Competition Pro - Retro Joystick wiederbelebt

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Habe gerade mal gelangweilt den Media-Markt-Prospekt gewälzt und auf einmal hüpfte mein altes Spielerherzchen ein Stück höher: Den Competition Pro gibt es wieder!
Speedlink hat Ende letzten Jahres einen USB-Joystick auf den Markt gebracht, der dem Kultknüppel der 80er zum verwechseln ähnlich ist:

Zitat von Speed-Link:
Ein Klassiker wird wiederbelebt! C64- und Amiga-Fans werden das Original des Competition Pro bereits aus den 80ern kennen. Der neue SPEED-LINK Competition Pro ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet, besitzt vier Tasten und Autofeuer-Funktion. Der Stick aus Metall ist besonders robust.

http://www.speed-link.de/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=1&prod_num=SL-6602

Wenn das mal nicht cool ist! :daumen:
 

Guitarluke

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Huraa!
Das klingt dochmal gut!

Mit so nem Gerät dann nochmal ein paar alte DOS Klassiker spielen.....hoffentlich kostet es nicht astronomisch viel Geld :rolleyes:
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Gnarf, hatte in der SuFu nur die Überschriften gelesen... Naja, man kann nicht jeden Post kennen. ;)

Diesen C64 Competiton Pro hat übrigens ein Kollege von mir. Ist ganz spaßelig, aber die Bildqualität ist äußerst bescheiden!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
War die Bildqualität damals denn im Vergleich zu dem Competition Pro 30 Gam0r Teil
besser? Ich denke über ein 08/15 Antennenkabel am TV wird sich nicht großartig was
an Qualität hinter verstecken. Aber das gehört doch zum alten Flair dazu, oder? :D
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Nene, das flackert teilweise gewaltig. Kommt einem so vor, wie ein CRT@60Hz - auf einem normalen Loewe-TV (kein 100Hz).
 

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Naja, das kann auch daran liegen, dass es erst die NTSC Version gibt und die auf einem PAL TV sicher nicht so toll läuft, oder irre ich?!
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Dachte, es geht hier um den Joystick Competition Pro - USB? Der kostet übrigens nur 14,95.

Bei der C64-Remake-Möchtegern-Konsole fehlt mir irgendwie die Freiheit (Tastatur, Floppy, Datasette, viele andere Spiele...). Da kauf ich mir lieber für nen Zwanziger den alten Brotkasten bei Ebay mit Competiton Pro Joystick natürlich ;)

PS: Fällt mir ja grad ein, hab im Keller noch 2 alte C64 irgendwo rumgammeln sehen, mal schauen ob dies noch tun ;)
 
Top