• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Combat Mission - Battle for Normandy

Es gibt Neuigkeiten !

We have everything we need for the Demo, but we're still in the process of making/testing the special Demo EXE/App for the PC/Mac Demos.
[...]
P.S. Bone -> there are three scenarios for the Demo. One attack as Germans, one attack as Americans, one Tutorial as Americans. The latter is designed to give newbies a "cake walk" scenario to learn how to play the game before diving into the other two battles. It's an adaptation from the longer Tutorial included in the game itself.
Reply With Quote

Außerdem gibt es ein neues Video das den Unterschied zwischen CMx1 und CMx2 zeigt... :D
Combat Mission 2000-2011:
http://www.youtube.com/watch?v=WhBRze6z7S8

Combat Mission: Battle for Normandy Demo

cmbfn_01b7ubo.jpg

This completely free demo of COMBAT MISSION: BATTLE FOR NORMANDY is available for both the PC and Mac OS X platforms. This free demo version contains limited functionality and content to showcase the full version of the game, which can be purchased at www.battlefront.com.

DEMO VERSION LIMITATIONS:

• only three scenarios, especially made for this demo version, are playable (Note: This Demo includes a training battle "Training Mission - The Road to Berlin", playable from the American side. We recommend playing this battle before the other two.)
  • QuickBattles are disabled (but the QB setup screen is visible)
  • multiplayer modes (PBEM/TCP) are fully enabled
  • the Scenario Editor is enabled and fully functional, but it will not allow you to purchase units, load, or save any maps
  • contains nag screens during launch end exit of the demo.

Download:
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=277&Itemid=477
.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint mehr oder weniger vergleichbar mit Theatre of War zu sein, was ja auch etwas komplexer als der übliche RTS-Kram ist. Konnte mich allerdings nicht vom Hocker reißen. Haste das mal getestet, Wiggum?

@ Sublogics

Hast du denn die Demo schon gespielt ?

Also, ich bin bis jetzt zufrieden, es wirkt nicht wie ein Shock Force mit anderen Texturen sondern tatsächlich wie eine waschechte Weiterentwicklung der alten CMx1 Teile.
An WEGO führt kein Weg mehr vorbei, wer jetzt noch RT spielt ist selbst schuld !
Das ganze wirkt nicht wie damals CMSF wie eine Beta sondern wie ein Qualitätsprodukt, die Grafik ist der Hammer (:love:) und die Einsatzbesprechungen wurden stark verbessert.

Natürlich, es hat immernoch einige der für CMx2 typischen Schwächen.
Aber ganz ehrlich, bei den meisten anderen Spielen dieser Art (Theatre of War, Men of War) sollte man mich garnicht erst nach meiner Meinung fragen.
Combat Mission ist und bleibt das mit Abstand beste (realistischste) 3D Kriegsstrategiespiel !
Wenn man noch weiter gehen möchte gibts eigentlich nurnoch (Simulations-)Monster wie Airborne Assault/Command Ops...

Ich bin gerade dabei einen kleinen AAR zu schreiben, anschauen kann nicht schaden:
http://www.battlefront.com/community/showthread.php?t=96483
.

Die Demo von Combat Mission? ne. Schaue mir grad die beiden Videos von deinem letzten Beitrag der vorigen Seite an.
So richtig begeistern konnten mich solche RTS bisher aber eh nicht. Obwohl Theatre of War aber eigentlich einen ziemlich guten Eindruck machte, ist ja immerhin auch von den selben Machern wie Combat Mission.
T72 - Balkans on Fire von Battlefront hatte ich mir auch schon angeschaut (ist nun zwar kein RTS...) und machte einen relativ komplex-realistischen Eindruck.
Werd mir die Demo von Combat Mission aber wohl bald mal anschauen.

@ Sublogics

Bei CM: BfN liegt der Fokus wieder auf WEGO (Rundenstrategie) das man es auch im RT Modus spielen kann ist nur eine Zugabe.
Und Theatre of War ist nicht von den selben Entwicklern, das ist von 1C Company und wurde nur von Battlefront verkauft. ;)

Bin schon mal sehr interessiert an dem Spiel :)

Wird es nur in den USA released ?

Wird es eine deutsch Version geben ?

Wie funktioniert das mit dem Download auf der Offizielen Seite ?

Ich kenn mich nicht so gut aus sorry.

Oder wird man das Spiel auch beim Händler kaufen können bzw wenn man es herunderläd wie muss man dann bezahlen wie funktioniert sowas. :freak:

Lg Strelok

Es wird nur eine Version geben, allerdings auch mit deutschen Texten (Sprache kann ausgewählt werden).
Kaufen kann man es nur bei Battlefront direkt, einfach anmelden (E-Mail Adresse angeben) und per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, danach bekommt man einen Link zum Download zugeschickt.
Man kann das Spiel beliebig oft installieren, allerdings sind nur zwei Installationen gleichzeitig möglich.

Mit zwei Installationen meinst du auf 2 verschiedenen Rechnern ?

Ich habs mir jetzt bestell und über Paypal bezahlt.

Habe einen Download Link per Email erhalten. Wann ist den der Released ?

Und ich verstehe nicht, warum ich 20 Euro Transportkosten bezahlt habe wenn ich es nur alls Download erhalte >.<

Danke für deine schnelle Antwort Wiggum

Gruß

Ahhh... :eek:
Im Moment gibt es nur PREORDER (Download & Mail) zum auswählen, sobald es rauskommt wird es auch Download Only geben !

Du kannst dich also auf folgendes freuen:
receive the Limited Collector Edition with the metal SteelBook(TM) case, printed 200 page manual and DVD via mail when available after release.
:D

Achja, genau.
Du kannst das Spiel auf zwei Rechnern gleichzeitig installieren und jederzeit deaktivieren, dann hast du wieder zwei Installationen frei.
Zumindest war das bei den anderen Spielen immer so, ich glaube nicht das da etwas geändert wurde.

Ah cool sprich ich bekomm es per Schiff geliefert ? :cool_alt:

Hab insgesammt 80 dollar bezahlt.
20 sind davon Transportkosten.

Wieviel hast du bezahlt ?

Wenn ich es auf DVD bekomme wovon ich mal ausgehe kann ich es dann trotzdem noch downloaden ? ich blick da nicht so richtig durch. :freak:

Und eine Reise von den USA bis Deutschland mit dem Schiff ui ui das kann ja dauern hab etwas von 1-3 Wochen gelesen.

Lg der nervige^^

@ Strelok2011

Keine Ahnung ob es per Schiff kommt, aber es wird bestimmt ein paar Wochen dauern.
Sobald das Spiel erscheint kannst du es runterladen, musst also nicht auf die DVD warten.

Ich habe es noch garnicht gekauft, ich warte auf Download only... ;)

Habe mir gestern auch mal die Demo gesaugt und angetestet (nur die Tutorial Mission).
Spielt sich ja grundsätzlich wie das Uralte Beyond Overloard, aber eben mit etwas mehr Details und wesentlich besseren Animationen.

Wiggum, hat sich denn an der KI was geändert? Wenn man nur alleine gegen die KI spielen will, konnte man bisher ja höchstens als Angreifer spielen (die KI taugte nur zum Verteidigen). Hat sich daran was geändert?

Gibt es (ohne jetzt selbst gegoogelt zu haben) gute Tutorials, die einem die Spielmechanik (was hat welche Auswirkungen...) näher bringt, die halbwegs aktuell sind? Oder muss man sich durch tausende Beiträge in Foren lesen?

@ PaladinX

Die KI kann ich noch garnicht richtig beurteilen.
Ich habe bis jetzt immer nur als Angreifer gespielt und in der Verteidigung ist die KI gut, aber nicht überragend.
Wie es aussieht wenn die KI selbst angreift, das muss ich mal testen. Aber generell kommt es hier auf das Szenario und die dazugehörigen KI-Pläne an.

Der Demo liegt ein Handbuch bei, das liefert eigentlich alle Informationen die man braucht.
Es gibt auch einige Tutorial-Szenarien die im Handbuch Schritt für Schritt erklärt werden (nur in der Vollversion).
Ansonsten kannst du mich jederzeit fragen !

Hier mal ein paar Mods die man haben sollte:

• Aristoteles Terrain Mod
  • Juju's Walls
  • Juju's TweakedUI v1.01 + Wolfe's Command Buttons
  • Lt. Smash's WW2-Style Floating Icons
  • Eliminate the Red Cross
  • Veins_skies_CMBN_v1
  • Veins_sounds_CMBN_v1
  • Veins_supportchatter_CMBN_v1
  • Veins_flames_CMBN_v1
  • Veins_explosionsandsmoke_CMBN_v1
  • Veins_tank_muzzleflash_CMBN_v1
  • Veins_smallarms_muzzleflash_CMBN_v1
  • Veins_tracers_CMBN_v3

Alle Mods gibt es hier:
http://www.battlefront.com/index.php?option=com_remository&Itemid=314&func=select&id=41
http://cmmods.greenasjade.net/

Besteht denn noch Interesse am Spiel ?
Ich wäre bereit einen AAR von dem Szenario das ich im Moment spiele anzufertigen.
Vielleicht ganz informativ für Leute die mit der Spielmechanik noch nicht sonderlich vertraut sind...

Es handelt sich um das Szenario "Line of Defense".
Eine Neuauflage des berüchtigten CMAK Demo Szenarios, natürlich gespielt mit dem "Italian Campaign Mod"...damit ist man dann auch grafisch nah am Original !

cmnormandy2011-09-0711ue5t.png

cmnormandy2011-09-07111eec.png

cmnormandy2011-09-0711jetb.png

Mein Gott, hiess dieses Szenario Frühlingswind oder so ähnlich und spielte in Italien?
Das war damals mein erstes CM Szanario überhaupt. Ich weiss gar nicht, wie oft ich diese Map gespielt hab...dann auch noch mal selbst modifiziert im Hauptspiel-Editor.
Wie geil waren damals die selbstinszenierten Schlachten im CMAK und CMBB

Habe bis vorgesetern überhaupt nicht gewusst, das es eine langersehnte Fortsetzung giebt.
(Schock Force zählt für mich nicht dazu)
Ich habe mir gestern das Hauptspiel runtergeladen und gleich mal gehörig im Trainingszenario die Hucke vollbekommen.

Hat sich eigentlich mal jemand mit dem Szenario-editor befasst?
Irgendwie sehe ich da nicht durch, ich kenne nur den Umgang mit den alten CMBB/AK Editoren.
Hier ist es jedoch anders, es giebt eigene Kampfpläne für die KI.
Ebenso habe ich noch nicht verstanden, wie man einzelne Einheiten generiert und welchen Typ. Ich kann nur ganze Batallione aufstellen.

Zurück
Oben