Compedo: Automatischer Verfall wenn Leer?

srup

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.075
Hallo,

ich hatte vor einpaar Wochen bei einem HP Officejet D135, die Schwarz- und Farbpatronen gewechselt. Laut Testausdruck, den ich damals gemacht habe, ist das Verfallsdatum Okt. 2008. Nun weigerte sich heute das bl*de Ding weiter zu drucken, weil angeblich die Schwarzpatrone abgelaufen sei (und nein, der Drucker hatte das richtige Datum programmiert). Also musste ich die Patrone durch eine Neue ersetzen. Laut Füllstandsanzeige war die Schwarzpatrone bei 0% angelangt, was mich die Theorie aufstellen lässt, daß die Patrone automatisch verfällt, wenn sie leer ist. Falls einer von euch fragt: Auch das Verstellen das Datum und abschalten der Füllstandsüberprüfung brachte keine Erfolg. Hat jemand sowas schonmal bei Compedo Patronen erlebt? Eigentlich bietet ja Compedo auch Nachfüllkits für die Patronen an, was mich nun wundert, wenn Patrone so oder so verfällt.

bye.
 
Normalerweise muss der Chip ja Resettet werden, was normalerweise auch kein Problem ist. Hast du dem Drucker auch gesagt, dass du die wechselst? Manchmal ham die so macken und wollen, dass man das über so ein Menü beim Drucker macht.

Aber antworten tue ich in erster Linie mal wegen Compedo: Nachdem ich mir mit den ihrer scheiss Tinte mal den ganzen Drucker versaut hab und die mir dann auch noch so Lügenmärchen aufgetischt haben (angeblich wurde der Drucker durch die schlechte Tinte von Epson lahm gelegt, die vorher drin war; obwohl ich erst einmal neue Patronen gewechselt hatte) nachdem ich denen das Teil zur Reinigung gebracht hab, meide ich diese Firma. Ich kann auch dir nur raten nicht bei denen zu kaufen. Bei denen haben auch schon andere viel Mist miterleben müssen.
 
Der Drucker hat dazu keinen Menüpunkt, er erkennt eine neue Patrone automatisch. Den Chip kann man leider auch nicht resetetten. Wenn die Patrone einmal abgelaufen ist, so akzeptiert er sie nie wieder.
 
Zum resetten brauchste natürlich ein extra Gerät. Compedo sollte sowas haben. Wenn die Patrone von denen ist, werden die dir sicher auch helfen bzw. resetten.
 
Nein, Resetchips haben sie nicht im Angebot. Gibt's aber, wie ich gerade gesehen habe, bei einem großen amerkanischen Auktionshaus. Mir geht's allerdings darum, daß die Dinger automatisch verfallen, wenn die Tinte aufgebraucht ist, was das Wiederbefüllen unmöglich macht (sofern man nicht den Chip tauscht).
 
Jetzt ist es schon wieder passiert! Keine 2 Wochen alt und schon leer und gleichzeitig abgelaufen. Das kann doch wirklich nicht war sein.
 
Zurück
Oben