Intruder
Captain
kann auch auf der anderen Seite der Karte was kaputt sein 🙂Desper4do schrieb:Hier ist jedenfalls das Bild. Seht ihr was verdächtiges?
am einfachsten findest du es raus, wenn du die Karte wo anders rein stopfst.
Mein Rechner hat mal übel gestunken, ging aus und wieder an. Habe ewig versucht, die Ursache zu finden. Der Rechner hat einwandfrei danach weiter funktioniert. Einige Wochen später ging der Rechner wieder mitten im Betrieb aus (kein Bluescreen oder sonstiges), reboot und lief danach auch wieder unauffällig - wenn man vom abartigen chemischen Brandgeruch mal absieht.
Insgesammt hatte ich das Problem 3x gehabt bis dann morgens der Rechner nicht mehr angehen wollte.
Ursache durchgebrannte Spannungswandler unter Wärmeleitpad. Dabei waren die Kühler/Lüfter immer regelmäßig gereinigt worden.
Man beachte die Brandspuren an den Wärmeleitpads 😁
Das muss ja stinken...
Also wenn auf der Rückseite nichts zu finden ist, die Karte auch in anderen Rechnern nicht mehr läuft, dann hilft nur zerlegen und auf der anderen Seite nachschauen.
Meine Karte hier würde sich wohl noch reparieren lassen indem man alle Spannungswandler tauschen würde nur ob Preis/Leistung da noch Sinn ergeben, steht auf einem anderen Blatt.