Bericht Community-Benchmarks: Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR

System: Radeon VII FE, R7 3700X, 16/3200
1920x1080 Sehr hoch: 93,0
1920x1080 Ultra: 68,0
2560x1440 Sehr hoch: 58,0
2560x1440 Ultra: 42,3

@Jan
Da ist wohl etwas schief gelaufen. Meine WQHD-Werte sind bei UHD eingetragen. Wäre ja schön, wenn der Unterschied zwischen FHD und UHD nur so gering wäre. ^^

NeonNoir_01.JPGNeonNoir_02.JPGNeonNoir_03.JPGNeonNoir_04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Vollkorn
Kann ich mich nur anschließen. Unter den Bedingungen, Zwangsregistrierung und Launcherzwang, frage ich mich wirklich wieviel sich das antun werden. Was ist der Nutzen ? Außer Datensammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Charminbaer, konkretor und 4 andere
@adius

Es ist eine weitere Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit des eigenen Systems einzuschätzen. Zusätzlich kann man, bei reger Teilnahme, entsprechende Vergleiche anstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Transistor 22 und Vollkorn
Crytek macht keine Spiele mehr, sondern Benchmarks welche die meisten nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Vollkorn, adius und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Vollkorn
System: Vega 56 FE OC UV, i7 5820K OC, 16/2666
2560x1440 Sehr hoch: 50,9
2560x1440 Ultra: 37,0

Wattman_Einstellungen.png1440p Sehr Hoch.png1440p Ultra.png

Meine Grafikkarte ist das Referenzdesign mit 64er Bios und Wasserblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und Haldi
Ist schon ein wenig viel verlangt liebes CB, Zwangsregistrierung und Launcherzwang ist nicht gerade die feine englische Art und das nur für einen Benchmark...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Schmarall und Vollkorn
System: RX 5700XT FE, R5 2600 OC, 16/3200
1920x1080 Sehr hoch: 93,1
1920x1080 Ultra: 78,0
2560x1440 Sehr hoch: 62,4
2560x1440 Ultra: 46,9
FHD Sehr Hoch.pngFHD Ultra.pngWQHD Sehr Hoch.pngWQHD Ultra.png

Edit: @Jan Meine Ergebnisse sind in bei UHD eingetragen habe den Benchmark in WQHD gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Vollkorn
System: Radeon VII FE OC, R7 3700X, 16/3600
1920x1080 Sehr hoch: 104,2
1920x1080 Ultra: 76,5
2560x1440 Sehr hoch: 66,3
2560x1440 Ultra: 48,1
3840x2160 Sehr hoch: 32,2
3840x2160 Ultra: 23,5
 

Anhänge

  • 4K-VH.png
    4K-VH.png
    105,5 KB · Aufrufe: 334
  • 1080P-VH.png
    1080P-VH.png
    110 KB · Aufrufe: 346
  • 1080P-U.png
    1080P-U.png
    106,8 KB · Aufrufe: 341
  • 4K-U.png
    4K-U.png
    104,9 KB · Aufrufe: 346
  • 1440-U.png
    1440-U.png
    107,8 KB · Aufrufe: 341
  • 1440-VH.png
    1440-VH.png
    108,9 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Vollkorn und Nitschi66
System: RX Vega 64 CD UV, R5 2600, 16/3200
1920x1080 Sehr hoch: 80,8
1920x1080 Ultra: 61,1

1080P Very High Settings:

Screenshot (24).png Screenshot (23).png

1080P Ultra Settings:


Screenshot (22).pngScreenshot (21).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Vollkorn
Juhu noch ein Launcher. Ich sammel die, genau wie Spiele.
Bald habe ich mehr Launcher als Spiele.. Großartig.
Habe ich schon Juhu gesagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Schaby, konkretor und 6 andere
Die Registrierung (mit einer Wegwerfadresse), der Download und die Durchführung hat mich jetzt stolze 35 Minuten gekostet. Danach alles wieder runterschmeißen und man hat innerhalb von 40 - 45min einen (aus meiner Sicht) wertvollen Beitrag für die Community geleistet.
So ganz verstehe ich das Problem daran nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CTmanGer, Charminbaer, Kuomo und 5 andere
Wird ja keiner gezwungen mitzumachen, klar eine Registrierung und wieder ein eigener Launcher ist halt auch nicht so das Wahre bin da voll bei euch, aber betrifft ja nicht alle, in meinem Falle habe ich eine eigene PC Kiste zum zocken und da gibt es keine Privat Daten darauf und was die dort abgreifen - sollens wenn Sie es glücklich macht.. ^^

Halt meine persönliche Meinung zu der Aufregung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Crytek today released the final build for their hardware-agnostic raytracing benchmark. Dubbed Neon Noir, the benchmark had already been showcased in video form back in March 2019, but now it's finally available for download for all interested parties from the Crytek Marketplace. The benchmark currently doesn't support any low-level API such as Vulkan or DX 12, but support for those - and the expected performance improvements - will be implemented in the future.

https://www.techpowerup.com/261108/crytek-releases-hardware-agnostic-raytracing-benchmark-neon-noir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und Haldi
Weiß jemand wo diese Crytech Vollpf..... den Download für die Ausführung speichern lassen? Ich möchte den gern einmal runterladen, dann wo speichern wo es mir passt und dort installieren wo es mir passt.

Jetzt habe ich mich dort dummerweise schon angemeldet und merke nun ich kann den Download wohl gar nicht allgemein nutzen, oder wie!?

Und so was unterstützt ihr, CB?????

Sorry, bin genervt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Vollkorn
Hier meine Resultate:

System: Vega 64 OC UV, R7 1700X OC, 16/3200
1920x1080 Sehr hoch: 87,4
1920x1080 Ultra: 64,8

CTUltra.PNGCTVeryHigh.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Vollkorn
Sun-Berg schrieb:
Hier meine Resultate:
System: Wie in der Signatur
Übermorgen ist die Signatur wieder eine andere bzw deine hardware hat sich dann geändert. Damit ist niemandem geholfen. Und das Formular hast du genutzt? "Wie in der Signatur" entspricht nicht wirklich den vorgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Vollkorn, Haldi und eine weitere Person
Zurück
Oben