgesehen, alles in Ordnung. Alle Treiber installiert. Habe schon die Kabel durchgemessen, aber auch keinen Fehler gefunden. Jetzt frage ich mich, ist das Motherboard tot, oder gibt es vielleicht eigene Treiber für mein Board? Im BIOS ist Configuration Mode Auto eingestellt und die Serial Port 1 Adress: Com1 3F8 IRQ4 Serial Port 2. Bitte helft mir,ist total Scheiße ohne Maus!

Hast Du mal getestet ob Deine Maus in Ordnung ist? Bei älteren Rechnern kann es sein, wenn Du eine PS2 Maus mit einem Adapter anschließt, dass diese nicht geht. Nimm mal eine alte Serial Maus und dann sollte es auch klappen.

jaja die juuten Adapter

Jepp, da hat der gute "werkam" recht! Mit den Adaptern ist das
immer so ne Sache! Alte Serielle Maus ausgraben und dranklemmen!

Gruß
Lix

Habe eine Serialmouse und keinen Adapter, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich habe ein externes Faxmodem auf com 1 angeschlossen. Doch es kam keine Reaktion, es wurde nicht erkannt. Was kann ich noch versuchen?

Ist das Problem auf einmal aufgetaucht, oder erst nachdem Du was am System veraendert hast ?

Fairy

Das Problem ist auf einmal aufgetreten. Ich habe nichts am System verändert. Habe den Pc neu aufgesetzt, doch das Problem besteht noch immer!

Es waere auch hilfreich, wenn Du mal deine Komponenten beschreiben wuerdest, was fuer ein Board, was ist inside, welches OS usw., so kann man sich schlecht ein Bild machen.

Fairy

Der PC hat ein Intel Board - Chipsatz: Intel Trixxx82437FX, Stepping A1, L2 Cache: 256 KB , Pipelined Burst SDRAM/DRAM
Prozessor: Intel Pentium 75-133 L1-Cache: Fehlt, inaktiv oder nicht erkannt CPU- Modus: Virtual-86-Mode BIOS-Type: AMI-Flash, V1.00.05.CB0 Grafikchipsatz: S3 86C325 ViRGE Disk: Segate Technology 1277 MB

Ich haette ja darauf getippt, das Du die Ports im Bios deaktiviert hast, oder vielleicht die Anschluesse auf dem Board vertauscht hast, aber Du sagtest ja, es ist auf einmal passiert, obwohl Du nichts gemacht hast, somit tippe ich wohl auf einen Fehler des Boards, hast Du da Win95/98 am laufen ?

Fairy

Habe win 98 laufen. Kannst du mir das mit den Ports im Bios näher erklären. Es ist so, daß der Pc nicht mir gehört. Der mir den Pc überlassen hat, gab mir die Auskünfte. Vielleicht hat er ja versehentlich etwas verstelllt.

Also im Award Bios sieht das so aus..

Integrated Peripherals ->

Onboard Serial Port1 enabled/disabled

Onboard Serial Port2 enabled/disabled

Ich habe die bei mir auch ausgeschaltet, da ich Sie nicht brauche..

Fairy

Habe im BIOS nachgesehen, die Ports sind aktiviert. Aber habe im BIOS entdeckt Mouse: not installed. Habe einen Serialtreiber auf c: gelegt und beim Windowsstart wird auch nach einer Mouse gesucht, die aber nicht gefunden wird. Kann ich diese im BIOS aktivieren? Kann aber die Rubrik Mouse im BIOS nicht verändern.

normalerweise kann man nur USB Maeuse aktivieren oder abschalten, aber es sieht wirklich nach einem Fehler auf deinem Board aus.

Fairy

Zurück
Oben