• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

Kasjopaja schrieb:
Die C&C Teile sind nach wie vor Online Spielbar. Zumindest einige davon. Mit dem tool aus dem link kann man dann auch widescreen auflösungen usw. einstellen. Feine sache. Für ältere Titel sollte es auch was geben.
https://cnc-online.net/de/

C&C:Online ist ein von der Community geschaffener und verwalteter Online-Server <- genau da liegt der hund begraben, die Kosten trägt wer anders als der publisher und würde es nicht die Community geben die sich darum kümmert und dsa am laufen hält würde es den support nicht geben, ich will für ein Game das einen Online Modus hat nicht über openRA, cnc-online, hamachi oder sonstige services gehen müssen um online spielen zu können... selbst diablo 2/WC3/SC1 Server laufen noch bei Blizzard.

versteh mich nicht falsch, es ist löblich dass da Leute dahinter stecken die das weiter am laufen halten, aber das hat nichts damit zu tun dass ich EA noch irgendwie Geld in den Rachen werfe.
 
Tschöö mit Ö.. wird nix.. steht schließlich EA dran..

Das der Laden immer noch nicht verstanden hat, dass er unbeliebt wie Augengeschwüre ist..
 
Pure Existenz schrieb:
C&C hatte ich von Open RA geholt und das lief unter W7 32Bit.
Ob es höher läuft, weiß ich nicht.
Doch, C&C läuft auch unter W10 64-bit. Details .
Ich habe diese Installation mit den Original-CDs (und den offiziellen Updates für Generals und Zero Hour) erstellt, also nicht mit einer späteren Version.
Einschränkend muss ich sagen, dass ich bisher nur den Single-Player-Teil genutzt habe. Der läuft aber sehr stabil.
 
Als Grund für die überraschend angekündigte Wiederbelebung nennt EA die Reaktion auf die Ankündigung von Command & Conquer Rivals, einem Smartphone-Spiel, dem wenig Enthusiasmus entgegengebracht wurde. Sie habe das Interesse an einer Rückkehr der Marke auf den PC gezeigt.
das zeigt wiedermal wie wenig plan EA von seiner eigenen spielerschaft hat.
die glotzen nur auf zahlen und nicht in foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder äußerst interessant wie man zu allem zu spät kommen kann und auch selber nie sieht, was die Spiele früher gut gemacht haben, während man Jahr für Jahr einen weiteren Titel gegen die Wand fährt.

Seit Jahren war kein (neues!) Strategiespiel mehr auf meinem PC, es gibt ja schließlich auch keins bzw. keine Guten - nur Warcraft 3 TFT wird ab und an noch eine Runde gespielt aber nach so vielen Jahren ist es eben auch irgendwann mal veraltet, wenn gleich das Spiel auch noch Heute Spaß macht.

Tatsächlich herrscht ein so katastrophaler Mangel an guten Spielen, dass es in Frage kommt sich schlechtere Spiele zu kaufen Hauptsache man darf irgendwas zocken.
Seit Jahren immer wieder mal ein CoD hier, ein Battlefield da und ein WoW Abo dort - alles Spiele die ich eig. gar nimmer anrühren möchte, aber die brauchbaren Alternativen heutzutage? Außer Factorio keine gesehen.

Überlege sogar im Sale mir Far Cry 5 zu kaufen, obwohl ich weiß, dass das Spiel wieder ein Aufguss vom Aufguss ist wo schon seit gefühlt einem Dutzend Teilen nicht mehr gut ist.

Es gibt extrem viele nicht von guten Spielen besetzte Genres:

Hack & Slay, MMORPGs, Strategiespiele... dort ist absolute Flaute momentan - entweder total veraltete Spiele, oder sie sind nicht (mehr) ansprechend genug.

Bei den Shootern gab es schon immer eine enorme Auswahl und mittlerweile auch mehrere äußerst gute Alternativen, aber die 3 Genres o.g.... komplett unterversorgt.

Ich stelle mir immer die Frage woran das genau liegt, sind die Entwickler nicht mehr fähig oder dürfen sie gar nicht unter solchen Publishern bessere Arbeit abliefern - trauen die sich nicht wegen Sorge um den Job?
Egal unter welcher Flagge man ein Spiel entwickelt, so lange man Liebe ins Spiel steckt kommt auch etwas Gutes dabei raus, bei der klinischen Unterversorgung von qualitativ hochwertigen Spielen heutzutage kann man auch nicht mehr all zu viel falsch machen, jedes MMO mit mangelndem Endcontent geht weg wie geschnitten Brot - Hauptsache die Illusion eines lang dauernden Spaßfaktors ist kurz da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
C&C2 war einfach genial und hat meine Kindheit ebenfalls geprägt.
Generals war irgendwie nett, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht..

Bin ich der einzige, der Tiberium Wars eigentlich ganz geil fand?
Die Alienrasse war einfach wunderschön anzusehen *_* mMn zwar OP, aber diese Laser ^^
 
@eax1990
Die Welt hat sich verändert. In der Spiele-Industrie in die negative Richtung.
Es wird released und die Leute kaufen es. Deshalb gibt es jährlich einen Aufguss der immer wieder in Millionenhöhe verkauft wird. Das nehmen die Studios einfach mit.

Ein Fifa muss auch nicht jedes Jahr sein. Ein Transferupdate würde schließlich alles updaten. Und alle drei Jahre ein Fifa in Besser wäre für mich weit wünschenswerter als jedes Jahr ein Game, welches zu 95% gleich ist wie der Vorgänger.
Selbiges gilt für NBA 2k. Da könnte man mal ein Transferupdate etc. durchführen (oder dies selbst im Roster Manager machen) und dann getrost ein gutes Spiel herausbringen..

Und für mich bleibt im Endeffekt WoW als "Zugpferd". Macht mir am meisten Spaß.
CoD und BF naja...ich hätte echt gerne ein BF3 oder CoD MW zurück. Single Player mal durchspielen und ansonsten nette Online-Matches austragen.
Aber siehst ja bei CoD Fokus auf Battle Royal, das juckt mich genau 0.
Mal sehen wie BF5 wird..
 
Nur als Vollpreistitel und nicht als FreetoP(l)ay! Echtes Offline und LAN-Modus ... und wehe, es kommen irgendwelche LootBoxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Was EA quatscht und was EA umsetzt sind leider weiterhin 2 sehr verschiedene Dinge. Klar würde es mich freuen, ein RA oder ein Generals (beide geliebt) in höherer, zeitgemäßer Auflösung, ein paar Komforverbesserungen, KI und Details zu bekommen. Ich bin sogar ein großer Fan der 2D-Grafik, aber EA tönt immer so groß und letztlich bleibt so wenig davon über. Zuerst heiß machen und dann 'nen müdes Handyspiel hinklatschen.

Wie heißt es so schön: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
Und da hat EA mal ordentlich Bringschuld.
 
Wenn das Spiel einen Multiplayer im LAN hat, dann ist es bereits gekauft. Bei EA aber wohl ohne Hoffnung auf Besserung...
 
snickii schrieb:
Immer diese dämlichen Remaster, sollen lieber mal was neues bringen und nicht immer alte Spiele 1:1 mit verbesserter Grafik bringen. :lol: Aber da ist es für die meisten okay.. das es abzocke ist wollen die wenigsten hören

Naja Abzocke ... kommt drauf an. Wenn man das erste C&C vom DOS-Betriebssystem und VGA-Grafik in 320x200, bzw. 640x480 der späteren Windows 95 Version auf das aktuelle Windows portiert und dazu noch Features wie 4K 3D-Texturen und eine verbesserte KI bringt, dann ist das doch OK. Erst recht, wenn das Original schon über 20 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
Hab mich da extra registriert für eine Antwort :)

Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, wenn es nicht allzusehr von den originalen abweicht. Ich hoffe auf eine bombastische neue 3D Engine, Vulkan oder DX12, die alle anderen Strategiespiele in den Schatten stellt. Das wäre doch ein großartiger Neuanfang :)

An dem klassischen Gameplay der ersten Teile würde ich hingegen nichts ändern, ich mochte das mehr als bei Starcraft. Steuerung und UI sollten natürlich auch der Zeit angepasst werden, zB der Rechtsklick zum Bewegen und mehrere Einheiten in der Warteschlange, nicht so wie damals eine nach der anderen.

Schade das es erst 2020 losgehen soll, nich dass ich bis dahin nich mehr da bin xDDDDD.
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Naja Abzocke ... kommt drauf an. Wenn man das erste C&C vom DOS-Betriebssystem und VGA-Grafik in 320x200, bzw. 640x480 der späteren Windows 95-Version auf das aktuelle Windows portiert und dazu noch Features wie 4K 3D-Texturen und eine verbesserte KI bringt, dann ist das doch OK. Erst recht, wenn das Original schon über 20 Jahre alt ist.

Genau, "abzocke" ist ja dahingehend schon eine lachhafte Bezeichnung. Das wird quasi nen neues Spiel, nur mit dem Gameplay von damals. Manche Leute... als wenn man gezwungen wäre auch nur irgendetwas zu kaufen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben