• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Tales of Valor stürzt ab

SolidouS

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe mir das Add on "Tales of Valor" für "Company of Heroes" gekauft. Leider stürzt das Game nach eine gewissen Zeit dauernd ab (die Abstände, wo das Game abstützet variiert von ca. 5min- 45min.)
Das passiert nicht nur im Gefecht, sondern auch bei der "Operation Steinwall" oder der Kampagne. Ich habe Relic das per Fehlersupport gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Falls es hilft, mein Sys:
-AMD64 x2 6000+
-2GB DDR2 RAM 800 MHz
-Palit Radeon HD 4870 Sonic 1GB GDDR5
-Asus M3A78pro

Gameinfos:
-Patch: 2.6
-Grafikeinstellungen:
}Grafikdeteils: Maximum
}AA: 4x
-Soundeinstellungen:
}Maximum
}Boxensys.: 5.1

Villt. könnt ihr mir ja helfen und dafür schon mal danke im voraus!

MFG SolidouS

Bei nem Kollegen stürtzt es seit 2.6 immer ab. Zudem sind die Statusanzeigen seit dann öfters mal komplett falsch. Der Patch war wohl kontraproduktiv.

hab mal die fehlermeldung rausgesucht, die da heißt:
Crash Report #227370
Company of Heroes has shut down due to an unknown exception within atidxx32.dll. To improve your computer’s reliability please ensure you’ve got the latest stable driver release from AMD.

ich habe aber auch den neusten ati treiber gesaugt und das problem bleibt!!! :mad:
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleiben Dir ja nur zwei Möglichkeiten

a) Treiberkarussell
b) Graka-Settings runterstellen

okay, dann müssen die settings dran glauben :( obwohl es bei opposing fronts geklappt hatte naja kp.
ich verstehe das game ehe nicht, ohne hotfix gibt es ein grafikfehler und das game stürzt ab und mit hotfix, zwar keine fehler mehr aber es stürzt trotztdem ab!!!

Aber danke für eure hilfe!

MFG

So hab das mal ausprobiert mit den Settings und das Game schmiert immer noch ab!!! Habt ihr villt. noch ein paar Ideen?? Das wäre echt cool!

MFG SolidouS

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe leider auch seit 2.6 ständig abstürze mit crash report!
was hast du für eine einstellung im catalyst controll center unter catalyst a.i.? stell das mal aus und probiers!

Mein System:

Gigabyte GA-X48-DS4
Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz @ 4x3.6 GHz (Wassergekühlt)
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5D
2x Sapphire Radeon HD3870 X2 (Wassergekühlt)
750W Coba Nitrox
aquaduct 240 PRO mark III
Windows Vista Home Premium 64bit

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich denke ich habe das selbe problem. ich habe seit 2 tagen CoH Anthology, also vollversion + die beiden erweiterungen. und bei mir stürzt das spiel auch einfach so ab. die abstände variieren liegen aber meist so um die 30 min. das ganze endet dann mit einem crash report, wie oben schon genannt. hatte heute einen alten treiber installiert (8.5 für ATI) und dann lief das game etwa eine stunde bis es wieder abschmierte. ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, vielleicht hat hier einer ne' idee.

Habe genau das gleiche Problem. Selbst der Fehlerbericht ist identisch. Treiber neu installiert, alte Treiber ausprobiert, aber nicht bringt Abhilfe. Es ist im übrigen das einzige Spiel, was abstürzt. bin mit meinem Latein am Ende
Ergänzung ()

Habe mir nochmal den Catalyst 9.5 gezogen. AA und AF anwendungsgesteuert. A.I. deaktiviert. Dreifache Pufferung aktiviert. Im Spiel selber alles auf "hoch" und AA deaktiviert. Nun scheint es zu laufen. Über eine Stunde ohne Absturz.
Hoffentlich bringt ATi das mit dem 9.7er wieder ins Lot...
Ergänzung ()

Muss leider zurück rudern, was die o.g. Konfiguration angeht. Das Problem hat anscheinend nichts mit den Catalyst Treibern zu tun, sondern liegt direkt bei den Relic Servern. Konnte ein 1 1/2 Stündiges Offline Game gerade erfolgreich beenden, ohne Abstürze oder sonstige Probleme.

Allerdings gelang mir das erst, nachdem ich die Internetverbindung deaktiviert habe...
Ergänzung ()

Habe jetzt mein BIOS aktualisiert, sowie einige Einstellungen in eben diesen verändert. Falls ich was erreichen sollte, da poste ich es umgehend. Auch wenn es hier keinen zu interessieren scheint ;).

also seit dem ich die treiberversion 8.5 wieder aufgespielt habe, scheint es bei mir zu laufen. hatte bis jetzt einen absturz. danach habe ich das spiel einfach mal als admin gestartet und seit dem keinen absturz mehr gehabt. habe gestern ca.2,5h an einer runde gespielt und nichts ist passiert. aber ich traue dem frieden noch nicht und warte nur darauf, dass es wieder passiert. falls jemand ne' patentlösung hat bitte posten.

Ich sehe das ähnlich. Hoffentlich bringt der neue catalyst Abhilfe. Denke es ist die Mischung von v9.6 und den relic Boys, was hier probleme verursacht.
Ergänzung ()

Bin mir mittlerweile 100%ig sicher, dass es am catalyst 9.6 liegt. Habe heute nochmal zum Test GPU und CPU Takt ans Limit gebracht und dann ne fast zwei stündige Game Session auf max Details und 8xAA sowie 16xAF hingelegt. CATALYST 9.5 ist installiert. Keine Probleme bei sehr guten Frameraten. Also Leute hofft auf Besserung beim nächsten treiberupdate.

Ich habe mittlerweile auch schon 7 online Spiele beim normalen COH gestartet, kein Einziges konnte ich zuende spielen, gleicher Fehler wie bei euch. Ähnliche Probleme hatte ich auch bei WIC mit dem neuesten ATI Treiber....

Hoffe mit dem nächsten gehts... :(

Der catalyst 9.7 ist erschienen. Leider steht in den Release notes nichts spezielles über unser problem.

Wäre schön, wenn ihr Posten würdet, ob es Verbesserungen nAch dem update bei euch gab.

Werde am we meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Berichte dann, ob sich etwas geändert hat.

Gruß, BAZOOKO

das mit dem rechner neu aufsetzen kannst du lassen. das hatte ich auch schon probiert^^. das brachte nichts. erst als ich einen alten treiber installiert habe lief es, dann aber mit seltenen abstürzen. vor ein paar tagen habe ich den memorytakt meiner 4870 (OC- version) um 25MHz gesenkt, ud siehe da - nicht passiert mehr. seit dem spiele ich das game on abstürze. kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. habe sie auch nur runtergetaktet, weil ich im 2D - betrieb ein gelegentliches bildflackern hatte (ist ein weitverbreiteter fehler der OC-karten der 4870-serie). das ist damit auch das CoH-problem gelöst habe, war eher zufall :)

Also habe das Ganze jetzt mal ne Weile beobachtet. Nachdem ich den Speichertakt meiner OC-Karte gesenkt hatte schien es problemlos zu laufen. LoL... Ich hatte zwar keine Abstürze mehr mit CrashReport, allerdings hing sich das Game, meinst im 2 Spiel, einfach auf und ich musste es mittels TaskManager beenden. Anfänglich paasierte dies nicht (so die ersten Tage nach dem Runtertakten der Karte), dann aber zu 100%. Aber die erste Schlacht konnte ich jedes Mal zu Ende spielen.
Gut, dann bin ich in die Grafikeinstellungen vom Spiel gegangen (angemerkt sei, dass der grüne Balken für die Speicherbelegung bei vollen Einstellungen zu drei Viertel voll war und eben grün war). Ich habe dort auf jeden Fall ein paar Settings zurückgeschraubt bis dieser Balken nur noch zur Hälfte voll war. Nach ein paar Tagen ohne Probleme, selbst nach Stundenlangen Schlachten keine Abstürze, hatte ich schon gedacht ich hätte die Lösung, doch plötzlich wieder ein Aufhänger...
Am nächsten Tag habe ich die Settings nochmals runtergedreht. Nun sieht die Grafik halt etwas schlechter aus, doch das Spiel läuft übertrieben flüssig und der grüne Balken steht etwas unter der Hälfte. Das kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein, mein System ist wahrlich mehr zu leisten im Stande und ob es jetzt keine Abstürze mehr gibt, bin ich mir auch nicht sicher.

Wäre cool wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichten würdet und ob ihr irgend eine Lösung gefunden habt.

Hi zusammen!

Ich kenne das seit dem Catalyst 9.6 und 9.7... und kenne auch die (wenn auch eher unbefriedigende Lösung): :freak: Der Catalyst 9.5 zusammen mit den Einstellungen maximal auf Stufe high (nicht ultra) überall bewirkt ein absturzfreies Spielen bei COH...

Eventuell geht es auch mit dem neuen 9.7 und Einstellungen auf High... jedenfalls sind die Abstürze mit Catalyst 9.6 und 9.7 unter ultra-settings stets reproduzierbar (crash zum desktop in 5-45min).

Also: wer absturzfrei spielen will, jedenfalls auf high-settings überall zurück (DirextX-9)
Ich wäre froh, wenn jemand den 9.7 unter high-einstellungen mal ausprobiert, weil theoretisch 10% mehr framerate unter 9.7 versprochen sind als unter 9.5... :evillol:

LG Alex

Einstellungen überall auf maximal "High" = Grafik mit DirectX 9 !
Einstellungen auf Ultra (sind 3-4 Regler insgesamt wo das geht wenn man die Schatten auf Ultra setzt) = DirectX 10!

Schon jemand probiert mit Catalyst 9.7 unter High-Settings bezüglich der Abstürze?

LG Alex

habs grad mit 9.7 catalyst und alles auf high statt ultra getestet - kein absturz! komplettes skirmish durchgespielt! :)

Zurück
Oben