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Forza Community Talk: Forza Horizon 4

VolkeR. schrieb:
Hab ich auch nie behauptet! Ich habe nur geschrieben, dass in beiden Modell-Varianten ein Boxermotor zum Einsatz kam! ;)
Der Kollege "Schaby" hat das mit dem Käfermotor wohl süffisant gemeint! ;)




war nur eine klarstellung für unsere jüngeren. 914 und 914/6 sind nicht gleich.
dein posting hab ich mit "boxer waren beide. " eh bestätigt :)
914=VW 914/6=Porsche
klar stammen alle porsche boxermotore ursprünglich vom kdf wagen ab.
wer will das heute noch hören...

aber wie siehts mit meiner frage zu den fahrhilfen online aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
VolkeR. schrieb:
Ber der aktuellen wöchentlichen Herausforderung gibt es den Porsche 914/6 zu gewinnen! Den konnte man schon mal im März erspielen. Allerdings erst, wenn man die Aufgaben zu 100 Prozent erledigt hatte!

Leider war damals mein PC in Reparatur und ich war untröstlich, dass ich dieses Auto nicht bekommen habe.
Aber heute war es endlich soweit! :schluck:

Mit diesem Porsche verbindet mich eine Art "Hassliebe". Ich fand ihn damals (in den Siebzigern) überwiegend potthässlich und er war eigentlich auch nur in der Variante 914/4 (VW-Porsche) auf deutschen Straßen zu sehen.
Jeder, der damals kein Geld für einen "richtigen" Porsche hatte und trotzdem einen wollte, kaufte sich halt diesen Zwitter aus VW und Porsche.

Das Auto hat mich trotzalledem immer fasziniert und jetzt habe ich ihn endlich!
Aufgepimpt auf A800 fährt er sich auch ganz fantastisch! :)


mir gehts ähnlich :)
auf S1 900 gepimpt fährt er sich auch ganz schön zickig. ich mag das... bei autos.
in der schweiz und in ö gab es die /6er öfter.

zitat: der 914 ist wie eine bitch (die du am strassenrand aufsammelst), der 914/6 ist wie eine Diva (die du zum dinner ausführen mußt) Race In Peace, Hero!
 
Den Zonda C habe ich fertig.
Vorweg, das Tuning von BigMama welches Slow verwendet ist richtig gut, die wackelei ist dem
Serienfahrwerk geschuldet, da kann man nichts einstellen.
Mein Setup ist mit dem einstellbaren Fahrwerk, der Preis dafür ist höheres Gewicht sonst bleibt
man nicht in der S1 Klasse.
Nach unzähligen Änderungen, Einstellungen und der jeweils obligatorischen Testfahrt bin ich
nun mit meinem eigenen Setup ganze 0,7 sekunden schneller auf dem Colossus, aber das dürfte
je nach Strecke auch mal umgekehrt sein.
Immerhin liegt das Auto nun ruhiger, das Tuning ist freigegeben unter "Zonda C"
Hoffe die Mühe hat sich gelohnt.

786223


Die letzte Fahrt für den Screenshot war nicht ganz optimal, das geht noch ne halbe Sekunde schneller aber
ich hatte jetzt keine Lust mehr, und kann den Colossus auch langsam nicht mehr sehen:rolleyes:.
Mit dem Crown bin ich noch nicht fertig, das Auto hat aber durchaus Potenzial.
 
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@47x500: erstma danke für deine mühen.:daumen:
leider konnt ich eben nur kurz mal zwei rennen fahren um die beiden tunings zu vergleichen und ich war leider mit deinem doch deutlich jedesmal mit ca. 3 sec rückstand langsamer als mit grandmas tuning.
aber ich hoffe mal das es nur an meiner müdigkeit lag und ich werde auf jeden fall morgen nochmal zum testen rausfahren und berichten.
 
Wer von dem Bug betroffen ist, dass das Spiel in Tunnels crasht, bitte angeben Grafikkarte, Treiber und OS Version.
 
Crasht nicht immer in Tunnels aber mega oft mit RTX 2080 Ti, Treiber 430.64 und Win10 Home 1809. Bin erstmal auf 419.67 da läuft es bis jetzt 1a.

Dachte schon es liegt man meiner Grafikkarte bis ich in den 430.86 Release Notes davon gelesen habe.
 
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Der Bug im Tunnel im Zusammenhang mit Turing Karten wird voraussichtlich im nächsten treiber gefixt sein.
Der Treiber bzw das spiel kann auch Random einfach irgendwo crashen mit Turing karten.
Im Tunnel kann man es aber am schnellsten nachstellen.
 
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Ich hab dieses Problem das die Linie flickert bzw allgemein ist das zu sehen im Spiel. Hab auch schon ältere Treiber versucht. Bin aktuell auf dem neuesten nvidia Treiber. Windows ist 1903 graka ist ne 1080.
 
Hast du im Treiber panel irgendwas umgestellt?
Ansonsten würde ich das game per windows mal zurücksetzen.
 
Treiber auf Standard lassen, nicht versuchen AF oder so zu erzwingen, das kann zu Problemen in manchen Games führen.
Ergänzung ()

Ein paar Upgrades Fragen:

1. Bei Dirt is man ja ca. 50/50 (je nach Strecke) auch auf Asphalt, was nimmt man da fürn Compound, die Rennreifen oder die Offroadreifen? Die Kennzahl bei Handling und Bremsen is mit den Rennreifen höher. Desweiteren hab ich festgestellt, dass mein Mini mit Rennreifen auch auf Schotter sehr gut geht.

ich glaub sowieso, dass das Spiel einfach nur die Gripkennzahl berücksichtigt und nicht die Art des Gummis oder der Stollen (was denkt ihr?).

2. Wenn man die Qual der Wahl hat, entweder nur bessere Reifen oder die Flügel zu montieren, was is dann besser, kann man das generell sagen?

Ich versuch mich grad selbst an der Viktoria, ich geb ihr mal die Offroadreifen und keine Spoiler, damit ich für den Motor mehr zur Verfügung habe.

3. Is bei Motor immer Nockenwelle eine gute Idee?
Ergänzung ()

Edit:
4. Gewichtsreduktion vs. PS, wann macht man was, is generell etwas besser? (Beim Joewon seh ich immer schwere Autos mit viel PS).
Ergänzung ()

Ich hab der Viktoria jetzt mal das verpasst
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu1: Die offroad reifen sind auf schotter etc. besser, auf asphalt mist, kommt also auf die Strecke an.
Je mehr offroad Anteil desto eher auch die offroad reifen.
zu2: Reifen
zu3: sieh aufs Diagramm wieviel Nm die bringt und was die kostet an Tuning Level
zu4: wenig gewicht ist immer gut, denn man braucht weniger Leistung zum Beschleunigen
und ist von Vorteil in Kurven, aber gegen den Luftwiederstand hilft nur Power.Wenn ich die Wahl habe
verusche ich immer einen Kompromiss, aber muss man bei jedem Auto ausprobieren und kommt halt
auch auf die Strecke an.

Was ist den an 2:59,99 Scheiße?
 
Ich danke dir, lieber RD,

ich finds halt beschissen, wenn ich selbst mit nem Renault 110 schneller bin, also ich denk, so 3min, is halt mei Maximum.
 
Probier Mal den Lancia Fulvia als Basis. Fahre zwar ungern Offroad aber mit dem zieh ich Kreise um die unschlagbaren Drivatare. Sonst tu ich mich da eher schwerer im Gelände.
 
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Die Frage nach der Perfomance bei 1903 kam doch letztens hier ? Mehr fps nur etwas weniger Cpu fps... Was auch immer das sein soll, es ist doch eh belanglos, am Ende zählen nur Gpu fps...

Das obere Ergebnis ist vom Januar...

Forza Horizon 4 31.01.2019 14_25_41b.png
Screenshot_9b.jpg
 
Weiß jemand ob die Benchmark Ergebnisse irgendwo gespeichert werden? Und falls ja wo?
 
ich geb ja nun selten ak1504 recht, aber wenn überhaupt wäre doch eh nur das bench-ergebnis vom tage vor dem upgrade aussagekräftig und sonst nix, da es von januar bis jetzt zig spieleupdates gab wo sich die werte schon verändert haben könnten.
 
Für den kommenden Forzathon benötigen wir ja einen Mini. Hab den Convertible Cabrio genommen. Dabei fiel mir auf, dass Sturz (vorne -5) und Nachlauf 7 extreme Werte eingestellt waren. Oder is das für Fronttriebler normal?
Hab ihm jetzt Allrad verpasst.

Wegen der Spur muss ich leider nochmals fragen. Ich möchte vorne Vorspur einstellen und hinten Nachspur. Ist das auf dem Bild richtig eingestellt?



@9t3ndo Den Lancia Fulvia.werde ich testen, danke für den Tipp.
 

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@meckswell
genau anders herum. In der Regel sollen das kurven innere Vorderrad In die Kurve schauen, also vorne ein Stück auseinander stehen (positiv) und hinten das Kurvenäußere (negativ).
Ganz simpel:
Vorne:- \\__// (Positiv, Auswärst)

Hinten: //__\\ (Negativ, Einwärts)

Manchmal reicht auch nur eins von beiden zu verändern.
_

Wusste gar nicht das man ein Mini brauch für den neuen Forzathon. Werkel schon seit 3 Tagen an einem Rennmini mit RWD. Da fahre ich z.B. nur hinten -0.1 und vorne 0.0 um das nervöse Heck bei Richtungswechseln zu stabilisieren
Hab das Tuning mal unter "Mini-R Test" freigegeben. Auf der "Astmoor, Klassische Rundstrecke" liege ich bei 57,8 - 57,9 pro Runde. Denke mal durch mehr Feintuning am Diff sollte ich irgendwo bei 57.6 landen können.
787039
 
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