command rate 1 vs GDM

Du meinst CWL auf CL? Wäre 18 / 18 bei mir, bootet aber nicht... ev aber mit höherer WRRD?

Du sagst 2x DR (bei mir 2x 32GB DR ) sollte WRRD 3 haben? Interessant, noch nicht gelesen.

Und warum die ..SD Werte 1 höher als die ..DD Werte?
 
BreadPit schrieb:
Und warum die ..SD Werte 1 höher als die ..DD Werte?
Weil die bei mir vom Bios schon so eingestellt wurden und keinerlei performence bringen. Also lass ich die so.
BreadPit schrieb:
Du sagst 2x DR (bei mir 2x 32GB DR ) sollte WRRD 3 haben? Interessant, noch nicht gelesen.
Schau dir mal das XMP von Single und Dualrank Modulen an, dann siehst du es. :daumen:
(Hab von den Ballistix beide da)
BreadPit schrieb:
Du meinst CWL auf CL?
War ein Fehler meinerseits, hatte es mit trcdwr verwechselt.
Neben bei hatte ich da noch garnicht tiefer getestet. (bringt auch nicht mehr soo viel, dass ich mir den Stress geben muss):mussweg:

Tante Edit meint: Wichtig sind vor allem die passenden Wiederstände, denn sonst sucht man sich nen Wolf.:)
Und wie du siehst, geht auch bei den Spannungen noch einiges.:D
 
Ich mache Fortschritte. ~50min 2T GDM off, ~40min 1T GDM off. Aber bei 1T freezed er immer nach einiger Zeit, egal was ich verstelle.

Und ich kommt nur auf CL18. Was würdest Du machen:
  • CL 18 1T / tPHYRDL 28
  • CL 18 2T / tPHYRDL 26
  • CL 17 1T / tPHYRDL 26 geht leider nicht, RAM spielt nicht mit
Interessant ist auch bei GDM OFF: je höher ich mit vDIMM gehe, desto schneller stürzt er ab? 1,35V läuft ~40min+, 1,37 crashed nach ein paar Minuten?

Bei den Spannungen geht bei meinem 5800X3D nicht viel. Der 5800X ging da überall ~0,05 - 0,1V niedriger.
 
So, gehöre seit heute wohl zum Klub.

Je niedriger die Spannungen, desto weniger geht. Je höher, desto schneller kommen die " sudden reboots ".

1677603480736.png
 
Zurück
Oben