Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.246
#2
Kann ich als C&C Spieler erster Stunde nur unterstützen, Tiberium Twilight habe ich zwar auch und auch durchgespielt, war aber ziemlicher Mist...

Back to the Roots!
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.732
#3
Alarmstufe Rot 1 war mit Abstand der beste Teil der RA-Reihe.
Erst vor paar Jahre durchgespielt. Einach klasse.
Hoffentlich mit beiden Zusatz-CD´s.
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.365
#5
War nicht C&C Generals 2 fast fertig und wurde dann nicht fertig gemacht? Die Bilder waren ja gut und Einheitenideen gibt es genug auf der Welt. Hoffe so das endlich was gescheites nachkommt, RA in 4K 😍
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.296
#6
Wow, keine Microtransaktionen, keine Trendverfolgung und Modunterstützung. Sprich ein Spiel aus den guten alten Zeiten? Wenn das so kommt dann wäre ich überglücklich.

Ich glaube einer der größten Wünsche aus der CnC Community ist ein Generals mit besserer Engine (Sprichwort: Desync Bug und Lags bei zuvielen Einheiten) in schön. Mehr will ich für mein Teil nicht und ich würde dafür EA wirklich feiern und auch gutes Geld bezahlen.
 

Inxession

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.479
#8
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
797
#9
Eine Neuauflage von Alarmstufe Rot wäre ein Traum.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.296
#10
War nicht C&C Generals 2 fast fertig und wurde dann nicht fertig gemacht? Die Bilder waren ja gut und Einheitenideen gibt es genug auf der Welt. Hoffe so das endlich was gescheites nachkommt, RA in 4K 😍
Wenn ich mich richtig daran erinnere war EA mit dem Spiel fertig. Es wurde aber nicht released da EA auf das F2P konzept mit CnC aufspringen wollte und die Community einen riesigen Shitstorm auf EA hat Niederhageln da es um Einheiten kaufen ging Stichwort P2W. Darum hatte damals (ich vermute) EA Angst das Spiel zu veröffentlichen. Und haben es in der Grube versickern lassen.
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
2.351
#11
Und am Ende fahren sie es gegen den Baum wie "Generals 2" ?
Naja, man hofft das sie aus Fehlern gelernt haben.

das Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 am Leben hält
Sowohl RA 1 als auch C&C 1.

Activision. Der Publisher hatte Call of Duty: Modern Warfare nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch durch die Integration von Beuteboxen modernen Gepflogenheiten angepasst.
Das abzcoken seiner Kunden als modernen Gepflogenheiten zu bezeichnen halte ich mal für eine gewagte These. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.515
#12
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.257
#14
Immer diese dämlichen Remaster, sollen lieber mal was neues bringen und nicht immer alte Spiele 1:1 mit verbesserter Grafik bringen. :lol: Aber da ist es für die meisten okay.. das es abzocke ist wollen die wenigsten hören
 

Volkimann

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.763
#16
Geile Sache, freue mich dann schon auf das Jeep, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Bunker, Panzer, Flugzeuge, Schiffe uvm AddOn

Weil Mikrotransaktionen, DLCs etc sind ja nicht erwünscht.
Aber immerhin kauft man in der Special Vorbesteller Box den Bauhof, die Barracken und 10 Infanterieeinheiten mit.

Aber im Ernst würde ich mir eher eine 2D Version wünschen, nur eben entsprechend aufgelöst .
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.097
#17
Kann ich als C&C Spieler erster Stunde nur unterstützen, Tiberium Twilight habe ich zwar auch und auch durchgespielt, war aber ziemlicher Mist...

Back to the Roots!
Also ich hab Ende der 90er mit Command and Conquer angefangen und muss sagen, dass ich damals
KKND (Crossfire) lieber mochte. Ich habe auch die C&C Sammlung für nen 5er über Origins, aber spielen
tu ich tatsächlich nur die letzten Tiberium Titel, die alten Titel sind visuell kaum vertretbar und auch die
Spielmechanik ist überholt.

Tiberian Twighlight ist zwar nicht komplex, aber es ist mega einsteigerfreundlich und mit das schnellste RTS
überhaupt, weils kein Basisbau mehr gibt und das Produktionsgebäude mobil ist und als kämpfende Einheit
nutzbar ist anstatt nur dumm rumzustehen wie die zig anderen Gebäude in anderen Spielen. Allerdings fällt
durch den Mangel an Komplexität der Vorteil durch persönlichen Skill fast ganz flach, weil du einfach nur
deinen Crawler an den Punkt setzt und ihn mit deinen 10 Einheiten verteidigst. Ende der Geschichte.

Star Craft 2 ist ähnlich schnell zu spielen, ich glaube das ist einfach ein Zeichen der Zeit. Die Leute wollen nicht
mehr wie damals in Empire Earth ne Stunde lang die Basis aufbauen und evolvieren, Instant Action ist angesagt.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.170
#18
Aber genau den Kram macht doch OpenRA??

Warum macht ihr nicht Generals 2 fertig? Aus meinem Bekanntenkreis habe ich NUR euphorie vernommen, als die Gerüchte aufkamen. Dazu koch mit der Frostbyte Engine - ja hallo? Geiler gehts wohl kaum.


Die Leute wollen nicht
mehr wie damals in Empire Earth ne Stunde lang die Basis aufbauen und evolvieren, Instant Action ist angesagt.
Deswegen ist AoE als Remake auch so gefloppt 😄
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
177
#20
EA und Remaster? Das wird nix!
Das würde nur was werden wenn die ehemalige Westwood Entwickler wieder dazuholen.
Und außerdem dürften dann auch nicht die Videosequenzen mit echten Schauspielern fehlen :D
 
Top