• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch 32 GB statt 64 GB RAM: Entwickler von Cinder City ändern Systemanforderungen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, KEV24in_Janßen, BloodReaver87 und 2 andere
Wäre hätte das gedacht, es gab aber auch viel Kritik deswegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, AB´solut SiD, herrStreusalz und eine weitere Person
(...)sorgte das NC-Studio Big Fire Games kürzlich für Aufsehen.
Einzig und allein darum ging es letztendlich... Ein reiner PR Stunt um auf den 92746igsten PvE Shooter aufmerksam zu machen, welcher übermorgen längst wieder vergessen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Aduasen und 41 andere
Mr.Zweig schrieb:
welcher übermorgen längst wieder vergessen ist.
Den hatte ich bereits wieder vergessen. Bei mir zieht sowas aber bei nem Shooter eh nicht, das das nicht mein Genre ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, wagga, AB´solut SiD und 3 andere
Mr.Zweig schrieb:
Ein reiner PR Stunt
Geil hau mal paar mehr Infos zum Spiel raus, scheints ja Insider Wissen zu haben.... Release Date wäre nice.
Ansonsten keine Ahnung wie man darauf kommt das es so viele PVE Looter Shooter angeblich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ja in der Speicherkrise 64 GB zu empfehlen ist schon hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, areiland, smashbrot und 2 andere
BuuBaer schrieb:
Ansonsten keine Ahnung wie man darauf kommt das es so viele PVE Looter Shooter angeblich gibt.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber:
  • Destiny 1/2
  • Warframe
  • Borderlands 1-4
  • The Division (2)
  • Outriders
  • Helldivers 2
  • ARC Raiders
  • Payday 2
  • Ready or Not
  • Saros
Ich glaube, dass Genre ist gesättigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Jagdwurst, nyster und 7 andere
Saros ist doch gar kein PvE Looter Shooter, das setzt sich völlig auf Singleplayer und ist Rogue Lite. Und ist ein Danmaku Shooter 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
@Fatal3ty
Ob man den einen Titel noch dazu zählt oder nicht spielt dann auch schon keine große Rolle mehr. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, wagga, neofelis und eine weitere Person
Manchmal habe ich den Eindruck die Spiele-Studios würfeln did Systemanforderungen. Das kapiere ich nicht denn die müssten eigentlich die ultimative Kompetenz haben. Stattdessen ist die Presse die die am Ende feststellen was wirklich nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
MaverickM schrieb:
@Fatal3ty
Ob man den einen Titel noch dazu zählt oder nicht spielt dann auch schon keine große Rolle mehr. 🤷‍♂️
Payday und Ready Or Not kannst Du auch noch von der Liste streichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Quidproquo77, Jarhead91 und eine weitere Person
Wahrscheinlich ist ihnen einfach aufgefallen, dass man Objekte auch wieder aus dem Speicher entfernen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, steff0rn, nyster und 7 andere
MaverickM schrieb:
Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber:
  • Destiny 1/2
  • Warframe
  • Borderlands 1-4
  • The Division (2)
  • Outriders
  • Helldivers 2 -> Coop-Shooter, aber kein Loot-Shooter
  • ARC Raiders -> Extraction-Shooter mit Loot, aber kein klassischer Loot-Shooter
  • Payday 2 -> Coop-Heist-Shooter mit Skill- und Waffenfortschritt, aber kaum Loot-Grind
  • Ready or Not -> Taktik-Shooter ohne Loot-System
  • Saros -> Noch nicht erschienen; bisher eher Action-Roguelite als Loot-Shooter angekündigt
Ich glaube, dass Genre ist gesättigt...
Ich habe die Liste mal korrigiert.
Wobei Cinder City auch kein klassischer Loot-Shooter sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und choyaa
@.Snoopy.
Wie oben schon geschrieben, über die jeweilige Einteilung lässt sich sicherlich seitenlang diskutieren. Das ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen. All diese Titel schlagen zumindest in eine ähnliche Nische und graben sich somit gegenseitig die Spieler ab.

Wo da Platz für einen weiteren (vorerst) No-Name Titel sein soll, erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Mr.Zweig
MaverickM schrieb:
All diese Titel schlagen zumindest in eine ähnliche Nische und graben sich somit gegenseitig die Spieler ab.
Bedingt nur. Helldivers II macht Laune und mit Payday und Payday 2 konnte ich nichts anfangen. Genauso Destiny 2 vs. Warframe.
Das ist genauso mit den ganzen Battle Royal Spielen. Ich würde schade finden, wenn es nur APEX und Fortnite geben würde, denn ich spiele regelmäßig Naraka Bladepoint.

So wird es vielen Spielern gehen.

.Snoopy. schrieb:
So wird es vielen Spielern gehen.

Die Zahlen und der regelmäßige Flop solcher neuen Titel sprechen da eine andere Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, sporenfrosch, wagga und eine weitere Person
@MaverickM Die guten Spiele, bzw. welche den Nerv der Masse treffen werden überleben, der Rest verschwindet. Das ist normal, das ist in allen Genres so. Sollen die Entwickler denn kein Risiko eingehen? Willst du keine neuen Spiele auf dem Markt kommen sehen? Ich bin froh, dass es nicht so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
.Snoopy. schrieb:
Die guten Spiele, bzw. welche den Nerv der Masse treffen werden überleben, der Rest verschwindet.

Ach, wirklich? :rolleyes:
Der "Rest" ist halt in dem Fall eher die Masse, bzw. die Titel, die zu spät zur Party kommen. Ich räuime Cinder City genauso viele/wenige Chancen ein wie allen anderen Titeln, die in den letzten Monaten kamen und sehr schnell wieder gingen.

Bis zu der Meldung auf Grund der überzogenen Systemanforderungen haben viele - mich eingeschlossen - wahrscheinlich noch nicht einmal von diesem Titel gehört.

Zudem würde ich lieber gute Spiele haben, als welche, die "den Nerv der Masse treffen".

.Snoopy. schrieb:
Sollen die Entwickler denn kein Risiko eingehen? Willst du keine neuen Spiele auf dem Markt kommen sehen?

Ein ausgelutschtes Spielkonzept in einen überfüllten Markt zu drücken ist alles andere als ein Risiko. (Nun gut, finanziell ist es eines... :D)

Ich will Spiele mit neuen Konzepten und keine ausgelutschten Mechaniken von Vorgestern, die da schon nur mäßig waren. (Persönliche Meinung.)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Unti und Mr.Zweig
Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben