Comp schaltet sich immer von selber aus

manuel_bo

Ensign
mein system http://www.sysprofile.de/id16155

hi.hab seit heute morgen das problem, dass sich der comp immer selber ausschaltet und dann nicht mehr starten lässt.erst nach 5-10 minuten, kann ich ihn wieder einschlaten, davor geht gar nix.was kann das sein?jetzt läuft er seit 1 stunde durch. als er sich ausgeschalten hat, hab ich gar nix mehr machen können.soll heißen nicht mal der hauptschalter am netzteil ein und ausschalten hat irgendetwas bewirkt. wie kann ich die temperatur am besten überwachen?3 temperaturen weiß ich(andere werden mir ned angezeigt):

GPU1 53°
GPU2 65°
WDC WD 200 JD 27°

danke

Was hast`n für`n Netzteil drin? Vieleicht ein bißchen überstrapaziert bei den vielen Platten?

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600 +
Codename: Thoroughbred
Technologie: 0.1300 µ
Socket: Socket A (462)
Vielleicht liegts an der merkwürdigen CPU, hab ich ja noch nie gesehen. Ist das ne Eigenentwicklung? :D :lol:

Aber mal ernst, Grafikkarte und Festplatten Temperaturen bringen uns glaube ich nicht groß weiter.

Lade dir mal Everest im Downloadbereich runter und schau dort uter Sensoren nach.

Bei welchen Situationen geht der Rechner den aus?
Beim Spielen, Surfen, Schreiben?

Netzteil wäre bei der Konfiguration noch interessant, den bei einer 7950GX2 und fünf Festplatten braucht man sicherlich ein starkes, stabiles Netzteil.
Richtung 500 Watt mindestens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit der cpu und von CPU-Z.es sind jetzt nur 3 drinnen, die aneren beiden sind usb, da kein platz mehr wegen der graka war.netzteil hab ich das antec neo he 430.everest hab ich schon drauf.bei sensoren stehen nur die beiden von der graka und von einer festplatte. das hab ich aus dem bios.die temp im bios ist
cpu 40°
system 33°
sysfan speed 0
cpufanspeed 2057

cpu vcore 1,240 v
12 12,2v
5 5,017 v
3,3 3,264 v
muss im bios bei H/W monitor bei chassis intrusion disable enable oder reset stehen?

Zurück
Oben