Community projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JF2045

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
10
Hi liebe Community,


Ich habe ein Projekt vor, und zwar möchte ich von einem Low Budget PC zu einem High End pc.


Also Folgendes ich habe mir gedacht, dass ich einen PC zusammenbaue mit Hilfe von gebrauchte/gespendeten teilen und ihn dann auf Ebay oder diversen Plattformen anbiete, den Erlös dieses "Anfangsprojekt" würde ich in ein neues Projekt investieren, das würde ich solange machen bis das Buget für einen High-end Pc da ist, diesen Pc würde ich dann verlosen!.

Deswegen suche ich leute die diese idee gut finden und mich unterstützen würden beim Bau und beim planen, die Pc Bauten würden auf Facebook und Youtube festgehalten also nicht Kamera scheu wäre von Vorteil xD

Also wie stehts aus was haltet ihr von der Idee und wäre würde mitmachen wollen?
 
Auch wenn die Idee ganz nett klingt, klingt das ganz stark nach gewerblichem Handel und ich bezweifel dass man das einfach so machen kann
 
Gewerblich?
 
Gewinnerzielungsabsicht und die Nachhaltigkeit wäre ja nicht gegeben?

Aber selbst das wäre keine Problem da ich Steuerfachangestellter bin xD
 
Abgekupfert bei VOX oder DMAX, dort allerdings für PKW. Versuchs einfach mal und halt das Forum aktuell informiert. Gewerblich ist das glaube ich nicht, setzt aber möglicherweise hohe Einsatzbereitschaft und Zeitaufwand voraus.
 
Falsches Unterforum... gehört wohl eher in den treffpunkt - dazu wären die einzelnen anfragen eher was für den Marktplatz - denn dir da einfach irgendwas zu schicken mache ja auch keinen Sinn.
 
Killer65 schrieb:
Abgekupfert bei VOX oder DMAX, dort allerdings für PKW. Versuchs einfach mal und halt das Forum aktuell informiert. Gewerblich ist das glaube ich nicht, setzt aber möglicherweise hohe Einsatzbereitschaft und Zeitaufwand voraus.


Werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten :)
 
Die meisten kaufen PCs neu, und gebraucht gehen Einzelteile bei uns "Freaks" (:D) besser weg.
Trotzdem viel Erfolg :)
 
Fehlt da nicht irgendwie der Gedankenschritt, weshalb ein PC aus Gebrauchtteilen auf einmal mehr wert sein soll als die gebrauchten Einzelteile an sich, um dadurch Gewinn für neue Investitionen zu erzielen?

Bei einem aufpolierten und instandgesetzten Gebrauchtwagen hat man ja eher eine Wertsteigerung.
 
mazzury schrieb:
Fehlt da nicht irgendwie der Gedankenschritt, weshalb ein PC aus Gebrauchtteilen auf einmal mehr wert sein soll als die gebrauchten Einzelteile an sich, um dadurch Gewinn für neue Investitionen zu erzielen?

Der kommt hier:

JF2045 schrieb:
.....gebrauchte/gespendeten teilen....
 
mazzury schrieb:
Fehlt da nicht irgendwie der Gedankenschritt, weshalb ein PC aus Gebrauchtteilen auf einmal mehr wert sein soll als die gebrauchten Einzelteile an sich, um dadurch Gewinn für neue Investitionen zu erzielen?

Bei einem aufpolierten und instandgesetzten Gebrauchtwagen hat man ja eher eine Wertsteigerung.



Es ist ja die Arbeitszeit was das Projekt aufwertet bzw warum die Teile im Gesamtpaket im wert steigen :)
 
Berichte im Treffpunkt über dein "Projekt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben