• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Community Talk: Red Dead Redemption 2

Stock86

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.265
Hallo Zusammen :)

Da heute offzieller Release vom lang erwarteten Red Dead Redemption 2 ist und ich bisher keinen Thread dazu finden konnte, habe ich mal einen erstellt.

Ich hatte es bereits gestern im Postkasten liegen und konnte es daher schon ein paar Stunden genießen. :) Wie schaut es bei euch aus? Auch wenn die PC Version vermutlich noch einige Zeit auf sich warten lässt, gibt es hier ja bestimmt etliche Konsoleros, die sich das Spiel kaufen werden.

Wie gefällt es euch bisher? Habt ihr schon nützliche Tipps und Tricks herausgefunden?

Ich verstehe die Funktion der Kerne in Gesundheit, Ausdauer und usw. noch nicht ganz. Füllen sich die Leisten langsamer wieder auf, wenn der entsprechende Kern leer ist?

Schönen Gruß
 
Was mich interessieren würde: Kann man das Spiel auf der X oder Pro mit 60 FPS statt "4K" spielen?
 
Und ich füge noch zu Schmeissa's Frage hinzu, sieht es auf einem 1080p -TV mit PS4 Pro auch etwas unscharf aus?!
 
Schmeissa schrieb:
Was mich interessieren würde: Kann man das Spiel auf der X oder Pro mit 60 FPS statt "4K" spielen?

Die Xbox One X läuft dahingehend in echtem UHD bei einer Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln, was sich in schärferen Texturen und einem klareren Bild äußert. Bei der Framerate liefert die Konsole dabei vergleichbare Ergebnisse ab, wie die PlayStation 4 Pro erreicht sie in den meisten Situation 30 FPS.

maikwars schrieb:
Und ich füge noch zu Schmeissa's Frage hinzu, sieht es auf einem 1080p -TV mit PS4 Pro auch etwas unscharf aus?!

Dennoch liefert die PlayStation 4 Pro stabile Ergebnisse ab und erreicht in den meisten Momenten 30 Frames per Second (FPS). Ausschließlich in einigen stressigen Gebieten sinkt die Leistung.

https://www.computerbase.de/2018-10/red-dead-redemption-2-xbox-one-x-4k-ps4-pro/
 
Also ich spiele es auf der PS4 Pro und fand die Grafik teilweise schon beeindruckend. Auf irgendwelche Unschärfen oder ähnliches habe ich nicht geachtet. Bei mir geht es (vorallem bei dieser Art von Spiel) einfach um Story und Gameplay. Zumal das Spiel auch unscharf immer noch um einiges besser aussehen würde als andere Spiele.
 
@kling1 bei der normalen One hat es ca 90min gedauert.

Für mich ist übrigens auf der normalen One die Grafik schon super, kommt gar nicht so rüber wie 960p(?)
 
Also meine Installation hat knapp 2,5 Stunden gedauert, aber das lag wohl hauptsächlich daran, dass ich nebenbei was anderes gemacht habe. Daher hab ich nicht geschnallt, dass man während der Installation die CD wechseln muss. :D

Zeitgleich wurde noch das Update von 3,xy GB runtergeladen.

EDIT: Weiß jemand wie ich das "bessere" Pferd vom Vorbestellerbonus freischalte? Habe den Code bereits im PS Store eingegeben und das Addon heruntergeladen, aber ich muss es ja vermutlich im Spiel auch irgendwo auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten, wie man die Duelle steuert?

In der Infobox steht, man solle R2 leicht drücken, je höher man die Anzeige füllt, desto mehr Zeit hat man. Aber egal, wie vorsichtig ich drücke/die Anzeige fülle, am Ende zieht der Gegenüber schneller und erschießt mich, ohne das überhaupt mein Fadenkreuz erscheint.

Meine einzige Chance bislang, ich drücke R2 einfach durch, so dass ich gleich schieße - dabei habe ich natürlich keine Möglichkeit, zu zielen, und hoffe einfach, dass ich treffe :affe:
 
@ Johnson. Soweit ich das in Erinnerung habe: Je voller die Anzeige, desto schneller ziehst du.

Ich habe ein viel größeres Problem:

Wie verdammt nochmal funktioniert diese Speicherfunktion?
Wenn ich vor einem Überfall speicher und dann den alten Spielstand neu lade, habe ich das Kopfgeld von nach dem Überfall?? WTF?

Wenn mein Pferd und ich sterben und ich einen alten Speicherstand mit diesem - dem schnellsten im Spiel zu findenden Pferd - lade, dann ist mein Pferd wohl trotzdem für immer weg? WTF!
 
Bin nun bald durch, bin bei 60% von der Story.
Ich find das es ab Kapitel 5 Berg ab geht, aber das sollt ihr natürlich selber rausfinden wie ihr das findet :) Zumal ich noch nicht ganz durch bin, mal sehen.

Ich finde auf jeden Fall das immer wieder irgendwas unvorhersehbares passiert und das ist wirklich geil gemacht.

Als ich Kapitel 5 abgeschlossen habe, stand dort das nur 0,64% den Erfolg haben, kann ich mir gar nicht vorstellen.. so lang hab ich nun nicht gebraucht, vielleicht 25h

Irgendwie reizt mich nur die Story und nicht das drum herum, so viel gibt es gar nicht zu machen. Sicherlich würde man mit den Sidequests usw noch 10h füllen aber sonst ist irgendwie viel gleich finde ich.

Die Gegend ist natürlich wunderschön.
Der Online wird mich nicht reizen denke ich, wird sicher so grindy wie bei GTA, aber von der Story her hat es sich definitiv gelohnt.

Den Online Mode würde ich eh dann am PC spielen wenn es auf den PC kommt.
 
Cave Johnson schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie man die Duelle steuert?
Ich habe am Anfang auch viele Versuche gebraucht, bis das einigermaßen klappte. Ich drücke R2 fast direkt durch und ziele dann noch fix. Dann klappt es einigermaßen. Langsam drücken ist auf jeden Fall verkehrt. Dann ist der Gegner immer schneller.

slickride schrieb:
Wie verdammt nochmal funktioniert diese Speicherfunktion?
Also das Problem habe ich nicht. Wenn ich manuell speichere und den Spielstand neu lade, dann ist er halt auch neu geladen und so wie ich ihn gespeichert habe.

snickii schrieb:
Bin nun bald durch, bin bei 60% von der Story........Als ich Kapitel 5 abgeschlossen habe, stand dort das nur 0,64% den Erfolg haben, kann ich mir gar nicht vorstellen.. so lang hab ich nun nicht gebraucht, vielleicht 25h
Ich bin jetzt ingesamt bei 49% und habe 42% der Story. Bin in der zweiten Mission von Kapitel 4 und habe bisher ca. 32 Stunden gespielt. Also mit mit den angegebenen 65 Stunden Spielzeit kommt es bei mir schon ganz gut hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
@Stock86 Ich kann mich ganz schwer in Singleplayer-Spielen motivieren, deswegen spiele ich auch nur die Story - weil die fesselt mich wenigstens. Bisher hat mich nur The Witcher 3 gefesselt.
Mehr habe ich noch nicht bis zum Ende gespielt. (Und GTA V weil da mag ich das Setting einfach - Story war bescheiden)

Übrigens sind 40-50h angegeben für die Story und 30h wenn man wirklich schnell durchrusht.
Ich werde so bei 45h liegen denke ich.
 
Ich habe die ersten 2-3 Stunden auf der Xbox One X mit HDR gespielt, und dachte mir: Okay, dein Fernseher kann HDR ja auch nicht sooo richtig, sieht gut aus aber nicht sooo krass. Ohne HDR in 4k empfinde ich die Grafik als deutlich besser!
 
Auf nem Oled bestimmt etwas vom hübschesten das eine Grafikkarte jemals auf einen Bildschirm gezaubert hat.
Bin bei den ersten Missionen zu erstmal 15 Minuten im Schnee gekrochen, da ich so fasziniert von der Physik und den Details war.
 
Spielt es wer auf der Slim mit nem 4k HDR TV? Wie sieht es auf der Slim optisch aus?
 
Ich hab so irgendwie meine Probleme mit dem Interaktion, die Zonen wo man sein Pferd anbinden kann oder Waffen aufheben kann scheinen sehr klein zu sein.
Musste daher öfter mal eine Weile Arthur einige Millimeter bewegen um zum passenden Spot zu kommen.
Fühlt sich nicht mehr zeitgemäß an.
Und die "Kinokamera" und die Zwischensequenzen geben mir das Gefühl das es nicht auf dem TV konsumiert werden sollte, sondern nur eine Zweitverwertung ist.
Unverständlich ist für mich, warum nur bei der Kinokamera das Pferd dem Weg automatisch folgt und es sonst keine Möglichkeit gibt es zu triggern.
Ebenso verstehe ich nicht wann mein Pferd mir folgt und wann nicht.
Und den Sinn des Adlerauges verstehe ich auch nicht, wirkt in diesem realistischen Setting eher störend und fühlt sich falsch an. Hätte fast vergessen, dass die Funktion gibt, wenn man sich nicht benutzen müsste.
Die Schwäche ist das Gameplay und das Abweichen vom Skript. (zB Maske Aufsetzen und dann kommt danach eine Sequenz vor er sie nochmal aufsetzt).
Die Story muss ich noch weiter spielen um mehr sagen zu können.

@s0ja
eurogamer hat einen Artikel das es kein richtiges HDR ist. Wundert mich also wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Redragonzensor schrieb:
Ich hab so irgendwie meine Probleme mit dem Interaktion, die Zonen wo man sein Pferd anbinden kann oder Waffen aufheben kann scheinen sehr klein zu sein. Musste daher öfter mal eine Weile Arthur einige Millimeter bewegen um zum passenden Spot zu kommen. Fühlt sich nicht mehr zeitgemäß an.
Das ist mir bei bisher 70% nur ab und an aufgefallen. Empfand es aber nicht wirklich als störend. Oft waren mehrere Gegenstände greifbar und ich musste Arthur etwas genauer ausrichten um den richtigen zu greifen.

Redragonzensor schrieb:
Und die "Kinokamera" und die Zwischensequenzen geben mir das Gefühl das es nicht auf dem TV konsumiert werden sollte, sondern nur eine Zweitverwertung ist.
Was genau meinst du hier? Ich nutze die Kinokamera gerne bei langen Strecken um dann nebenbei was anderes zu machen. Außerdem kann man sich dabei mMn besser auf die Dialoge konzentrieren.

Redragonzensor schrieb:
Ebenso verstehe ich nicht wann mein Pferd mir folgt und wann nicht.
Wenn ich irgendwo hin laufen muss, pfeife ich meistens einmal kurz. Dann folgt mein Pferd mir für eine gewisse Zeit.

Redragonzensor schrieb:
Und den Sinn des Adlerauges verstehe ich auch nicht, wirkt in diesem realistischen Setting eher störend und fühlt sich falsch an. Hätte fast vergessen, dass die Funktion gibt, wenn man sich nicht benutzen müsste.
Ich habe da jetzt kein Problem mit. Ansonsten müsste man ja auch auf das Dead-Eye verzichten. Aber man muss ja beides nicht nutzen, wenn man nicht möchte oder? Dann wird die Jagd halt schwerer, aber drauf angewiesen ist man glaube ich nicht.
 
Mich nervt das ich zu wenige Geldquellen habe. Ich habe leider ein Kopfgeld von 300,00$ in der Gegend um Blackwater und kann daher nicht die Story weiter spielen ^^ doof nur das ich zu blöd bin die 300,00$ zusammen zu bekommen.
Jetzt werd ich wohl die Schatzsuchen machen, auf die ich erst mal nicht so ne große Lust habe...
Ich spiele auf gutmütiger Outlaw daher sind mir die Hände gebunden und Geld gibt es nur ein wenig wenn ich jage oder Banditen nach Kills ausraube.
 
Zurück
Oben