• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

DonJoewonSong kann mit dem Morgan 3 Wheeler rückwärts um einen Kreisel driften, als ich das mal im Video sah musste ich auch lachen.
 
@Tharamur
Hab mir fürs Lenkrad den Huracan Performante hergerichtet, bremst und beschleunigt etwas besser und
bricht beim anbremsen nicht gar so schnell aus.
Wenn du mal probieren magst findest du das Tuning durch Suche nach Ersteller (RD47x500)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Danke dir @47x500 . Werde ich morgen testen. Hab heute Assetto Corsa gezockt. Morgen werde ich dann in FH4 reinschauen.

@meckswell
Von DonJeowonSong hab ich diverse Setups in meinen Fahrzeugen. Mir denen komme ich fast durchweg super klar. Mir fehlt es sicher nach wie vor an Übung. Auch wenn SH4 "nur" ein Arcaderacer ist. Mit dem Driften zB bin ich noch nicht wirklich weiter. Das klappt wunderbar auf ner Wiese, wenn ich Platz habe. Sobald ich aber gezielt driften mag, wird es schon hektisch. Aber egal, ich hab meinen Spaß mit dem Game und nur das zählt am Ende. Nochmals danke für eure Unterstützung. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Hallole,
falls noch wer ein Auto mit passendem Tuning sucht für Die Prüfung, ich hätt da was parat.
Für den 1957 Porsche 356A Speedster hab ich ein starkes Tuning entworfen, mit dem es easy möglich ist, alle drei Rennen zu gewinnen. Man findet es unter Ersteller meckswell, heißen tut es Winter Trial.


Dann hab ich wieder so ein tolles Design entdeckt. Ich find immer so süße Sachen, weiß au net. Aber wahrscheinlich gefällts eh wieder niemand. :-)

Screenshot (35).png


Euer
mecks
 
Ich habe die Prüfung mit meinem getunten 914/6 locker und leicht gemeistert. Einfach ne geile Karre! 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich mach den ganzen Abend schon die Prüfung, weil es Spaß macht. Die Woch is es wirklich einfach, und auch die weniger Geübten machen die KI platt, manchmal fahr ich hinterher und schau was die andern so machen.

Es sind sehr viele Neulinge da,das sieht man am niedrigen Level, aber das macht nix, ich hab ja auch mal angefangen.
Aber was mich erstaunt, wieviele Spieler es gibt, hier sind nach über einem Jahr noch immer massiv mehr Spieler, wie in Grid (was ich für Grid sehr schade finde, weil es is ein gutes Spiel).

Eben traf ich einen, der war ziemlich gut, mit dem hat es dann Spass gemacht um den Sieg zu fahren, wobei ich in so einem Fall, auf den Sieg keinen Wert lege. Da is der gegenseitige Respekt viel wichtiger.

Und wenn ich Zeit hab, dann hupe ich [määhh] und freue mich wenn die andern zurück hupen.

Mit meim 356A bin ich der Chef! Wär natürlich intressant zu sehen, was jmd mit nem 914/6 kann. Und wenn ich verlier ... dann wars halt das Auto. Im Ausreden erfinden toppt mich keiner.^^
 
Hab die Prüfung mit dem 906 gemacht, hatte den schon fertig auf A800 wegen den ganzen Porsche Events vor ein paar Wochen. Naja war natürlich ein reines Straßensetup aber es hat gelangt. Die ganzen Events im Winter sind eh
nicht so meins, fahre die nie mehrmals. Aber der 356 und der 914 wären wohl die bessere Wahl gewesen :rolleyes:.

Hoffe ich kann kommende Woche endlich meine 60Hz Flimmerkiste in die Tonne treten, wenn mein neuer Monitor
denn mal hier ankommt.
Ist es wirklich ein so großer Unterschied mit G-Sync/Freesync oder was auch immer?
Kann es kaum noch erwarten das auszuprobieren :).
 
47x500 schrieb:
Ist es wirklich ein so großer Unterschied mit G-Sync/Freesync oder was auch immer?
Kann es kaum noch erwarten das auszuprobieren :).

Also ich möchte meinen 144 Hz FreeSync-Monitor nicht mehr missen. Zum zocken einfach klasse!

Weiß jemand, welche Adresse ich im PingPlotter eingeben muss, um zu schauen, wie gut meine Verbindung zum FH4 Server ist? Ich habe das Gefühl, dass die Verbindung nicht stabil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
47x500 schrieb:
Ist es wirklich ein so großer Unterschied mit G-Sync/Freesync oder was auch immer?
Kann es kaum noch erwarten das auszuprobieren :).
Ich habe seit 3 Jahren einen G-sync-Monitor und will ihn nicht mehr missen. In Situationen wo früher das Bild geruckelt hatte, weil die Graka nicht mehr hinterher kam, läuft jetzt alles smooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Wenn man 800€ für nen Monitor ausgibt, dann kanns schon sein, dass sich die Wahrnehmung etwas verschiebt.

Gsync ist dafür da, die Graka FPS mit den Moni Hz zu synchronisieren, dadurch wird Tearing verhindert.

Gsync kann nicht, wenn die FPS niedrig sind und es sich nicht flüssig anfühlt, das Spiel flüssiger machen. Das ist nicht möglich.
Gsync kann ebenfalls nicht, wenn die Frametimes ungleichmäßig sind, diese gleichmäßiger machen, das ist ebenfalls nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Du hast natürlich insofern recht, daß die Formulierung unglücklich ist. Daher will ich das, was ich mit vorher hat es geruckelt und jetzt läuft es smooth, gemeint habe, mit dem Zitat aus dem Link deutlicher machen. Mir ging es da um den Teil mit den niedrigen FPS, wenn die Graka bei der Bilddarstellung nicht hinterher kommt. Das hat nicht unbedingt was mit schönreden oder verschobener Wahrnehmung zu tun, weil man sich einen teureren Monitor hinstellt.

Die Grafikkarte gibt pro Sekunde eine bestimmte Anzahl an Bildern aus: Die Bildrate (auch FPS genannt). Je höher die FPS, desto flüssiger und geschmeidiger wird das Bild auf dem Bildschirm dargestellt.
Ein Monitor aktualisiert diese Bildrate ebenfalls, aber auch in einem bestimmten Intervall. Hat man einen Monitor mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hertz, wird die Bilddarstellung mit 60 Bildern pro Sekunde aktualisiert. Nun ist es so, dass die Aktualisierungsrate des Monitors fix ist, während die von der Grafikkarte (GPU) ausgegebenen Bilder sehr stark schwanken können – je nach dem wie stark das jeweilige Computerspiel oder Programm die Grafikkarte beansprucht.

Das Problem dabei:

Sind die FPS höher als die Aktualisierungsrate des Monitors kommt es zu einem zerrissenem Bild (Tearing). Denn wenn zu viele Bilder asynchron beim z.B. 144Hz Monitor ankommen, können sich diese überschneiden und das Bild wird zerrissen dargestellt.

Bei niedrigeren Framerate (FPS) kommt die Grafikkarte bei der Bilddarstellung nicht hinterher und der PS4 Gaming Monitor muss einige Bilder doppelt darstellen, um die fehlenden Bilder von der GPU zu ersetzen. Das Spielerlebnis ruckelt, unter Gamern auch als Lag bekannt.

Dieses Dilemma wurde traditionell schon mittels V-Sync gelöst, hierbei muss man aber Unmengen an Rechenleistung einsparen. D.h. wenn Vsync aktiviert ist, halbiert sich die Framerate gerne mal. Und jetzt kommt G-Sync ins Spiel.

Gsync – Technologie von Nvidia
Gsync ist eine von Nvidia entwickelte, Hardware-basierte Lösung für PCs, die Screen-Tearing und Probleme mit der Bildrate (FPS) in Spielen beseitigen soll.

Im folgenden Ratgeber erfahrt ihr alles zu Gsync: Wie die Technik funktioniert, worin der Unterschied zu Vsync besteht und welche Voraussetzungen ihr für den Einsatz von Gsync benötigt.



Wie funktioniert G-Sync? – Wir sagen´s dir!
Da Vsync nur eine Software basierte Lösung ist, in welcher ein Algorithmus verhindert, dass die Grafikkarte mehr Bilder ausgibt, als der Monitor verarbeiten kann. Das schafft der Algorithmus, indem er der Grafikkarte ein fixes Limit an Bildern pro Sekunde (FPS) vorgibt.

Der Effekt dabei kann ein flüssigeres Spielerlebnis sein, außerdem sind die FPS auch am oberen Ende limitiert, die Framerate ist also im Idealfall gleichbleibend und konstant.


Gsync dagegen basiert auf der Hardware-Lösung von Nvidia und ist fest an den Monitor gekoppelt bzw. verbaut.

Gsync oder auch G-Sync hebt die festgemachte Aktualisierungsrate des Displays auf und sorgt dafür, dass der Monitor direkt mit der Grafikkarte kommunizieren kann.

Im Vergleich zu Vsync ist das ein riesengroßer Vorteil: Der Monitor reagiert direkt auf die schwankenden FPS, da er die Bildrate dynamisch anpasst.

Link: was ist gsync eigentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und meckswell
meckswell schrieb:
Wenn man 800€ für nen Monitor ausgibt, dann kanns schon sein, dass sich die Wahrnehmung etwas verschiebt.
was soll ich da erst sagen wo ich viel mehr investiert hab ?

nee, es war doch klar was er meinte und zwar das gestottere was man am 60 hz monitor geboten bekommt wenn man v-sync an hat und kurz mal nur so einpaarnfuffzig frames geliefert bekommt.
hab ich bei bestimmten wetterbedingungen bei h4 @4k ja aktuell auch wenn viel los ist auf der piste.
deshalb will ich ja auch schnellstmöglich wieder g-sync haben.

ps: porsche tuning hab ich getestet und nicht verschlimmbessert...und das heisst was;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und meckswell
Danke für die ganzen Erläuterungen, hab mich selbst da auch ein wenig eingelesen da ich schon seit geraumer Zeit auf einen schnelleren Monitor schiele. Hauptgrund war ein Gefühl von Lag oder Trägheit oder wie man das auch immer beschreiben soll beim aktuellen Display. Außerdem sind mir knapp 40" zu klein geworden ( oder besser gesagt meinen Augen), werde berichten wenns so weit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87
Ich wollt testweise was versuchen bei "Die Prüfung". Und zwar, das Beeinflussen des KI LI durch das bewusste Niedrigtunen meines Fahrzeugs.
Erst hatte ich 910 probiert, dann 937. Aber das juckt die KI überhaupt nicht. Mithalten kann ich trotzdem.
Aber früher ging das doch, oder irre ich mich? Ich bin mir sicher, dass das ging.

Screenshot (53).png
 
Warum sind in den Online Rennen ( ich wollte da ne Prüfung absolvieren weil mich das Auto das man da bekommen kann interessiert hat ) eigentlich nur "verhaltensgestörte" Spieler unterwegs...die nichts anderes im Sinn haben als ihre Mitkonkurrenten von der Strecke zu schubsen ?
 
Ja das regt mich auch auf. Meinst du auch die Rennen mit S2 Hypercars? Die Autos sind so schnell, wenn du da ein Zehntel zu spät bremst, hängst du dem vordermann im Heck, ohne es zu wollen.
Es is net immer Absicht, momentan sind auch wieder sehr viele Anfänger im Spiel, was nicht unbedingt bedeutet, dass die nix können.
Man kann am Level nicht direkt das Können oder so abschätzen.
Ich hab mir jetzt extra ein langsameres Hypercar gemacht mit S2 937. Das geht für mich grad noch gut, weil so superschnell mag ich es nicht.
Aber damit kann ich gut mithalten.
Screenshot (54).png

Wenn du magst, können wir es zusammen versuchen, kannst mich adden. Mir macht die Prüfung gerade Spass und ich mach sie immerwieder, obwohl ich die Belohnung schon bekommen habe.
Das ist gutes Training für mich. Weil Strassenszene ist so ziemlich das schwerste.
 
Hallo,
Ja genau diese Prüfung meine ich.
Klar, ich bin ja auch noch nicht so weit...aber eine Aventador oder den Elemento mit einem vernünftigen Setup, wobei der Elemento schon mit dem Standard Setup auf der Strasse klebt...kann man schon bisschen vernünftiger fahren...Falls es dir Prüfung morgen noch gibt...können wir es versuchen...Ich werde dich mal "aufsuchen" :)


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles oberhalb von S1 nicht unter Kontrolle. Ich bin bei der Prüfung auch permanent in andere reingedonnert oder welche in mich. Die S2 und X Fahrzeuge sind mir viel zu schnell und ich fahre diese auch nur, wenn es für so eine Veranstaltung sein muss. B-S1 ist meine Wohlfühlzone.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht.
 
Ich weiß nicht wie Ihr fahrt, aber ich schalte alles manuell und habe alle Fahrhilfen aus. Damit kann man auch mal in einem höheren Gang verweilen bzw. durch schnelles runterschalten stärker einbremsen.
Die Prüfung hat bei mir heute mal im ersten Versuch geklappt, da ich und ein anderer Spieler erstmal alle Drivatare am Start überholt haben (Porsche 918 auf optimalen Start getrimmt) und diese dann komplett eingebremst haben bis der Rest der Mannschaft vorbei war.

Generell habe ich auch immer das Problem, dass ich im Teamrennen von den eigenen Leuten bewusst abgeschossen werden, bei den Standard-Rennen Jeder-gegen-Jeden sowieso. Dagegen ist selbst Wreckfest Gentlement Driving.
 
Zurück
Oben