Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommodore-Comeback: Alien Breed kehrt nach 35 Jahren zurück
Ich hatte dann noch eine Idee: Draußen unter freiem Himmel flach auf einen Tisch (dunkel, damit er nichts überstrahlt) legen, so dass der Himmel von der Schrift reflektiert wird. - Vermutlich würde HDR dabei auch was bringen.
Und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm und extremen Helligkeits- und Kontrastwerten experimentieren. - Das hat mir schon mal bei einem total verblassten Kassenbon geholfen.
Ich staune, dass es gerade diese Spiele geworden sind. Der Grund, warum die Remakes aus den 10er Jahren andere Aliens hatten, war ja garantiert die fehlende Lizenz für das (Giger-)-Alien-Franchise. Und da müssen wir ja nicht drum herum reden; Alien Breed damals war eine inoffizielle "Aliens" Versoftung.
Also drücken wir mal die Daumen, dass auf der letzten Meile nicht doch noch ein Anwalt aktiv wird, und hoffen auf zahlreiche Gameplay-Anpassungen. Denn die Alien Breed Teile waren zwar für ein Stündchen mal ganz spaßig, aber unendlich respawnende Aliens und andere schlechte Designentscheidungen machten die Spiele ohne Trailer/Cheats leider un(durch)spielbar. Wenn Balancing und Preis stimmen, kann das aber tatsächlich sehr schön werden.
Ach willst du das für dich Privat archivieren?
Ja die wussten schon wie sie die Scanner austricksen. Vielleicht bekommt man das mit einer guten Kamera oder sogar dem Handy hin. Mit der richtigen Ausleuchtung ein Foto zu machen. Hab The Killing Grouds in der Big Box selbst Zuhause.
Systemkamera, indirekte Beleuchtung (die typischen weißen "Regenschirme", oder die weiße Decke anblitzen) und stark überbelichten. Ggf. noch im Rawkonverter die Kurven verändern.
Sollte jeder Fotoamateur hinkriegen.
Angeblich soll man einfach 666 eingeben und damit den Check überspringen können..
Also der Bildschirmfilter mit Scanlines sieht ja schon mal gut aus, nur dass bei helleren Bildteilen die Zeilen stärker miteinander verschwimmen hat man nicht eingebaut.
Ich habe alle meine Amiga Spiele Digitalisiert und wenn es die PDF nicht gab bei der HOL, wurde sie da hochgeladen. Grundsätzlich habe ich vor, die ganzen Anleitungen nachher bei Archive.org hochzuladen.
Heutzutage wird ja sogar Battlefield mit Controller gespielt, das richtige Eingabegerät zu nutzen ist aus der Mode gekommen.
Da war man am Amiga schon weiter, hatte standardmäßig Maus, Keyboard und einen digitalen Joystick.