• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Commodore-Comeback: Alien Breed kehrt nach 35 Jahren zurück

@Independent

10 MB RAM? Junge, wie wenig sich das heute anfühlt. Damals war es halt Monkey Island 2 ohne Disketten-Wechsel-Orgie. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent und MariaDocks
Hatte Computerbase eigentlich den Cyberpunk 77 C64 vorgestellt?

GEIL!

Ich bin ja auch AMIGA Jünger ... wustte aber bis eben nicht, dass es da insgesamt 6 Spiele gab!

@mrdeephouse
Die neueren Teile waren den AGA-Amigas vorbehalten, also ab A1200.
Vielleicht deshalb entgangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Independent schrieb:
Habe schon verdammt viele ausprobiert aber nichts hat wirklich erfolg gebracht, außer abtippen. Aber danke :)
Ich hatte dann noch eine Idee: Draußen unter freiem Himmel flach auf einen Tisch (dunkel, damit er nichts überstrahlt) legen, so dass der Himmel von der Schrift reflektiert wird. - Vermutlich würde HDR dabei auch was bringen.

Und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm und extremen Helligkeits- und Kontrastwerten experimentieren. - Das hat mir schon mal bei einem total verblassten Kassenbon geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und ThePlayer
War das damals auf dem Amiga geil... :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks und mrdeephouse
Als nächstes dann bitte alle Turrican Teile für PC !
Und Golden Axe
Und Moonstone

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: notgnimneR, ToaStarr, steve127 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune, dass es gerade diese Spiele geworden sind. Der Grund, warum die Remakes aus den 10er Jahren andere Aliens hatten, war ja garantiert die fehlende Lizenz für das (Giger-)-Alien-Franchise. Und da müssen wir ja nicht drum herum reden; Alien Breed damals war eine inoffizielle "Aliens" Versoftung.
Also drücken wir mal die Daumen, dass auf der letzten Meile nicht doch noch ein Anwalt aktiv wird, und hoffen auf zahlreiche Gameplay-Anpassungen. Denn die Alien Breed Teile waren zwar für ein Stündchen mal ganz spaßig, aber unendlich respawnende Aliens und andere schlechte Designentscheidungen machten die Spiele ohne Trailer/Cheats leider un(durch)spielbar. Wenn Balancing und Preis stimmen, kann das aber tatsächlich sehr schön werden.

Independent schrieb:
Darum geht es nicht. Es geht ums Archivieren :)

du findest überall die Codes, aber kein gescannte Code Handbuch in guter Qualität, zumindest habe ich nichts entdeckt.
Ach willst du das für dich Privat archivieren?
Ja die wussten schon wie sie die Scanner austricksen. Vielleicht bekommt man das mit einer guten Kamera oder sogar dem Handy hin. Mit der richtigen Ausleuchtung ein Foto zu machen. Hab The Killing Grouds in der Big Box selbst Zuhause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Independent schrieb:
Kennt da jemand eine gute Methode, dies zu scannen?
Systemkamera, indirekte Beleuchtung (die typischen weißen "Regenschirme", oder die weiße Decke anblitzen) und stark überbelichten. Ggf. noch im Rawkonverter die Kurven verändern.
Sollte jeder Fotoamateur hinkriegen.

Angeblich soll man einfach 666 eingeben und damit den Check überspringen können..

Also der Bildschirmfilter mit Scanlines sieht ja schon mal gut aus, nur dass bei helleren Bildteilen die Zeilen stärker miteinander verschwimmen hat man nicht eingebaut.

ThePlayer schrieb:
Ach willst du das für dich Privat archivieren?
Ich habe alle meine Amiga Spiele Digitalisiert und wenn es die PDF nicht gab bei der HOL, wurde sie da hochgeladen. Grundsätzlich habe ich vor, die ganzen Anleitungen nachher bei Archive.org hochzuladen.

Aktuell arbeite ich an B - 17 Flying Fortress und Falcon in Deutsch für den Amiga natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solus und ThePlayer
Gerade mal den Trailer geguckt. Macht schon Lust auf das Release!

Darf aber eigentlich nicht mehr als fünf Flocken kosten...

Ich wusste gar nicht, dass ees da mal Teile in "3D" gab... :-D

Ja ja Alien Breed, mein Lieblings-Amigagame..

Spiel ich auch heute noch, nach 35 Jahren, problemlos auf dem Amiga durch. Die neue Steam-Version werd ich mir natürlich holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Abrexxes schrieb:
Twin Stick. Pfui! :(

Ich habe die neurern Teile mit Maus und Tastatur gespielt und auch nur, weil man gescheit mit der Maus zielen kann...

So ähnlich ist das mit The Ascend, da kann man als Mausschubser auch gut abgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Heutzutage wird ja sogar Battlefield mit Controller gespielt, das richtige Eingabegerät zu nutzen ist aus der Mode gekommen.
Da war man am Amiga schon weiter, hatte standardmäßig Maus, Keyboard und einen digitalen Joystick.

Gamescom
Zurück
Oben