• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Gonzo71

Fleet Admiral
Da einige ja schon, so wie ich, die US Vollversion besitzen dürften mach ich mal nen Sammefred auf, ist ja keine Betaphase mehr. ;)

Hab das Spiel heute so gegen 9:30 bekommen und mit kurzen unterbrechungen bis eben gespielt. :D

Einfach genial, man spielt wirklich Chronologisch den WW2 durch, von Normandie über Carantan, Cherbour, u.s.w.

Was genial ist, finde ich, das Einheiten im laufe einer Mission zu Veteranen werden und man diese mit einem bestimmten Gebäude auch in späteren Missionen wieder einsetzen kann.
Aber nur wenn diese Einheit auch die Mission übersteht, wenn sie ausgelöscht wurde dann ist sie weg.

Man kann wirklich so gut wie jedes Gebäude zerstören.

Alles ist einfach sehr stimmig, Grafik, Sound, Musik, Sprachausgabe, Spielgefühl!

Das Game macht einfach fett laune. :daumen:

Also von mir bekomt das Spiel locker 9.9/10.

ps
Auch performance mässig gibt es absolut keine probleme, hab alles auf höchster Stufe und null ruckeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Habe es mir auch aufgrund der sehr guten Kritiken gekauft, kann es aber leider noch nicht spielen. Auf hohen Details steht das Spiel still, trotz 20 Frames im Benchmark (P4 3,3GHz, 6800GT). Dabei sieht es mit den Einstellungen noch nicht einmal wirklich gut aus. Seit Oblivion das erste Spiel, das bei mir absolut unspielbar ist. Ich werde mir also morgen den passenden PC gleich hinterherkaufen :rolleyes: .

Habe die Demo ja mal angespielt und bin nicht so weit ;)

Aber das was ich jetzt gesehen habe, es ist das beste Strateg.Game was es je gegeben hat
100Punkte von 100 :D

Hätte da mal eine Bitte:

Könnt ihr Bilder posten von der Final Danke ;)

Hab die demo auch gezokkt und muss sagen (als Dawn of War spieler) das das spiel sich fast genauso spielt

Sehr action geladen finde ich gut vorallem macht es so viel spaß :D

Menno, das Spiel will einfach bei mir nicht ankommen. :(

Wurd genau vor einer Woche in USA losgesendet. Hoffentlich morgen. :rolleyes:

Aber Okaysoft war mir nicht recht, in meinen Augen überhöhte Kosten. Aber sag mal Gonzo, welche Version hast du? CD oder DVD?

DAs spiel ist sehr gut allerdings finde ich die sli performance nicht so toll obwohl versprochen wurde das es gut mit sli laufen wird..Bekomme beim Bench mit einer gtx 146fps maximum und 15 fps minimum bei ultra details und eine auflösung von 1280*1024 hin. mit 2 karten habe ich nur 140 fps max. und 11 fps min obwohl ich den patch geladen habe der eigentlich gefixt ist und die performance probleme in den griff kriegen soll..Von daher daumen runter

@Uboot:
Bei mir wurde es auch schon angeblich am Montag abgeschickt,aber es kommt und kommt nicht an.
Hast du auch bei Ebay bestellt?
pawpaw???

Ich hoffe das wird diese Woche noch was.

Ich spiele jeden Tag 1-2 Runden und komme meiner Meinung gut voran,das beste Strategiegame das ich seit langer Zeit gezockt habe und vor allem das beste ww2 Spiel seit seeeehr langer Zeit.

@Gonz:Könntest du vlt. mal meine PM beantworten? :rolleyes:

uboot schrieb:
Ist eine DVD, obwohl die Packung eher für CDs gemacht wurde, der Zapfen ist so lang da gehen locker 4-5 CDs drauf. :freaky:

Echt schade das ihrs noch nicht habt, das Spiel ist so dermassen genial! :cool_alt:

ps
Da ich öfters mal günstige SACDs bei Caiman USA bestelle, hab ich die erfahrung gemacht das es bis zu 10 Tage dauern kann.

Wintermute nun auch spielen. :)
Der Hügel kommt nun dran.
Läuft sehr gut auf meiner 7600GT. Die haben echt noch an der Leistung gedreht.

Paulmann schrieb:
@Uboot:
Bei mir wurde es auch schon angeblich am Montag abgeschickt,aber es kommt und kommt nicht an.
Hast du auch bei Ebay bestellt?
pawpaw???

Ja genau. :D

Bei dir wurde es am 11. verschickt? Oder am 18.?

Naja ich hoffe auf morgen. Wenns Samstag nicht da wäre, wäre es ärgerlich. Ist es Dienstag noch nicht da, dann kauf ich mir auf jeden Fall die Deutsche und verkauf dann halt eine. :rolleyes:

Wurde am 11. verschickt,ich muss einfach hoffen das es heute ankommt,bin aber natürlich auf Arbeit, da kann ich nur hoffen das sie´s später nochmal versuchen.Bei unserer Provinzpost komme ich nach der Arbeit nicht mehr ran und Samstag auch nicht :-(

Hoffen wir das beste.

Immer dann, wenn es wichtig ist, kommen die Dinge nicht per Post. Und die Unwichtigen kommen immer viel zu schnell... :( Such is life.

Hm, irgendwie finde ich das Game nicht mehr ganz so toll wie die Demo.
Etwas eintönig.
Man gammelt halt rum, baut irgendwann ein paar Shermans und Artillerie und walzt alles nieder. Zumindest auf "normal".

Also ich bestell schon immer bei okaysoft, viell. ist es nicht der günstigste Anbieter aber ich hatte meine Spiele bis jetzt immer exakt einen Tag nach Release...

Wer also nicht warten kann sollte viell. etwas mehr investieren, dafür hat man die ware auch superpünktlich dann

Hab das Game auf Verdacht gekauft und wurde nicht enttäuscht, ist nichts für Wochen aber mal ne nette Abwechslung für zwischendurch.

Mein Schluß bis jetzt:
Die Kampagne ist strull-langweilig. Habs nun bei der Pantherjagd gesteckt.
Mit Schema F rennt man alles nieder.
Schnell paar punkte holen. Panzer bauen. Howitzer bauen. Rangers bauen.
Alles niederplanieren. Panzer reparieren. Punkt sichern. Mg Nester bauen.
Weiterrennen. Repeat until win.

Multiplayer rockt das Haus, auch wenn das Unit-Limit etwas niedrig liegt. Bei DoW ging es noch mit kleinen Verbändne gleichzeitig zu verteigen und anzugreifen. Bei den weitläufigen CoH Karten wird das schon schwerer. Ausser man hat 2 Tiger Battlegroups. Damit ists dann einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich fand die Campagne mit diesen verbindenen Story Videos ok. :)
Teilweise ganz schön hektisch. :D
Vor allem die Mission wo man diesen Hügel verteidigen muss und die letzte Mission, wenn man die Brücken einnehmen und halten soll und die Konvois aufhalten, da komt nen haufen Zeug die Straßen entlang. :evillol:

Da die Campange nur in Frankreich spielt, rechne ich fast mit Erweiterungs Packs, wo dann der rest drin ist. :p

Zuletzt bearbeitet:

Oh, die Atmosphäre der Kampagne ist Top.
Mein Problem sind eher die Missionen die eigentlich immer nach demselben Schema funktionieren. Egal ob man nun allein auf weiter Flur ist oder sich eine Basis bauen darf.
Wirklich grübeln mußte ich nie. Die Holzhammermethode hilft immer.
Im Zweifelsfall: Airstrike. ;)

hm, hab mir mal die demo gezogen. also das prinzip vom spiel find ich mal erfrischend. aber mir ist da deutlich zuviel hektik auf der einen seite und zuviel gewusel auf der andern da sich die einheiten nich wirklich von der karte abheben (erst recht nich auf der minimap). was ich n bisschen schade finde. im multiplayer stell ich mir das auch recht spassig vor, aber singleplayer.. hm, nee. ich zock dann lieber sowas wie fullspectrum warrior oder sowas, wo ich mich nur um eine einheit kümmern muss, da bleibt das wenigstens übersichtlich :lol:

Menno, meine USA Bestellung ist immer noch nicht da :mad:. Hab mir jetzt zur Sicherheit noch einmal die deutsche Collectors Edition/Steelbox bestellt. Bei 44,95€ konnte ich nicht nein sagen. ;)