Commodore C64 im Joystick mit 30 Spielen

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
Leser etwas älteren Semesters werden sich bestimmt noch an den Commodore C64 und den Joystick Competition Pro erinnern.
Nun kommt der C64 im Competition Pro! Kein Witz!
Eine Mini-Spielekonsole mit 30 Spielen verpackt in einem der beliebtesten Joysticks - und das schon ab 25 Euro!

Zugegeben, wir mussten auch dreimal hinschauen. Retro ist in, aber ein C64 in einem Joystick? Es scheint zu funktionieren.
Die NTSC-Variante für die amerikanische Fernsehnorm gibt es bereits seit Ende November und verkaufte sich bereits am ersten Tag über 40.000 mal.

Ab April soll es dann auch die PAL-Version für den europäischen Markt geben. Unterscheiden lassen sich beide Varianten am Namen: Unter C64 DTV wird die NTSC-Version verkauft, unter C64 D2TV die PAL-Variante.
Das DTV bzw. D2TV steht für "Direct To TV", da sich der "64er" ja im Joystick befindet und man diesen direkt an das Fernsehgerät anschließt.

Eine Liste der Spiele findet sich hier, darunter Klassiker wie Summer- und Winter Games, Pitstop, Impossible Mission oder Jumpman Junior.
Die NTSC-Version findet sich im Netz bereits ab 25 Euro, der Preis für die PAL-Version steht noch nicht fest, dürfte sich aber auch in dem Bereich bewegen.
genial, für €25 kauf ich mir die Pal Version :D
und die Liste der Games ist auch klasse, allesamt echte klassiker aufem C64

Quelle

Hersteller Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste dir auch gleich das Original für 'nen 10er bei eBay ersteigern. Ok, ist nicht ganz so schön kompakt. ;)

Den Competition Pro gibt es auch als Neuauflage als PC-Joystick. Den würde ich mir schon eher holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil.... :lol:

Für 25€ nehm ich den mit, gar keine Frage.
Als alter C64 & Amiga-User ist das ja beinahe ein Pflichtkauf.
 
gefällt mir sehr gut!

werd ich wohl auch bald in den Händen halten...
 
blümli schrieb:
Dann kannste dir auch gleich das Original für 'nen 10er bei eBay ersteigern. Ok, ist nicht ganz so schön kompakt. ;)
mit der unsicherheit ob die "Brotkiste" überhaupt läuft, dann lieber für €25 ein Gerät was neu ist und ich von ausgehen kann das es funktioniert :)

genau @ ToXiD, das waren noch die guten alten Pionier Tage des Gamens :D

Der Competition Pro war einer der genialsten Joysticks die es gab.
Der hat fast alles mitgemacht. Selbst Decathlon hat er überlebt. :D
 
THX for Link @ blümli

glaub für knapp €15 ist der mein ;)
da ich kaum meinen vorhandenen Joystick benutze wäre das aber nur was fürs Regal :D
bin halt ein Nostalgiker :rolleyes: :)
 
Also Pitstop 2, Winter & Summer Games, Speedball und World Karate Championship sind schon geile Spiele. :) Die anderen kenne ich nicht oder mochte ich nicht. Bei mir würde die Liste ein wenig anders aussehen (Commander, Giana Sister, ...). :D
 
Es gibt nicht zufällig nen Uplink für das alte Floppylaufwerk? Oder noch besser ne USB Verbindung, sodass man die *.C64 files aus dem Interet auf diesen KonsolenJoystikHybriden laden kann?
Denn dass da alle samt Klassiker drauf sind mag ja sein, aber ohne die Liste gesehen zu haben, glaube ich nich, dass die mein absolutes Lieblingsspiel "Katakis" (R-Type Abkömmling) bedacht haben werden!
 
Kann man da dann auch noch ein altes Floppy-Laufwerk mit anstöpseln? Hätte da noch so einige Spielchen auf 5,25 Zoll irgendwo im Keller und ein funktionierendes Floppylaufwerk 1541 II. :D
 
Viel zum Spass hatt aber auch beigetragen das man zu zweit zocken konnte (grade Summer-Games und so). Das ist ja bei dem witzigen Teil nicht möglich.
 
das ist natürlich ein interessanter Aspekt @ TURRICAN
vieleicht bringen die ja noch ne Link möglichkeit, ähnlich wie beim GameBoy :D
 
Hallo zusammen:

Das ist ja der Knaller!


Den alten C=64 habe ich noch in der Originalversion mit Datasette und Floppy 1541 und ca. 200 Spielen und Database (Datenbank) und Textomat (Schreibprogramm) und Kontomat (Buchführungsprogramm) und Startexter und Vizawrite und Multiplan usw.usw.
im Keller in Originalkartons.

Am Wochenende wird der wieder zum Leben erweckt..

@gonzo71: Danke, das war eine klasse Hinweis, die alten Schätze hätte ich schon wieder vergessen!

Mit den Zeiten, die ich an der Maschine verbracht habe, könnte ich heute Monate an einem Stück sitzen, allein das Laden der Kassetten mit der Datasette -ein Spiel bis zu 30 Minuten-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh gut dass ihr mich dran erinnert! mein c64 verschimmelt schon im Keller, werd gleich mal sehn ob er noch tut (bestimm, is ja win Qualitätsprodukt )
ich liebe das alte Teil
 
Zurück
Oben