Community Design

QXARE

Lt. Commander
Hallo,
hab mich mal wieder rangestezt und folgendes Design für eine Community erstellt.

Freue mich über jedes Kommentar bzw. über Kritik.

*UPDATE v3 RELOADED*
V3 RELOADED

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , sieht gut aus.

Was mir aufgefallen ist das "bloody" Register. Das stoert ein wenig, da sonst kein button dieses Layout hat.

Also ich finde , etnweder raus oder konsequenter einsetzen.

Jo, sieht ziemlich gut aus. Allerdings würde ich speziell bei den kleinen Links bzw. kleinem Text auf der rechten Seite grüne Schrift auf grünem Untergrund vermeiden ;)

Finde ich auch, sieht klasse aus.
Wenn das Design später zentriert auf den Seiten sein soll, dann vergiss nicht eine schönes Muster für Links und Rechts zu erstellen :-)

Ich finde die 2. besser. Aber ich würde bei Subnavigation die Schrift noch ein kleines bisschen stärker hervorheben, und dafür auf der linken Seite bei Top news in der 2. Zeile die Schrift ein bisschen dunkler bzw. indirekter machen und /oder weniger Text für die 2. Zeile verwenden, damit es nicht so stark ins Auge fällt und besser zum Rest passt und auch übersichtlicher wirkt.

Ansonsten finde ich das Design sehr gut gelungen!

klasse design! sieht richtig sauber aus. ich würd hald nur die kleine login box ein bisschen mehr an den rest der seite anpassen, sprich die farbe sowie schriftart etwas abändern. ansonsten echt top!

Die Seiten sind doch gleich breit. Das zweite Bild ist nur 1400px breit. ;)

Ich finde die zweite Version gelungener. Jetzt kommt auf die Umsetzung an! ;)

nein die sind nicht gleich breit, sieht man ja an der Top-Navigation... also die passt so gerade auf mein Display, aber viele haben weniger Platz als 1280px...

Ich finds gelungen. Jetzt liegt es an einer guten Umsetzung, aber das sagte ich ja schon :)

Wie viel Stunden Arbeiten stecken in dem Design?

Zuletzt bearbeitet:
Puh keine Ahnung, ich sag mal auf die Schnelle so 20 Stunden+ weil ich immer irgendwo was ändere xD.

An der Umsetzung sollts aber nicht scheitern :).

Wenn du in die Umsetzung auch so vie Zeit reinhaust und sinnvolles HTML/CSS ausdenkst, dann wirds ne gute Seite ;)
Stellst du die fertige dann mal hier rein?

Danke und Ja, werd ich reinstellen sofern sie irgendwann online gehen sollte.

mir gefällt es auch gut.;)

Kleiner Tipp am rande es gibt mittlerweile auch andere Standardtext anstatt von Lorem Ipsum die eher nach unserer sprache aussehen. Denn Lorem Ipsum ist eher auf das Englisch/Lateinische abgestimmt.

http://www.blindtextgenerator.de/:rolleyes:

Kannte ich noch nicht, hab mir mal das About von der Seite durchgelesen. Ist durchaus interessant wofür man welche Texte verwenden kann. Werde das demnächst berücksichtigen - danke für den Tip!

Zurück
Oben