• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command & Conquer Remastered Collection auf Ryzen 5 4500U Notebook?

computerbaser_

Lieutenant
Meint ihr dass die Collection auf meinem Ryzen 5 4500U Laptop mit 16GB RAM problemlos laufen wird in 1080p? Auch auf größeren Karten mit vielen Einheiten? Oder sollte ich von einem Kauf absehen?

Ja. Kleiner Tipp, sollte es auf einem Steamdeck laufen wird es bei dir wohl auch laufen.

System Requirements​

• Minimum:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • OS *: Windows 8.1/10 (64-bit Version)
    • Processor: Intel Core 2 Duo E4600 @ 2.4ghz or AMD Athlon 64 X2 6400 @ 2.4ghz
    • Memory: 4 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GT 420 or ATI Radeon HD 5570
    • DirectX: Version 11
    • Network: Broadband Internet connection
    • Storage: 32 GB available space
  • Recommended:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • OS *: Windows 8.1/10 (64-bit Version)
    • Processor: Intel Core i5 4690K or AMD Ryzen 7 1700
    • Memory: 4 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 or ATI Radeon HD 7850
    • DirectX: Version 11
    • Network: Broadband Internet connection
    • Storage: 32 GB available space
    • Additional Notes: Hard Drive Space: 32 GB on SSD

* Starting January 1st, 2024, the Steam Client will only support Windows 10 and later versions.
Sonst bei Steam einen "refund" anstoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Das läuft quasi auf einem Toaster. GPU dürfte die spannendste Frage sein. Min. GT 4x0, empfohlen GTX 660. die Vega 6 würde ich irgendwo im Bereich GTX 550 sehen, in manchen Games auch schon mal 1030 Niveau. Daher solltest du keine Probleme bekommen.

Ok, vielen Dank für die Hilfe und dem Tipp mit dem Refund. Werde es mal probieren.

Gibt sonst auf Steam die Lossles Scaling-App. Damit kann man den allermeisten Spielen Framegeneration aufzwingen - unabhängig von der Grafikeinheit und einfach zu händeln.
Habe es auf meinem Laptop auch ausprobiert (Ryzen5 7430U) mit verschiedenen älteren Spielen erfolgreich eingesetzt. CC war nun nicht gerade dabei, aber alte Dinger wie Alien Isolation funktionieren tadellos...

Allerdings geht dann der Lüfter in für mich ungewohnter Stärke los :p

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Es ist ja aktuell für einen 5er zu haben auf Steam. Und bisher in den kleinen Missionen läuft es sehr gut.

Edit: Das mit der Scaling-App kenne ich noch nicht, werde es mir bei Gelegenheit aber mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Läuft sogar auf einem NUC8i5, und der hat nicht mal ne dedizierte GPU.

Zurück
Oben