Comarch Semiramis 4.5 - Schriftgröße ändern?

J

jodd

Gast
Ich habe nächste Woche mit Comarch Semiramis 4.5 von SoftM zu tun, konnte es mir am Freitag schon mal kurz ansehen. Das erste was mir unangenehm aufgefallen ist, die Schriftgröße (siehe Bild) ist mir viel zu klein.

Wie und wo kann man das ändern?

Keiner ne Idee, hat noch keiner die Software in der Hand gehabt?

Anhänge

• Semiramis.jpg
    Semiramis.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
möchte hier mal helfend eingreifen...
Anbei Screenshots für das Howto!
Bei Rückfragen, Info an mich...

MFG
Weltreisender

Anhänge

• CB.pdf
    CB.pdf
    137,4 KB · Aufrufe: 250
Danke.

Werde ich morgen gleich mal probieren. Kurz zur Verfahrensweise:

Ich melde mich mit meinen Konto an und dann wie in der PDF beschrieben? Betrifft das dann nur mein Konto?

Hallo,

das sind die Benutzereinstellungen des jeweiligen Benutzers. Oben könnte man dann noch die Datenbank auswählen, sofern man mehrere Datenbanken benutzt und dies pro Datenbank individuell einstellen möchte. Ansonsten reicht es die Einstellungen unter System vorzunehmen, dann gilt das für diesen User über alle Datenbanken. Sofern Sie administrative Rechte haben könnten Sie das für alle User voreinstellen, aber das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewollt, denn jeder User hat seinen eignen Geschmack von Farbe, Aussehen etc. seines Frontends. ;-)

Schrauben Sie einfach ein wenig an der Prozentangabe und Sie werden nach dem Speichern gleich das Ergebnis feststellen...
MfG
Weltreisender

Die Anleitung hat bestens funktioniert, bei 130% ist auch aus 2 Meter Entfernung alles problemlos zu erkennen. Der Monitor trägt aber auch zur schlechten Lesbarkeit bei.

Zurück
Oben