Compact Flash Karte Boot Fähig machen.

_Proxymite_

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
159
Hallo liebe Computerbase gemeinde.

Da ich Momentan auf der Arbeit die aufgabe habe eine Compact flash karte Bootfähig zu machen und ich davon absolut keine ahnung habe und auch nichts bei google gefunden habe was mir weiter hilft melde ich mich jetzt hier.


Das Problem ist volgendes ich muss eine 1 GB Compact flash Karte aus eine Industrie PC 1 zu 1 Klonen dies habe ich mit DD for Windows vor.

Nach dieser anleitung: www3.chrisweiss.de/computer/allgemein/allgemein.shtml?computer-allgemein-cfkopieren

Die Flash Karte ist frich Formatiert in FAT32 jetzt muss ich sie nur noch irgend wie Boot fähig bekommen.

Habe mir dazu Free Dos Runtergeleaden was ich bei ein paar anleitungen gelesen habe. Und es wurde auch oft auf www.bootdisk.com/ hingewiesen das ich dort meine Boot daten her bekomme. Jetzt habe ich das Problem das ich es einfach nicht gerafft bekomme was ich da jetzt benutzen muss um die Flash Karte Boottfähig zu machen.
Betriebssystem des Indistriepcs ist Windows XP Embebbed.

Eine Anleitung was ich machen muss wäre echt hilfrein.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten und Danke schon mal im vorraus.

LG Proxy
 
Wenn die Compact-Flash-Karte des Industrie PCs bereits ein bootfähiges Betriebssystem enthält (z.B. WinXP Embedded), ist nach dem Klonen auch die andere Karte automatisch bootfähig. Zumindest, sofern du die gesamte Karte 1:1 mit DD klonst und nicht nur einzelne Partitionen oder Volumes.

Das mit FreeDOS ist jedenfalls der falsche Ansatz.
 
Wenn du ne 1:1 Kopie machst und die Ursprungskarte schon bootfähig war, ist es die Kopie auch.
 
Das Betriebssystem liegt mir jetzt in einer Image .img Datei vor. Und ist jetzt 1 zu 1 geklont. Ich werde dann mal das mit dem 1zu1 kopieren jetzt auf die neue flash karte probieren wenn ihr meint das sie dann direkt bootfähig ist sollte es ja funktionieren.


@Hansdampf12345 und Madnex und FireW DANKE für die schnelle Hilfe melde mich dann noch mal wenn es doch nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben