Comfast CF-E113A

Hollgi

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Hallo
Ich habe zwei Comfast CF-E113A, einer ist draußen am Balkon der andere ca. 200m zum Garten, der am Balkon dient als AP der andere wurde als ST? per Schalter am an dem Gerät so eingestellt.
Wenn ich den AP neu Einrichte verbindet er sich automatisch mit dem anderen, was auch alles gut funktioniert und im Garten kommen von meiner 50Mbit/s Leitung auch im Durschnitt 45Mbit/s an.
Der AP hängt an einer 7590, nach einer Zeit, kann jetzt nicht sagen ob 3 Tage oder eine Woche oder zwei, geht die Geschwindigkeit am AP nur noch bis 10Mbit/s, da kann ich die Steckplätze tauschen an der Fritz oder den AP ausschalten, es wird nicht schneller. Wenn ich aber den AP zurücksetze und alles wieder neu einrichte kommt wieder volle Leistung, also ca. 45Mit/s.
Hat das schon mal jemand so gehabt vielleicht mit einem anderen AP?
 
Ich kenne die Dinger zwar nicht, als erstes würde mir aber ein Firmwareupdate einfallen. Klingt irgendwie nach einem Bug in dieser, da könnte interner Speicher volllaufen oder sonstwas.
 
Leider ist schon das aktuelle drauf und das ist schon was älter:( Naja, werde ich mir noch einen von den größeren besorgen und schauen ob das besser läuft.
 
Zurück
Oben