• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command & Conquer - Remastered Collection - Letzter Patch im September

BrollyLSSJ

Rear Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.694
Laut einem Reddit Post wird der letzte, finale Patch von Command & Conquer - Remastered Collection noch diesen Monat erscheinen. Es wird noch ein paar Bug Fixes geben und von der Community geforderte Quality of Life Features (z.B. auf der Map klicken um seine Team Mates zu informieren) sollen umgesetzt werden. Ein genaues Datum des Patches steht noch nicht fest. Nur, dass er noch im September erscheinen soll. Zudem wurde der Map Editor ebenfalls als Open Source auf GitHub bereit gestellt und wird mit dem kommenden Patch auch im Spiel verteilt werden. Am 26.09.2020, dem 25. Geburtstag von Command & Conquer Tiberian Dawn, soll noch eine neue Ankündigung gemacht werden.

Quelle: reddit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr und aklaa
Interessant🙂
In mehrerlei Hinsicht.
  • letzter Patch, klingt irgendwie unschön, weil nach (Weiter)Entwicklungsstop🙁
  • QoL Features sind immer gut.🙂
  • Map Editor😀dann kommen nice Erinnerungen an Final Alert 2 & Final Alert2 Yuri's Rache hoch.
  • Neue Ankündigung... ein weiteres Remaster, etwas "neues"? Neugier ist auf jeden Fall geweckt.
C&C Remastered Collection fand ich persönlich echt schön nochmal den Tiberium Konflikt durchzuspielen in guter grafischer Quali und ohne Kompatibilitäts HikHak bei/mit C&C95 auf 64-Bit Windows 10. Alarmstufe Rot hab ich noch vor mir.
Wenn da jetzt ein "Tiberian Sun + Feuersturm / Alarmstufe Rot 2 + Yuri's Rache" in ähnlicher Remastered Form kommen würde, das wäre schon echt nice. Aber generell Hauptsache es kommt weiteres C&C Futter.😅

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und TempeltonPeck
Den Reddit Post hatte ich vor 4 Tagen gelesen gehabt, aber wegen privater Dinge wieder verdrängt und gerade hatte ich die News auf PCGH gelesen und daher das nun auch hier gepostet (wollte ich vor 3 Tagen machen, aber da bereits auch wieder vergessen gehabt).

Naja, wegen der Weiterentwicklung wurde da ja vieles als Open Source veröffentlicht. Da könnte dann die Community dann Hand anlegen. Auf die Ankündigung bin ich auch gespannt. Ich hoffe auch auf ein Remaster zu Tiberian Sun und RA2 inkklusive Addons. Eventuell könnte aber auch ein Oldschool C&C angekündigt werden. Oder ein Renegade Nachfolger, wobei es da ja mit "Renegade X" (Arbeiten gerade an eine Tiberian Sun Adaption im Shooter Style) und "A Path Beyond" (Alarmstufe Rot im Shooter Style) schon würdige inoffizielle Nachfolger gibt. Ich spiele aber auch immer noch die Remastered Collection. Zwar nur Skirmish, aber ich habe schon um die 170-175 Stunden geschafft. Andere haben bereits über 500 Stunden in das Spiel versenkt. Da bin ich noch weit von entfernt. Ich hoffe aber auch, wenn es Nachfolger gibt, dass die auch wieder ohne Origin auf Steam erscheinen. Gerne auch ohne Origin auf GoG, aber der Steam Workshop ist schon eine gute Bereicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Der Patch wird seit vorgestern verteilt. Ich habe ihn gestern installiert, aber noch nicht gespielt.

Quelle: reddit
 
Falls jemand noch interesse am Spiel hat: Aktuell gibt es das Spiel bei Steam für 15 EUR anstatt 20 EUR. Diese Aktion soll noch bis 05.10.2020 laufen.
 
Gestern kam noch mal ein Hotfix raus. Der hat einige gravierende Bugs behoben. Damit wird das Spiel an die Community übergeben.

Quelle: reddit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr und konkretor
Gab es, neben dem Patch denn nun noch eine Anküdigung?
Auf Youtube finde ich nichts. Oder war das eine Zeitungs / Reddit-Ente? @BrollyLSSJ

MfG
Christian
 
Gestern Morgen hatte ich zuletzt auf reddit geguckt, aber da stand da nichts neues. Wobei es mir hinterher auch eher als "Woche" klang und dann könnte der reduzierte Preis von 20 auf 15 EUR Teil der Aktion gewesen sein.

We’re then soon approaching a special date in franchise history, with September 26th marking the official 25th Anniversary of Tiberian Dawn. We’ve of course been highlighting this anniversary throughout the project, but hope you will all come together for a special week to celebrate this franchise which we all love.

Oder es kommt jetzt nachfolgende Woche zum Geburtstag noch was, aber das bezweifle ich. Wobei die "Special Week" aber bisher langweilig war (eben nur Verlosung bei einer C&C Community vom 24.09.2020 bis 27.09.2020, wenn man bei der Community in dem Zeitraum spielt; und eben der Rabatt der Remastered Collection).

Gestern Abend gab es aber noch einen Post von Jim Vasella. Dort spricht er aber nur das Modding der Remastered Collection an und dass ein Guide dafür nun vorhanden ist. Er schrieb dann auch noch mal, dass es aktuell den Rabatt wegen der 25 Jahre C&C gibt.

Die Modding Guide lines sind bei EA gehostet.

Quelle: reddit
 
Zurück
Oben