Compaq 615 Grafikkarte durchgebrannt?

waterbalon

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem. Der Bildschirm meines Compaq 615 bleibt einfach schwarz, sprich wenn ich das Notebook einschalte tut sich am Bildschirm nichts. Ich hab schon versucht einen externen Monitor anzuschließen, bekommt aber kein Signal.
Es passierte ganz plötzlich ohne Absturz.
Ich kann leider nicht sicher sagen, ob es normal hochfährt wenn es eingeschaltet wird. Der Windows Begrüßungston ertönt nicht, jedoch ist mein Windows mit einem Passwort geschützt.
Das DVD Laufwerk arbeit noch, wenn man eine Cd einwirft. Komisch ist, dass die Wlan Leuchte blinkt. Ich hab auch schon versucht ohne Akku zu starten.
Kann mir irgendwer sagen was es sein könnte. Ich werde heute das Notebook öffnen. Ich weiß ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Desktop, da war die Grafikkarte dann defekt. Ich vermute ähnliches bei dem Notebook. Weiß wer vielleicht wonach ich genau schauen muss. Das Notebook hat eine Intel Grafikkarte.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg

oft sind die Monitoranschlüsse im Scharnier einfach durchgeknickt, kannste ja mal untersuchen an dieser Stelle.
Durch den Test mit dem externen Monitor würde ich den Notebook Monitor oder dessen Kabel nicht unbedingt als Fehlerquelle ausschließen. Damit der externe Betrieb funktioniert muss ja oft was im BIOS oder Windows umgestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal danke für die schnellen antworten, obwohl ich nicht weiß wie mir das Video weiterhelfen soll.

Habe jetzt den Compaq geöffnet und auseinander genommen, war nichts auffälliges. Kabel vom Monitor habe ich auch überprüft. Lediglich die Kühlflüssigkeit des Grafikchips war etwas ausgetrocknet, habe diese daher erneuert, leider ohne Erfolg.

Hat noch wer irgendwelche Tipps? habe etwas über erhitzen des Chips gelesen, hat wer damit Erfahrung?
Ergänzung ()

so nachdem ich jetzt beim starten mal win+b gedrückt gehalten habe, blinkt die wlan leuchte nicht mehr, jedoch blinkt jetzt die Caps Lock Taste. Irgendwer eine Idee???

Zurück
Oben