Compaq 15 a024sg - SSD einbauen?

Bo

Cadet 4th Year
Hallo,

kann mir jemand behilflich sein, wie ich in dieses Notebook eine Samsung Evo 850 500 GB SSD einbauen kann?

Ich habe ein Video zu einem ähnlichen Modell gefunden. Das, in das die SSD soll hat eine Wartungsklappe, aber leider komme ich dadurch nicht an die hdd.

Auch weiß ich nicht, ob ich einen Adapter brauche?

Hat jemand dieses Notebook schon gehabt und kann helfen?

Ich würde mich sehr freuen. ☺

ganz lieben Gruß 🐝

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ihr seid spitze. 👍

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp zum Thema RAM?

Ich habe überlegt, ob ich bei dieser Gelegenheit die 4 GB RAM raus nehmen und 8 GB kaufen kann, aber irgendwie traue ich mich das nicht. 🙈

Ich habe Angst, dass ich den falschen kaufe. Ich weiß, dass es DDR3 sodimm 1.35 Volt heißen muss, aber die MHz Zahl und die Marke weiß ich leider nicht.

lies mal mit dem Programm CPU-Z da im Menü SPD aus welchen RAM du hast (Hersteller und Modell), den könnte man einfach nochmal kaufen, dass Notbock hat zwei RAM slots und es sollte da nur einer mit dem 4gb Riegel belegt sein

Also von der Wartungsklappe sehe ich nur einen RAM Steckplatz und ich kenne das so dass die immer nebeneinander sind, deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen, dass ich den 4 GB rauswerfen muss ... oder kann irgendwo anders vielleicht doch noch ein 2. versteckt sein? 😲

Das Programm installier ich auf jeden Fall dann, wenn ich wieder an das Notebook kann. Dickes Dankeschön! 👍

Bei vielen Notebooks sind die RAM Riegel übereinander

in post 3 hat sloven auch das Handbuch verlinkt, da stehen auch die Teilenummern vom verbauten RAM drin, die gibt es so auch bei amazon usw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,

ich habe mich gerade dem Notebook gewidmet. Das Programm konnte den RAM auslesen und ich habe ihn bei Amazon gefunden.

und das beste zum Schluss: ich habe endlich den 2. RAM Steckplatz gefunden, juhu! 😄 Das heißt, ich kann den vorhandenen drin lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo ihr Lieben,

ich kann es zwar gar nicht glauben, aber ich habe es geschafft. 🙆*♀️ Ich habe das Notebook auseinander gebaut (ein Kraftaufwand, da die Teile immer wieder zusammen schnappen 🙊), die SSD eingebaut und die SSD wird auch erkannt. Ich bin sehr sehr glücklich 😊

Viele Grüße

Zurück
Oben