Compact Flash Karte wird nicht erkannt

Bibo

Cadet 1st Year
Hallo Forum , ich habe folgendes Problem. Als ich die Bilder von meiner Kamera zum Pc übertragen habe (mit USB) ist die Kamera stehen geblieben , es ging nicht mehr weiter.Was machen ? Ich habe die Kamera ausgeschaltet und wieder eingeschaltet , der große Fehler (?), seit dem Ausschalten wurde die Speicherkarte nicht mehr von der Kamera erkannt.
Na ja , einen Kartenleser angeschaft , das selbe Spiel , die Kontrollleuchte geht an , aber Windows greift nicht auf die Karte , sie wird auch nicht erkannt.

Demoprogramme zur Datenrettung aus dem Netz geladen , gehen nicht , da die Karte nicht erkannt wird .

Wer kann mir einen Tip geben wie komme ich an die Bilder ? Es sind ca. 230 Bilder drauf 50 habe ich übertragen.

Es ist eine Hama Compact Flash Karte mit 256 MB , habe es mit Win XP , Vista , und Knoppix versucht.
Test Disk zeigt die Karte ebenfalls nicht an

Wenn die Karte ein den Kartenleser gesteckt wird, rappelt dann die Erkennung (in der Task Leiste) los? Findet sich etwas im Gerätemanager?
Hast Du unter Linux mal die Kernel-Messages kontrolliert (dmesg), hier finden sich vielfach Fehlermeldungen mit denen man mehr anfangen kann.

Evtl. hilft Dir dieses Tool.

Nein es rappelt nicht und die Erkennung startet auch nicht. Wenn die Karte eingesteckt ist dauert auch der Programmstart diverser Diagnoseprogramme sehr lange (Zeigen aber die Karte nicht an ) Ich habe auch schon mal eine andere Karte eingesteckt (16MB) die wurde natürlich erkannt , dann die Karte gegen die 256MB getauscht dann starten einige Programme , bringen aber Fehlermeldungen wobei ich nicht genau weiß liegt es and der Falschen Größe oder ignoriet das Programm die Größe / Cluster und findet wirklich Fehler auf der Karte.
Werde das Tool mal testen , das kannte ich noch nicht. Werde mal versuchen bei Ebay eine gleiche Karte zu ersteigen und dann nochmal mit den austauschen versuchen.

Danke !

So Pogramm getestet , das gleiche wie bei den anderen , die Karte wird nicht angezeigt , da kann ich den Scan auch nicht starten. Es merkt aber wenn ich die Karten tausche !

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, Deine CF-Karte ist dann hinüber, um etwas zu retten muß man das Teil schon erreichen können.

Zurück
Oben