Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Comodo Firewall besser als Sygate Personal Firewall 5.6?
habe aktuell die Sygate Firewall am laufen und wollte fragen ob ich sie nicht lieber durch die Comodo ersetzen soll da ja meine nicht mehr up-to-date ist?
Benutze die eingebaute Firewall in Windows und gut ist.
Sie schottet den Rechner gegen Angriffe von außen ab, indem sie eingehende Netzwerkverbindungen generell blockiert und nur Antworten auf Anfragen reinlässt. Ausgehenden Datenverkehr filtert sie im Gegensatz zu kommerziellen Personal Firewalls nicht - macht nix, denn diesen Mechanismus können Schadprogramme allzu leicht umgehen.
also, bei mir hat sich die comodo-firewall 2 mal selbst beendet ... super schutz, echt. Die Sygate-Firewall find ich schon nützlich. Vor allem gegen Programme, die nach Hause telefonieren wollen (realplayer und konsorten). Lässt sich mit Sygate einfach blocken. Außerdem verträgt die sich hervorragend mit der Firewall von Kaspersky, sodass ich beide parallel laufen lassen kann.
Zumal die Sygate erstaunlichweise die einzige ist, die meinen Netzwerkclient (Aegis Client) überwachen kann ... JEDES andere Programm lässt den zu. Ohne Sygate könnte mein Rechner ohne meine Zustimmung eine Internetverbindung herstellen (zusätzlicher Schutz gegen Malware).